Zwuckel
Antonowka
- Registriert
- 04.11.10
- Beiträge
- 354
Danke.Kein Problem bei mir. MB proR 2014.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. was ich noch probieren könnte (irgendwelche Treiber oder plist Dateien löschen?), damit es evtl. wieder klappt.
Habe schon x-mal Drucker entfernt, Neu installiert, Treiber von HP und Apple installiert, Strom vom Drucker genommen, etc.
Beim Hinzufügen des Druckers erkennt der iMac ihn im Netzwerk, möchte Secure AirPrint verwenden - dann kommt die Fehlermeldung:
"Der Drucker in deinem Netzwerk konnte nicht überprüft werden.
Wegen eines Fehlers ist keine Verbindung zu "HP ENVY 5540 series [7B2DFA]-_ipps._tcp.local." möglich.
Möchtest du dennoch einen Drucker erstellen?"
Beim Fortfahren trotz der Fehlermeldung geht es natürlich nicht ... "Zurzeit ist keine Kommunikation mit dem Drucker möglich."
iMac, High Sierra, 10.13.1 mit HP Envy 5540
Mit Windows PCs und meinem alten 2009er Macbook (Sierra) funktioniert der Drucker im Netzwerk anstandslos.