• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
haha ich toppe euch alle: 420mb in 1 1/2 Minuten :)
In kölle gibts Glasfaserinternet..seit neuestem.
Das Update ist nicht wrklich bemerkbar aber ich hoffe das man die täglichen 1 bis 2 Probleme durch das Update wegbekommt.
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
also ist Combo update nicht besser, weil ich hab nachgesehen und es ist 530MB gross...komisch! Also ich versuchs jetzt mal über softwareaktualisirung...

repariert ihr vor jedem update di rechte usw?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber nach meinem Schock (alles war nach dem Neustart super lahm und der mac hat kaum reagiert) läuft das ganze jetzt gefühlt flüssiger. Besonders Spaces! Nur der Safari is mir ein bissl langsamer geworden, kann das sein !?

Gruß,
Casi
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
alter schwede, das zockelt hier mit 95 kB vor sich hin, und das bei ner 6-mbit-Leitung...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@blink? Ja, ich habe die Rechte repariert. Falls ich das Combo noch installieren müsste dann boote ich auch im Safe Mode.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Keine Ahnung ob das Einbildung ist, aber nach meinem Schock (alles war nach dem Neustart super lahm und der mac hat kaum reagiert) läuft das ganze jetzt gefühlt flüssiger. Besonders Spaces! Nur der Safari is mir ein bissl langsamer geworden, kann das sein !?
Also bei mir ist Safari nicht langsamer geworden. Im Gegenteil. Auch dort läuft nun alles schneller.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
na klasse das Problem das das "Keines Ihrer bevorzugten Netze ist verfügbar"-Fenster nach dem Ruhezustand kommt obwohl man sehr wohl empfang hat ist immernoch da und es hat sich sogar verschlimmert:
das Fenster kommt jetzt sogar direkt nach dem Start..
Also ich bin schon nach 10 minuten von dem Update enttäuscht :(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 398

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
na klasse das Problem das das "Keines Ihrer bevorzugten Netze ist verfügbar"-Fenster nach dem Ruhezustand kommt obwohl man sehr wohl empfang hat ist immernoch da und es hat sich sogar verschlimmert:
das Fenster kommt jetzt sogar direkt nach dem Start..
Also ich bin schon nach 10 minuten von dem Update enttäuscht :(
Wo ich grade so dein Screenshot gesehen habe, hab ich kurz gedacht, du wohnst hier. Die ersten 3 Netze hab ich hier auch in der Umgebung *fg* ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Bei mir dreht der Lüfter schon zum zweiten Mal aus dem Nichts volle Kanne.

Mmhhh...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mein TimeMachine hängt seit einer halben Stunde bei der Vorbereitung fest :(
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Läuft

Bei mir läuft alles super. Der Download war auch rasant.

Das Einzige, was mich noch stört ist das Problem mit dem Rechner. Wenn ich bei dem mit Dezimalzahlen rechnen will löscht er einfach alles hinter dem Komma.
Weiss jemand mir zu helfen. Wäre ziemlich froh über eine vernünftige Lösung oder gibt es über hautp eine Lösung?

Gruss Cassian
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das Einzige, was mich noch stört ist das Problem mit dem Rechner. Wenn ich bei dem mit Dezimalzahlen rechnen will löscht er einfach alles hinter dem Komma.
Weiss jemand mir zu helfen. Wäre ziemlich froh über eine vernünftige Lösung oder gibt es über hautp eine Lösung?
Du musst den Punkt als Dezimaltrenner verwenden.
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Sry hab den Beleg nicht hinzu gefügt.
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 235

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Na endlich, ich darf installieren :D Bis evtl. gleich wenn alles gut geht :eek: :D