• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS-Update 7.1.1

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat das nächste kleinere Update für iOS veröffentlicht. Dabei behebt die Aktualisierung auf die iOS-Version 7.1.1 vor allem kleinere Fehler. Der Konzern nennt in den offiziellen Change-Logs lediglich drei Fehlerbehebungen, Verbesserungen und Sicherheitsupdates. In erster Linie wurde die Fingerabdruckerkennung des Touch-ID Sensors beim iPhone 5s verbessert. Auf allen Geräten hat Apple einen Fehler behoben, der die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen konnte. Als letztes nennt Apple die Ausmerzung eines Problems, dass bei der Verwendung von Bluetooth-Tastaturen in Kombination mit der aktivierten VoiceOver-Funktion auftreten konnte.[prbreak][/prbreak]

Ab sofort steht das Update over-the-air auf allen Geräten zu Verfügung die iOS 7 unterstützen. Dazu zählen alle Tablets ab dem iPad 2, alle Smartphones ab dem iPhone 4 und die fünfte Generation des iPod Touch. Auf einem iPhone 5 beträgt die Größe der Aktualisierung 18,8 Megabyte.

Bei der Installation hat Apple offensichtlich eine erweiterte Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Betätigt man den 'Laden und installieren'-Button fragt das iPhone bei aktivierter Passcode-Sperre eben diesen Entsperrcode ab.

Screen.PNG
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da feuert Apple aber mal wieder ein Update nach dem anderen raus. Dienstage sind gute Tage. ;)
 

jatenk

Erdapfel
Registriert
22.04.14
Beiträge
5
Das Update benötigt auf meinem iPhone 4, das vorher unter iOS 7.1 lief, ganze 610 MB freien Speicherplatz.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Sagt mal, welcher Code wird denn da abverlangt, wenn man dieses Update laden/installieren will?
 

Mitglied 105235

Gast
Bei meinen 5s ist es der gleiche der zur Alternative zur Touch ID verwendet wird. Denke es handelt sich immer um den Code der Codesperre, einen PIN habe ich schon lange nicht mehr am iPhone.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Update über iTunes:

iPad 4G: 1,32 GB
iPhone 4s: 1,22 GB

Wer hat mehr zu bieten? ;)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ah ja, das hat funktioniert. Also der Code zum Entsperren des Gerätes, nicht der SIM-Karte. Danke für die fixe Antwort.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Übrigens ist der Bug nun auch behoben das wenn man via Schnellsuche auf dem Startbildschirm etwas suchen möchte, 2-3 Buchstaben eingegeben hat und die Schnellsuche sich einfach schließt endlich auch behoben. Fiel mir eben gerade auf. Warte da schon seit 7.0 drauf.
Danke Apple! :)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Läuft grad bei mir auch, bzw. es bereitet schon die Installation vor


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
iPad Air und iPhone 5s auf 7.1.1 geupdatet, lief ohne Probleme.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Das Update lief bei mir auch ohne Probleme, aber irgendwie kann ich keine Apps mehr verschieben bzw. ich bekomme sie nicht mal so markiert das sie wackeln. Denn die Apps öffnen sich sofort... auch die Code sperre macht was sie will. Ich kann keinen Code mehr eingeben, will ich eine zahl anklicken wird die sofort doppelt ausgeführt.

Das war vor den Update definitiv nicht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich weiß schon, warum ich die Updates nie sofort nach dem Herauskommen installiere ...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
iPhone mal neugestartet? Ansonsten wiederherstellen!

99% aller Probleme nach einem Update lassen sich damit lösen ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Beim iPhone 4s und iPad 3 hat alles problemlos geklappt.

Die Größe unterscheidet sich weil über iTunes das komplette Update/Firmware geladen wird. Die 18,8 MB sind OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wieso unterscheidet sich das Update in der Größe so enorm?

Die großen Updates sind über iTunes geladen, das heißt es wird die komplette Firmware heruntergeladen.
Die 18,8 MByte sind beim OTA-Update über das iPhone direkt, dort werden nur die veränderten System-Komponenten geladen.
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Was beinhaltet das komplette Update denn mehr als das via over-the-air?
 

Mitglied 105235

Gast
Problem gelöst, lag nicht am Neustart.

Lag am Netzteil, habe es grade an einen alten vom 3Gs geladen und da hatte ich das Problem. An den vom 5S bzw. den von Amazon Basics funktioniert alles ohne Probleme.

Seltsame ist, laden kann ich und es ist auch keine Meldung gekommen das dieses Zubehör nicht richtig Unterstützt wird.


Was beinhaltet das komplette Update denn mehr als das via over-the-air?

Es ist das komplette Update Inklusive 7.0 und den ganzen anderen Updates bis hin zu 7.1.1