• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

92893

Gast
Ach immer diese Hinweise "ich bin doch Developer und weis wie es besser geht". Dann bewerbt euch doch bei Apple. Die werden euch sicher Händeringend suchen...

Damit wollte ich nur mit sagen, dass ich definitiv Ahnung habe von dem was ich schreibe, und es nicht an mir liegt.
 

92893

Gast
..ich hab hier mehrere iPhones und iPads in der Familie
..auf allen läuft iOS gut, nur auf deinem Entwickler-iPhone 6 nicht ?
..was soll ich dazu sagen

Performance sieht jeder anders.
Und ich finde sie aktuell schlecht!
Weis ja nicht was für Geräte du vorher genutzt hast, aber ich nutze jeweils iPhone 6 und iPad Air 2 - und vorher lief alles flüssiger.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ist es eigentlich neu, dass man selbst Vibrationsmuster erstellen kann?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Performance sieht jeder anders.
Und ich finde sie aktuell schlecht!
Weis ja nicht was für Geräte du vorher genutzt hast, aber ich nutze jeweils iPhone 6 und iPad Air 2 - und vorher lief alles flüssiger.
..iPhone 4s, 5c, 5s, iPad mini 1 und 2, iPad 4
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich habe jetzt mein 6 Plus noch einmal ganz frisch mit 9.0 Final per DFU zurückgesetzt. Als neues iPhone konfiguriert und mein Backup wieder eingespielt. Alles ordentlich eingestellt und jetzt stottert nur noch der App Switcher leicht wenn man in der Nähe des Homescreens ist. sicher durch den Blureffekt oder die Transparenzen. Ansonsten alles schick so weit. Vielleicht hier und da ein kleiner Verschlucker aber das kann sicher noch optimiert werden.

Nach all meiner Aufregung bin ich jetzt doch zu 90% zufrieden. Ich frage mich nur wieso es jetzt läuft und vorher nicht obwohl alles so lief wie ich es immer gemacht habe. Technik halt, immer komplexer und komplizierter im Aufbau.
 

92893

Gast
..iPhone 4s, 5c, 5s, iPad mini 1 und 2, iPad 4

Dann ist es klar.
Sind ältere Geräte. Da habe ich auch nur gutes von gehört.

Wenn man dann aber selber ein iPhone 6 nicht getestet hat, sollte man sich dazu auch nicht gross äussern.
Die Diskussion war somit unnötig.

Achja:
Nutzen dann auch alle Apple Geräte in der Familie und dazu noch ein grosses Unternehmen namens Swisscom. Und auch dort sind die Erfahrungen negativ mit einem iPhone 6.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Dann ist es klar.
Sind ältere Geräte. Da habe ich auch nur gutes von gehört.

Wenn man dann aber selber ein iPhone 6 nicht getestet hat, sollte man sich dazu auch nicht gross äussern.
Die Diskussion war somit unnötig.
..öhm, recht unlogisch oder. Die potentere Hardware hat mehr Probleme mit der Software als die teils deutlich ältere ??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Es wird immer besser. Der eine Mailaccount auf dem 2er ist weg. Neu einbinden lässt er sich zickt aber rum. Punktlandung. Menno ich habe echt bald genug.

PS. Mails wurden gesendt kamen auf meinem iPhone an aber über Apple mail nicht am iMac. Sind alles IMAP Konten.

PS: Alle Bilder sind auf dem iMac gesichert. Photosync ist die schnellste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Habt ihr das auch, dass beim scrollen der Apfeltalk App es etwas ruckelt?? Wenn der Finger auf dem Display bleibt und hoch und runter schiebt, geht es. Nimmt man jedoch den Finger vom Display und lässt hoch und runter scrollen, dann halt es leicht. Die Gedenksekunden bei WhatsApp habe ich auch. Ist aber bei der DB App auch so.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
..öhm, recht unlogisch oder. Die potentere Hardware hat mehr Probleme mit der Software als die teils deutlich ältere ??

Mir kommts eher so vor, trotz potenterer Hardware, das irgendwie die Auflösung der entscheidende Punkt ist. Ich habe bemerkt, desto höher die Auflösung der Geräte, desto unperformanter laufen sie, trotz das die Hardware es trotzdem ohne Probleme schaffen müsste.
 

92893

Gast
Mir kommts eher so vor, trotz potenterer Hardware, das irgendwie die Auflösung der entscheidende Punkt ist. Ich habe bemerkt, desto höher die Auflösung der Geräte, desto unperformanter laufen sie, trotz das die Hardware es trotzdem ohne Probleme schaffen müsste.

So sieht es aus
 

92893

Gast
Habt ihr das auch, dass beim scrollen der Apfeltalk App es etwas ruckelt?? Wenn der Finger auf dem Display bleibt und hoch und runter schiebt, geht es. Nimmt man jedoch den Finger vom Display und lässt hoch und runter scrollen, dann halt es leicht. Die Gedenksekunden bei WhatsApp habe ich auch. Ist aber bei der DB App auch so.

Ja bei mir auch
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Jupp, mal ausgenommen jetzt das iPad Air 2, oder die neuen iPhones. Die haben auch die hohe Auflösung, aber eben noch mehr Leistung.

Ich bin trotzdem der Meinung das ein A7 oder A8 mit der Auflösung des iPad Air 1, iPad Mini 2 und 3 sowieso des iPhone 6 Plus klarkommen müssen.

Man sieht es ja schon daran das die Wallpaperauswahl seit der ersten iOS 7 Version nicht flüssig scrollt. Da muss doch was Programmiertechnisches dahinter stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Beim scrollen habe ich noch keine Einbusse festgstellt. Aber wenn ich was schreiben will auf dem ipad 4, weden die Eingabe etwas verzögert. Kann man mit leben, aber fällt auf.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
So, habe das iPad3 jetzt von 9 auf 8.4.1. "gedowngradet" oder "downgegradet" von mir auch auch "-ed". Dann Backup eingespielt und wieder auf iOS9 aktualisiert. Jetzt läuft wieder alles und der weiße Bildschirm mit ">Aktualisiert" taucht hoffentlich nie wieder auf. Ich hatte von 7.1.2. direkt auf 9 aktualisiert. Das war offenbar keine gute Idee. Hat mir eine lange Nacht beschert. Gut, dass die 8.1.4. noch signiert war, sonst wäre ich wohl ratlos gewesen. Danke Apple. :/ Immerhin läuft das iOS9 auf dem iPad3 recht flüssig. Manchmal hängts, ein wenig, aber ist für mich schon ok und durchaus nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
..wenn man das beherzigt, haben 98% der Geräte und User ein tolles performantes iOS.

Das ist jetzt aber eine sehr sehr vage Vermutung..

..öhm, recht unlogisch oder. Die potentere Hardware hat mehr Probleme mit der Software als die teils deutlich ältere ??

Ich habe mit meinem iPhone 6 auch mehr Probleme als mit meinem iPad 3 - von den Animationen und der Leistung unbeachtet..