• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Frage mich immer wo die iOS schneller sein soll als die 8.4.1

Ich sage mal so, ich finde schon, dass es geschmeidiger läuft, von den Animationen und den Startzeiten gesehen, auch die der Apps.

Aber unter iOS 8.4.1 sind mir kaum bis keine Fehler aufgefallen, vor allem keine Großen.
Da gibt es bei iOS 9 schon so wenig neue Features für den normalen User, von denen, zumindest bei mir, viele noch fehlerbehaftet sind.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Bei meinem iPad Air 2 verschwindet das PopUp Symbol nicht vom AppStore es ist aber kein Update zur Verfügung gestellt. Was kann ich das machen? Reset und Neustart haben nichts gebracht.
 

92893

Gast
Bei meinem iPad Air 2 verschwindet das PopUp Symbol nicht vom AppStore es ist aber kein Update zur Verfügung gestellt. Was kann ich das machen? Reset und Neustart haben nichts gebracht.

Schau mal ob da eventuell noch Apps sind, die nicht heruntergeladen wurden. War bei mir auch so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Argh............Apple will mir Pages, Numbers, Keynote und iMouvie bei meinem iPad afs Auge drücken *umpf* Jo gzte Idee bei nur 32 GB. :p

Moin Mädels. Neuer Tag, neuer Plan iPad2 updaten. Mit dem Gastaccount. *grübel*
 

92893

Gast
Argh............Apple will mir Pages, Numbers, Keynote und iMouvie bei meinem iPad afs Auge drücken *umpf* Jo gzte Idee bei nur 32 GB. :p

Moin Mädels. Neuer Tag, neuer Plan iPad2 updaten. Mit dem Gastaccount. *grübel*

Mein iPad Air 2 bleibt erstmal auf 8.4.1
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe jetzt eine beliebige APP installiert und und wieder gelöscht und das Problem war gelöst
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
...Ich warte lieber noch mit den Update auf iOS 9. Bin vom Desaster mit iOS 8 noch zu sehr geschockt... Bis das einiger Maßen lief, vergingen Monate.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mein iPad Air 2 bleibt erstmal auf 8.4.1
Warum? Mein 4er hat iOS9 nur das 2er ohne Air ist noch auf 7.1.2.
Aber auf dem 4er hört man beim veriegeln mit dem Cover nur noch ein ganz leises Klick. An was das wohl liegen kann? :confused: Manuell klockt es normal.Tastöne sind auch viel leiser.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bevor man ein Problem bei iOS vermutet sollte man
- sich über Neuerungen informieren
- seine Einstellungen (zB Einschränkungen) überprüfen
- das Gerät neu starten
- einen Soft-Reset durchführen

..wenn man das beherzigt, haben 98% der Geräte und User ein tolles performantes iOS.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Bis auf die Kleinigkeit eben, laufen iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 plus und iPad Air 2 total rund.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Frank SoS
-informiert
-alles überprüft
-das gerät neu gestartet und ein backup angelegt
-der softreset war auch durch.

Ich kann auch Apps updaten und bin bis auf weniges bisher zufrieden. An den rst gewöhnt man sich schnell.

Nur das ipad2 da wird es ohne iTunes nicht gehen. Das erste mal, dass ich eine neue Verison seit iOS5 nicht über OTA ziehen kann. Fpr mich ein Rätsel.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Neue Hintergrundbilder gibt es bei fast jedem Update, aber neue Töne :( :( :(