• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Sagt mal, ist es das erste Mal, dass Handover funktioniert? Ich habe nun immer im Mac-Dock ein Symbol der iPhone-App, wenn ich daran etwas mache und es eine Analoge Mac-App gibt (Erinnerungen, Karten, ...).
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nein, das funktionierte eigentlich auch vorher schon sehr gut.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt fehlt noch El Capitan. Mir kommt mein Ökosystem nun so unvollständig vor. Ist ja schlimm.

:p
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@raven Und iTunes nochmal neu installieren?

Update: Ahh, hab Dein Update erst jetzt gesehen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Irgendwie sind auf dem iPad bei mir jetzt alle Spiele auf Englisch eingestellt und das lässt sich bei den meisten auch nicht ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@bluejay Und mein iPad 4 macht bei der Veriegelung ein anderes geräusch als zuvor. Nur noch klick. das klang mal anders. Ich glaube mittlerweile häufen sich die Probleme. zudem sind nicht mehr alle Alben synchronisiert. Obwohl alles angehakt ist. "nerv"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Irgendwie sind auf dem iPad bei mir jetzt alle Spiele auf Englisch eingestellt und das lässt sich bei den meisten auch nicht ändern.
Bei mir auch. sag seit gestern nich mal nach. Aber alles Englisch und lässt sich nicht umstellen. IOS ) und Apple :mad:

Zudem plopt das besch*** Gamecenter auf.
 

einstein1

Erdapfel
Registriert
12.08.14
Beiträge
4
Hallo,
Kann mir einer sagen wo man jetzt seine Kontaktfavoriten findet, die man sonst durch Doppelklick auf den Homebutton bekommen hat?
Mir ist klar das im Spotlightfenster die zuletzt genutzten Kontakte stehen. Aber für mich erschließt sich derzeit der Sinn nicht mehr, Kontakte als Favoriten zu markieren wenn sie nirgends gesammelt aufgelistet sind.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@MarcNRW @raven
Ist so. Dazu gibt es schon viele Meldungen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Bin zum Glück bisher nicht wissentlich betroffen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@bluejay Naja so schlimm ist es ja nicht. da ich wenige Spiel habe und kein gamer bin. Das Bisschen verkrafte ich noch. Wird sicher irgendwann gefixt.

Aber weshalb mein Ipad bei der Veriegelung nuur noch ein kleines Klick von sich gibt.....Liegt es am iOS9 , liegt es am ipad? An mir liegt es nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hallo,
Kann mir einer sagen wo man jetzt seine Kontaktfavoriten findet, die man sonst durch Doppelklick auf den Homebutton bekommen hat?
Mir ist klar das im Spotlightfenster die zuletzt genutzten Kontakte stehen. Aber für mich erschließt sich derzeit der Sinn nicht mehr, Kontakte als Favoriten zu markieren wenn sie nirgends gesammelt aufgelistet sind.

Im Homescreen nach rechts wischen?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ein paar Fragen dazu:
1. Ist das immer noch full Wipe?
2. Läuft das bei euch besitzern von einem iPad 4 flüssig?
3. Denkt ihr das Update lohnt sich für jemanden der nicht mehr so oft damit rumspielt? :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
2. ja läuft flüssig, Spiele sind einfach auf Englisch
3. ja lohnt sich, alleine wegen den Sicherheitslücken die geschlossen wurden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hallo,
Kann mir einer sagen wo man jetzt seine Kontaktfavoriten findet, die man sonst durch Doppelklick auf den Homebutton bekommen hat?
Mir ist klar das im Spotlightfenster die zuletzt genutzten Kontakte stehen. Aber für mich erschließt sich derzeit der Sinn nicht mehr, Kontakte als Favoriten zu markieren wenn sie nirgends gesammelt aufgelistet sind.
Gibt es nicht mehr die Funktion.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das sind nicht die Favoriten, da werden die zuletzt benutzen Kontakte angezeigt.

Bei mir sind das nicht die zuletzt benutzten.

PS: In der Taskswitcher-Ansicht, die der Fragesteller meinte, waren es die zuletzt benutzten Kontakte und nicht die Favoriten. Vielleicht meintest du das so...?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Dann überschneidet sich das bei mir. Ist natürlich irgendwie logisch, dass ich mit meinen Favoriten auch den letzten Kontakt ( Telefon , iMessage usw.) habe. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Womit sich die nächste Frage stellt: Wo sind die zuletzt benutzten Kontakte (außer in der Telefon-App)?