• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lediglich der Screen mit der Apps-Übersicht ruckelt auf dem iPad mini 4 immer noch ein bisschen. Steve würde sich im Grab umdrehen *wegrenn*
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In der Betaphase von 10.11.1 und 9.1 funktionierte Airdrop auch nur zwischen beiden Beta Versionen zwischen iDevices und Mac. Mit 9.0.2 hat es auch nie geklappt. Das war aber noch nie wirklich anders bei Apple Software. Das geht schon so weit das manchmal ein iCloud Sync nicht zwischen Pages iOS und Pages OS X funktionieren mag, weil die eine Version nicht die Aktuellste ist. Alles schon vorgekommen.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Zum Them Airdrop.

Bei mir funktionierte seit El Cap sowohl Handoff als auch Airdrop nicht. Seit den Updates heute (OS X und iOS) geht bei mir wieder beides.

Hoffe, dass auch alle anderen Nutzer einen positiven von den Updates haben werden.

Beste Grüße
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab die OTA Aktualisierung angefordert, ernsthaft, dass dauert 3 Stunden für 2xx mb?

Kann man das irgendwie abbrechen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lass es doch laden. Die Server sind halt momentan überfordert. Morgen früh ist alles durch, oder eilt es so?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Bennyle

Ja das kann man. Einstellungen/Allgemein/Speicher- und iCloudnutzung und dann eben vom internen Speicher die Softwareaktualisierung löschen.
Mach es lieber über iTunes. Dann ist es uwar die komplette OS Größe aber bei mir ging es mit meinen Geräten jeweils in 10 Minuten. 25000er Leitung.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für die Antwort.
Will es dann lieber in Ruhe machen. Hast du dann komplett zurück gesetzt?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein habe ich nicht. Nur vorher jeweils ein Backup erneuert mit 9.0.2 und dann das Herunterladen und Installieren abgewartet. Alles lief glatt wie immer über iTunes. Und ich muss sagen das die Final von 9.1 auch am Besten läuft. Nämlich super gut. Jedenfalls bezogen auf meine Geräte. Und ich war nicht unbedingt von jeder Beta überzeugt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich würde vorschlagen Du lässt den Download einfach laufen. Irgendwas einfach abzubrechen nur weil es mal 3 Stunden dauert würde ich nicht machen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Also, ich weiß ja nicht. Da steht nun seit dem Update auf iOS 9.1 immer noch eine rote 3 an der App-Store-App und die Apps updaten nicht von allein...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Warte bis das nächste Update für irgendeine App kommt, dann passt es wieder. Ist ein Bug.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hab die OTA Aktualisierung angefordert, ernsthaft, dass dauert 3 Stunden für 2xx mb?

Kann man das irgendwie abbrechen?
Bei mir wollte das MacBook Air nicht, über die Luft ging es in Minuten, am iPhone 6s und auch am iPad Air 2. das hatte ich letztens schon mit dem iPhone 5s als iOS 9 raus kam
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hoffe mal, dass der Bug in der Mitteilungszentrale in Verbindung mit Mail behoben ist. Ich dachte ja bis vor Kurzem noch zwischenzeitlich, dass der Bug Geschichte ist, aber letztens tauchte er wieder auf und seitdem hab ich ihn wieder jeden Tag.

Ich bekomme Mails und diese werden in der Mitteilungszentrale angezeigt.
Aber selbst wenn die Mails gelesen sind, lassen sich diese nicht aus der Mitteilungszentrale löschen. Man tippt auf das X aber nichts passiert. Bleiben einfach stur in der Liste stehen. Hab da mittlerweile wieder 10 Mails drin, die ich schon vor Tagen gelesen habe.

Erst nach einem kompletten Neustart des iPhones ist die Mitteilungszentrale wieder leer.

Das Update selber verlief aber wie gewohnt problemlos. Hat OTA nicht länger als 4 Minuten dafür gebraucht.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Neuer kleiner Fehler: Auf der Suchseite (nach rechts Wischen) ist das Suchfeld gelegentlich überdeckt von der Kopfzeile (Telekom.de usw.).

Naja.
Bei mir ist der Fehler schon seit iOS 9.0 hin und wieder aufgetreten. Schade, dass Apple den Fehler wohl immer noch nicht behoben hat. Seit dem Update auf iOS 9.1 ist der Fehler bei mir aber noch nicht wieder aufgetaucht.

Ich kann nur hoffen, dass Apple den Fehler dann spätestens mit dem nächsten Bugfix-Update behebt - zusammen mit dem Fehler, dass die Einstellungen-App nicht mit der Suchleiste bzw. dem ersten Eintrag startet, sondern kurz nach dem Start automatisch ein paar Eintrage nach unten springt.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Lediglich der Screen mit der Apps-Übersicht ruckelt auf dem iPad mini 4 immer noch ein bisschen. Steve würde sich im Grab umdrehen *wegrenn*

Glaube ich auch. :p

Jetzt mal im Ernst.... Warum gibt es immer noch Stellen wo etwas ruckelt? Die Hardware hat doch "qualm" ohne Ende!
An der Hardware kann es doch nicht liegen!
Ich hatte heute wieder ein iPhone 6 wo noch ne 8er Version drauf war in den Händen und dachte mir schau noch mal schnell wie war das wirklich mit der 8er Version.
Da ruckelt absolut nix!
Update installiert und dreimal dürft ihr raten?

Versucht man vielleicht Strom zu sparen indem man nicht die volle GPU Leistung nutzt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Auf dem iPhone 4S noch immer so krüppelig und langsam wie vorher auch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also bei mir hat sich der WLAN Empfang deutlich verbessert. An Stellen wo ich mitm iPhone und iPad in der Wohnung bis 9.0.2 nur einen Balken oder das Netz ganz verloren hatte, hab ich jetzt stabile zwei Balken. Sehr gut. Ich wunderte mich schon weil das mit iOS 8'auch immer in diesem stabilen Rahmen war an diesen Stellen.