• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.4 und gibt Startschuss für Apple Music

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Eben 15min beats 1 gehört und 2 tolle Songs gehört von Xylø und Ratatat und gleich zu meine Musik hinzugefügt
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich denke, dass dieser ganze Quatsch nur richtig funktioniert, wenn man mit einer leeren Mediathek beginnt und dann erst so nach und nach Lieder hinzufügt. Dann wird es kein Chaos mit mehrfachen Liedern und doppelten Playlisten geben. Weiter glaube ich, dass es sich dann um ein richtig geilen Quatsch handelt, welcher auch gut funktioniert. Das Problem: ich habe aktuell 107k Lieder. Bei Null beginnen werde ich definitiv nicht. Somit bleibt alles wie es ist. Verwaltung über mein iTunes-Server, Syncronisation über mein Mac und WLAN, Privatfreigabe über ATV. AppleMusic für 3 Monate testen, ab dann ist es mir der Spaß nicht mehr wert dafür Geld auszugeben. Ich hoffe dass Match aufgestockt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke, dass dieser ganze Quatsch nur richtig funktioniert, wenn man mit einer leeren Mediathek beginnt und dann erst so nach und nach Lieder hinzufügt. Dann wird es kein Chaos mit mehrfachen Liedern und doppelten Playlisten geben.

Das galt ja für die iCloud-Fotomediathek auch schon. Ich hatte es so gemacht, um jeglichen Problemen im Vorfeld gleich entgegenzuwirken, das ich alle Fotos vom iPad/iPhone gelöscht hatte, auf dem Mac unter Fotos mit einer neuen Mediathek angefangen habe, in dieser alle meine Bilder importiert hatte. Dann erst hatte ich auf dem Mac die iCloud-Fotomediathek aktiviert, hatte die Bilder alle hochladen lassen in die Cloud und erst dann hatte ich auf dem iPhone und dem iPad die iCloud-Fotomediathek aktiviert.

Genauso würde ich es mit der iCloud-Musikmediathek auch machen. iPad/iPhone von allen Medien befreien, die ganze iTunes-Mediathek sichern, einmal die komplette iTunes-Mediathek leeren. Auf dem Mac die iCloud-Musikmediathek aktivieren, alle Alben der iTunes-Mediathek wieder hinzufügen, hochladen lassen und erst dann die iCloud-Musikmediathek auf den iOS-Devices aktivieren.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also ich hab jetzt iTunes Guthaben aufgeladen, damit ich keine Kreditkarte angeben muss. Habe es dann auf meinem MacBook Air abonniert, auf dem iPhone zeigt er mir aber an, dass ich es noch abonnieren soll. Wenn ich dann auf das Einzelpersonen-Abo klicke, hängt das Handy sich auf, lädt ewig, es passiert nichts. Wie kann man das synchronisieren?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Frage zu Apple Music:

Wenn ich eigene Alben in die iCloud-Musikmediathek laden lasse, bleiben dann alle von mir bearbeiteten Tags so vorhanden, wie ich sie eingegeben habe? Oder gleicht Apple Music meine Musik mit dem iTunes-Katalog ab und überschreibt mir meine persönlichen Eingaben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das will ich ja mal nicht hoffen! Anscheinend ist das aber mit AM stellenweise passiert. Ich wäre also erst mal vorsichtig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Finde es einfach schade das Apple ins gleiche Horn bläst wie manch andere ausländische Verlage.
Stell dir mal vor in Indien oder ähnlichen Ländern würde es umgerechnet 9,99$ kosten. Das könnte sich ja kaum einer Leisten.
Deswegen macht dieses vorgehen schon sinn.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich denke, dass dieser ganze Quatsch nur richtig funktioniert, wenn man mit einer leeren Mediathek beginnt und dann erst so nach und nach Lieder hinzufügt. Dann wird es kein Chaos mit mehrfachen Liedern und doppelten Playlisten geben. Weiter glaube ich, dass es sich dann um ein richtig geilen Quatsch handelt, welcher auch gut funktioniert. Das Problem: ich habe aktuell 107k Lieder. Bei Null beginnen werde ich definitiv nicht. Somit bleibt alles wie es ist. Verwaltung über mein iTunes-Server, Syncronisation über mein Mac und WLAN, Privatfreigabe über ATV. AppleMusic für 3 Monate testen, ab dann ist es mir der Spaß nicht mehr wert dafür Geld auszugeben. Ich hoffe dass Match aufgestockt wird.
Das sehe ich auch so.
Deswegen habe ich einfach beim Starten von iTunes mit gedrückter Alt Taste eine neue Mediathek erstellt.
Kaum Aufwand und man hat eine schön leere frische Mediathek in der nur seine iTunes Einkäufe vorhanden sind.
Alle Käufe die ich aktuell nicht höre habe ich einfach ausgeblendet.

iPad/iPhone von allen Medien befreien, die ganze iTunes-Mediathek sichern, einmal die komplette iTunes-Mediathek leeren.
Per Hand leeren ist ja gar nicht notwendig.
Einfach mit gedrückter Alt Taste iTunes starten und eine neue Mediathek erstellen.
Damit ist die Alte Mediathek im Prinzip schon gesichert :)

Es ist einfach besser mal bei Null anzufangen.

Ich habe es leider bei Fotos nicht so gemacht wie du und hatte auch das ein oder andere Bild Doppelt da es auf dem Mac vorhanden war und auf den iOS Geräten.

Naja danach war ich zumindest schlauer :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Vielleicht kam das schon mal, aber kann man in der App irgendwo einstellen, das man alles (ja, ich habe genug Speicher) offline haben möchte? Bei Spotify habe ich einfach in der Titelliste den Hacken gesetzt und der funktioniert ja glücklicherweise auch bei neuen Titeln....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bei den drei Punkten klicken und dann "Offline bereitstellen" wählen.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Bei den drei Punkten klicken und dann "Offline bereitstellen" wählen.
Das gilt doch je Titel/Album, oder? Mir ginge es darum, das ich sagen kann: Alles in meiner Mediathek bitte runterlasen, ohne dies bei jedem Album/Titel machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Ich sehe keinen Grund mir das abo zuzulegen. 1. habe ich 128 GB Speicher, warum sollte ich also meine Musik in der Cloud speichern 2. sind meine Bands nicht bei ITunes Music vertreten. Ergo ist es für mich Schwachsinn!!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das gilt doch je Titel/Album, oder? Mir ginge es darum, das ich sagen kann: Alles in meiner Mediathek bitte runterlasen, ohne dies bei jedem Album/Titel machen zu müssen.

Dann mache eine intelligente Playlist "Alle Songs". Dann kannst auf der Playlist diese Funktion auswählen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
1. habe ich 128 GB Speicher, warum sollte ich also meine Musik in der Cloud speichern 2. sind meine Bands nicht bei ITunes Music vertreten. Ergo ist es für mich Schwachsinn!!
1. Sind 128GB mit der Zeit ganz schön wenig alleine meine Musik Bibliothek ist schon fast so groß.
2. Möchten viele einfach gerne einen Rundumschlag der Musik erhalten da sie gerne auch andere Musik hören möchten als nur ein paar Bands.

3. Jeder kann für sich entscheiden ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht ;)
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
1. Sind 128GB mit der Zeit ganz schön wenig alleine meine Musik Bibliothek ist schon fast so groß.
2. Möchten viele einfach gerne einen Rundumschlag der Musik erhalten da sie gerne auch andere Musik hören möchten als nur ein paar Bands.

3. Jeder kann für sich entscheiden ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht ;)
Du kannst in der Cloud doch auch "nur" 25000 Songs speichern, was ungefähr 128GB entspricht wenn man von 4-6MB pro Song ausgeht.
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Bin ich der einzige bei dem die Songs, verglichen mit Spotify, z.T. ganz schön lange brauchen bis sie starten/die ersten Sekunden geladen wurden? 3-4sek dauert's eigtl fast immer...
 
  • Like
Reaktionen: apfelmajestic