• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Geht mir mehr um das Empfangen von SMS, nutze den Mobil Tan und da ich von Mac aus die Überweisungen mache bekomme ich so nun am Mac auch die SMS.

Um smsTAN ad absurdum zuführen? :D

Eigentlich besteht doch der Sinn gerade, das die Nachricht auf einem vom Rechner getrennten System erscheint. Damit ein Hacker etc. eben nicht so einfach beides abgreifen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Entweder hat Apple das viel zu kompliziert gemacht, oder es geht bei mir nicht. :(

Ich habe ein 4S mit 8.1 und iMac (late 2013) mit 10.10.

Beide Geräte im selben WLAN, beide selbe iCloud und sonstige Einstellungen. Ich habe es auch geschafft mein iMessage zu verknüpfen.

Trotzdem funktioniert nichts der neuen Features (außer die Telefon-Funktion). Ich empfange keine Nachrichten, Handsoff funzt nicht und ich bekomme nicht automatischen einen Hotspot angezeigt.
Leider bekomme ich nichtmal eine Bluetooth-Verbindung zustande - außer in dem besonderen Fall, dass ich einen Hotspot übers iPhone manuell aktiviere. Dann geht es plötzlich. Hä?

Kann mir jemand sagen, ob ich falsche Hardware habe, einen Denkfehler - oder das hier irgendwas nicht normal läuft!?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Entweder hat Apple das viel zu kompliziert gemacht, oder es geht bei mir nicht. :(

Ich habe ein 4S mit 8.1 und iMac (late 2013) mit 10.10.

Beide Geräte im selben WLAN, beide selbe iCloud und sonstige Einstellungen. Ich habe es auch geschafft mein iMessage zu verknüpfen.

Trotzdem funktioniert nichts der neuen Features (außer die Telefon-Funktion). Ich empfange keine Nachrichten, Handsoff funzt nicht und ich bekomme nicht automatischen einen Hotspot angezeigt.
Leider bekomme ich nichtmal eine Bluetooth-Verbindung zustande - außer in dem besonderen Fall, dass ich einen Hotspot übers iPhone manuell aktiviere. Dann geht es plötzlich. Hä?

Kann mir jemand sagen, ob ich falsche Hardware habe, einen Denkfehler - oder das hier irgendwas nicht normal läuft!?
Weil das iPhone 4s auch nicht dafür unterstützt wird.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Lösung für das SMS Problem(so hab ich es hin bekommen)
Einstellungen-Nachrichten-Senden & Empfangen-neue Konversation starten von (hier die Handnummer anklicken)

Testet mal und berichtet

Gruß
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ok anscheinend interessiert die iCloudDrive hier niemand, nur HandsOff und SMS :))
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hat hier von euch jemand das iPad Mini aktualisiert? Wenn ja, wie läuft es?
Danke!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Safari muss sich nach dem Update erst wieder einrenken, am besten erstmal ein Neustart machen.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ok, ich habe es gelöst. Ich musste iMessage auf meinem iPhone deaktivieren, rebooten und dann wieder iMessage aktivieren. Ich habe dann auch die Tel. Nummer als iMessage Adresse registriert und dann ging es..

Danke. Das mit der Telefonnummer war der Trick. Hier bei iPad den Haken setzten und jetzt geht es.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Was ich nicht verstehe. Auf dieser Seite, Das Bild am Iphone. Wie komm ich zu dieser Ansicht auf meinem Iphone??? Es ist doch nirgends eine "iCloud" App oder sonstiges.
Ich meine diese Ansicht: http://www.apple.com/at/icloud/icloud-drive/
Habe gerade geschaut und ähnlich sieht es aus wenn du Pages, Keynote oder so öffnest und da kommst du ja direkt zu iCloud Drive. Da ein Dokument verschieben und es schaut so aus. Aber ich glaube nicht das es das ist was die da zeigen. Sieht halt nur ähnlich aus.

Oder einfach ein neues Dokument beginnen...
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
meine Blutzuckerwerte sind komplett verschwunden. In der Health App gibt es den Punkt Blutzucker gar nicht mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das ganze mit Handsoff ist völlig Konfus,
Die einfache Bedienbarkeit von Apple ist mit iOS 8 Geschichte.

mfg Meru
..da is garnix konfus. Öffnest du eine Anwendung dann erscheint ein Hinweis auf dem jeweils andren Gerät. Das klappt bei mir mit allen möglichen Anwendungen fast in Echtzeit, inklusive Synchronisierung von Veränderungen.
 

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Wenn ich nun am MacBook Pro SMS für das iPhone 6 empfange, was prima funktioniert, ändert sich am MacBook Pro der Gerätename. Es taucht nun hinter den Name eine Zahl auf.

Habt Ihr das auch?

Da wird wohl bald ein neues Update auftauchen.