• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 7.1

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Oh, hab den Artikel nur überflogen und wohl den Teil überlesen. Danke!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Grubaer93

Golden Delicious
Registriert
12.03.14
Beiträge
7
So ich hab jetzt das iPad mit iTunes wiederhergestellt. Anschließend jetzt nochmal das iPhone. Leider immer noch da... Ich gebs auf.
Aber danke für die schnelle Hilfe!!!! :)
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Bei mir wird das iPhone nach dem update auf iOS7.1 in iTunes nicht erkannt.
Es kommt zuerst die Meldung "Möchten Sie diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf „BlaBla´s iPhone“ erlauben?". Nach dem klick auf fortfahren kommt dann "wenn sie den zugriff erlauben wollen antworten sie auf ihrem iphone" welches dann endlos läuft und auf dem iPhone (4) tut sich nüscht.
Noch wer mit dem Problem und bestenfalls mit einer Lösung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Tili : Kannst du auf dem Iphone den Zugriff nicht erlauben. Diese Meldung hatte ich nach dem Update beim ersten Synchronisieren mit dem Iphone 5 und dem iPad 4 auch.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
So, nach gefühlten 20 Versuchen und zwei Neustarts, kam dann die Meldung (zugriff erlauben) auf dem iPhone und es wird nun korrekt erkennt.
K.A. Was da los war
 

arielle76

Golden Delicious
Registriert
25.06.12
Beiträge
6
Na toll. Das neue iOS hat mein Handy zerrissen. Aufm Bildschirm der Hinweis das ich mit iTunes verbinden soll.
Nun lädt der die Software da runter. Dauert lt. iTunes nur noch 30 stunden. Wie schön das wir morgen früh übers WE wegfahren und Handy mit sämtlichen Daten nicht geht.

Kann man da irgendwas machen ?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Einfach vom Computer trennen, nach einiger Zeit startet das iPhone wieder im alten Zustand.
War bei mir zumindest einige Male so, als der Computer (nach dem Zurücksetzten per DFU-Mode) aufgrund zu langsamer Internet-Leitung sehr lange für den Download der aktuellen Firmware gebraucht hat.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kann man eigentlich die Updatefunktion abstellen? Ich meine, ich möchte die Updates selbst starten, wenn ich zu Hause bin per WLan. Seit die Updates einfach im Hintergrund geladen werden, ist mein monatlicher MB-Verbrauch (ich habe nur 200MB, dann Drosselung) schon zur Hälfte des Monats aufgebraucht. Und bei meistens vorliegender Edgeverbindung dann noch ne Drosselung, ist echt kein Spaß.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Update wird nicht automatisch gestartet, es kommt immer eine Abfrage.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nein, ich bekomme keine Abfrage. Ich meine die Updates der Apps. Sorry
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Unter Einstellungen -> iTunes & App Store kannst du "Mobile Daten verwenden" ausschalten. Dann sollte kein Update per Mobilfunknetz gestartet werden
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab jetzt bei "Automatische Downloads" alles Apps deaktiviert und auch "Mobile Daten verwenden" deaktiviert! Vielen dank für die Hilfe.
 

arielle76

Golden Delicious
Registriert
25.06.12
Beiträge
6
Das Trennen vom PC hat nichts gebracht. Ich soll immer noch mit iTunes verbinden. Und das ist mir schon abgestürzt beim Download.
:(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hab jetzt bei "Automatische Downloads" alles Apps deaktiviert und auch "Mobile Daten verwenden" deaktiviert! Vielen dank für die Hilfe.

@Mrs. Peggy
Du kannst die mobilen Daten ruhig einstellen und gehst so vor:
Einstellungen allgemein alle Apps die es anzeigt einzeln für Hintergrund aktualisierung deaktivireren und am Ende oben den Schieber der Hintergrundaktualisierung deaktivieren.

Danach wechselst du in die Enstellungen scollst runter bis du die App iTunes & App Store siehst und klickst dort drauf.
Dort deaktvierst du unter AUTOMATISCHE DOWNLOADS (Musik, Apps, Bücher, Updates.)

Danach aktuallisiert sich keine App mehr ohne dein Zutun.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke Dir @raven. Dann müßten meine 200 MB zukünftig dann ja wieder ausreichen.
 

AL+-

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. seit dem letzten IOS update läuft meine Hotspotverbimdung nicht mehr.
Keine der Verbindungsmöglichkeiten funktioniert. Via Bluetooth z.B. wird verbunden aber das übliche blaue Hotspotfeld erscheint nicht. Die anderen wie gesagt auch nicht.

Bei den Einstellungen werden keine Einträge bei den Hotspotdaten angezeigt und auch nach Eingabe nicht übernommen.
Wiederherstellung und Neustart etc ergab auch keine Änderung.

Hat Jemand eine Idee? Benutze das Handy bisher in Verbindung mit meinem MacBook und brauche das auch beruflich dringenst.

Vielen Dank im Voraus

P.s habe einen BASEvertrag mit 3 oder sogar 5G Datenflat


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Das Problem des fehlenden HotSpots gibts weltweit bei bestimmten Netzanbietern. Möglicherweise wird das Ganze mittels eines "Updates der Netzbetreibereinstellungen" gefixxt. In Deutschland betrifft es offenbar das ePlus Netz inkl sämtlicher reseller.
Das Netzbetreiber Update gibts dann z.B. beim Sync mit iTunes am Rechner. Alternativ kursieren im Internet diverse Profile, die man auf dem iPhone recht einfach installieren kann und die das problem "anderweitig" lösen.
Kannst du denn den APN manuell eintragen oder existiert diese Option bei dir gar nicht? (Einstellungen => Mobiles netz => Mobiles Datennetzwerk => persönlicher Hotspot)

Hier wird auch noch eine mögliche Lösungbeschrieben
- http://www.downloadios7.org/fix-ios-7-missing-personal-hotspot-feature-iphone-ipad.html
 

AL+-

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
6
@dakai

Dateneintragen geht, nur speichert der die nicht. Wenn ich also den Reiter wieder wechsel und erneut aufrufe ist wieder alles leer.

Schaue mir gleich mal den Link von dir an.

Danke schon mal für deine Antwort!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

AL+-

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
6
@dakai

Hmpf!

Habe nun die Lösungsvorschläge aus deinem Link probiert. Seit dem ich die die SIM raus genommen habe, taucht unter Einstellungen der Eintrag Hotspot nicht mehr auf. Gehe ich über mobile Daten, ist er mit ladesymbol da aber reagiert nicht.

Ich hole jetzt schomma langsam den Werkzeugkasten mit dem Hammer raus...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk