• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Auf dem 4S jedenfalls läuft es absolut flüssig.

Ansonsten wie schon gesagt einfach mal auf iOS 7.1 warten, so wie ich das gehört habe wird da die Performance nochmal gesteigert, grade für das 4er.

Als ich "damals" die ersten iOS 7 Screens gesehen habe war ich auch eher verwirrt und skeptisch, aber als ich es dann das erste mal auf dem 4S benutzt habe war ich echt überrascht.

Alleine wenn man mal die Safari Tab-Ansicht von iOS 7 und iOS 6 vergleicht, so wirkt iOS 6 einfach nur altbacken.

http://wpuploads.appadvice.com/wp-content/uploads/2013/06/iOS-7-Safari-2.png

Ebenso die Skeuomorphismus-Effekte von iOS 6, also z.B. die Ledertexturen, lol... das war grafisch inkonsistent.

Die tollen und schönen Wallpaper mit 3D-Effekt, die kräftigen Farben, die "durchsichtig"-Effekte bei Ordnern, Dimm-Effekt beim an- und ausschalten... optisch ein Genuss. Ein OS darf auch schön sein.
Dazu die merklich schnellere JavaScript-Engine fürs surfen - ich bin zufrieden.

Optisch schön aber besinnt sich (in den Apple Apps) trotzdem aufs wesentliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schaut aber beschissen hässlich aus und ist grafisch dazu noch inkonsistent dämlich! Nervt mich schon aufm iPhone, da kann ich aber mit leben. Aufm Pad halte ich das so lange wie möglich fern! Ich kann nix, und rein garnix mit flat Designs anfangen. Diese sind für mich bloß veraltete frühe 90er Wurst-GUIs krampfhaft neu aufbereitet. Alle rennen MS Hinterher… dabei mag ansich keiner das Kacheldesign. Ärmlich!

Tja und da ist sie wieder, die subjektive Beurteilug verbunden mit dem Vorwurf, dass Apple die Leute bei einem Update nur auf iOS 7 lässt. Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Leute sich und ihren Geräten einer klaffende Sicherheitslücke aussetzen (was zweifellos laut diversen Hackern der Fall ist), bevor sie mal endlich mit der Zeit gehen und das Update installieren.

Wenn du schon solch hanebüchenen Thesen aufstellst wie "inkonsistent dämlich", dann belege diese auch. Sonst wirst Du nichts weiter als belächelt werden mit dieser Aussage. Würde mich sehr interessieren, wo genau iOS 7 im Vergleich zu iOS 6 (Skeuomorphismus...) inkonsistent ist.

Leute wie Du sind wahrscheinlich die ersten, die rummosern, weil Facebook WhatsApp gekauft hat und nun noch mehr als Datenkrake fungieren kann, oder? :)

Und wenn Du 90% aller iOS - User als "ärmlich" bezeichnest, nur weil sie iOS 7 nutzen und es auch gut finden, dann muss man ganz klar annehmen, dass die ärmlichen Leute nicht die iOS 7 - User sondern die altbackenen und ewig gestrigen iOS 6 - User sind. Bin gespannt, wie lang Du Dir Dein Windows XP noch installiert lässt, nachdem der Support ausgelaufen ist... :D
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Gerade installiert, ging ohne Probleme. Und soweit ich das bisher beurteilen kann, keine anderen Einschränkungen. Auf den amerikanischen Appleseiten etc. wird das Update etwas genauer und ausführlicher Dargestellt. Sollte man wirklich installieren und nicht erst auf 7.1 warten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Meine Güte…es kann euch zwei Apple Jüngern doch wohl sowas von egal sein ob 5 iPads in einer Gemeinschaftspraxis mit iOS 7 laufen oder nicht. Es soll wohl seine Gründe haben, dass ich nicht auf iOS 7 updaten soll, da gibt es Stimmungen sowohl aus der Praxis als auch von den Entwicklern, die unsere Software konfiguriert haben.
Was dies für Gründe sind ist mir (da nicht ich mit den iPads arbeite) ebenso egal, wie euer mit Sicherheit minderqualifizierten, selbst angeeigneten und verzerrten Apple-Fachwissen, warum ich updaten sollte.


Sent from my Samsung … just joking.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Als entschlossener iOS 7 Verweigerer (was unserem iPad 3 anbelangt) bekommt man natürlich kein neues iOS 6 Update sondern hat nur die Möglichkeit auf iOS 7.0.6 zu updaten.

Auf einer anderen Website habe ich dazu folgenden Kommentar gelesen:

geht nur wenn du das update runterlädst und shift/command + update in itunes drückst und dann das 6er update nimmst zum aktualisieren.

Da ich selbst meine beiden Geräte auf iOS7 habe, kann ich das natürlich nicht nachprüfen. Aber "Versuch macht kluch". :)
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Das neue Update iOS 7.0.6 läuft wie Butter auf dem 5s.

ABER auf iPhone 4 ein enorm hoher Akkuverbrauch! Jemand ebenfalls das Problem?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Kann ich nicht bestätigen. Auf dem 4er und dem 4s läuft das problemlos.

Auf dem 4er: Problemlos, ja. Flüssig? Nein... Sowohl auf dem iPhone 4, als auch auf dem iPad 2, hat iOS7 teilweise ganz schön lange, ich nenne es mal, Denkpausen ;) Apps etc. laufen natürlich noch ohne Probleme, aber das ganze Interface ist relativ langsam geworden.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
..blödes Update (genau wie das davor..). Von wegen 16 oder 35 MB oder so, ich muss jedes mal hunderte von MB frei machen, damit ich das installieren kann. Egal ob OTA oder am Rechner. Mache es gerade am Rechner und musste wieder tonnenweise Musik löschen um die geforderten 770 MB frei zu bekommen.

Ärgerlich
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und mein IPhone 4s Wlan ein Updat läuft, Wlan bucht sich aus, Update hält an. Bin kurz davor das Teil in den DFU Modus an den Rechner zu hängen. Eben die Registrierung bei Apple aufgehoben.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Was dies für Gründe sind ist mir (da nicht ich mit den iPads arbeite) ebenso egal, wie euer mit Sicherheit minderqualifizierten, selbst angeeigneten und verzerrten Apple-Fachwissen, warum ich updaten sollte.

Du redest einfach nur Käse daher. Dass iOS 7 technisch durchgängig besser ist und nach dem Update auch sicherer ist einfach Fakt.

Also haben es die Entwickler eurer Software verschlafen die App für iOS 7 zu updaten? Tja, die Beta-Phase war lang genug, da kann Apple nix dafür.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Update läuft bei mir auf iPad2 und iPhone4 jeweils problemlos. Was nervt, ist das Aktivieren von Bluetooth nach jedem Update.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du redest einfach nur Käse daher. Dass iOS 7 technisch durchgängig besser ist und nach dem Update auch sicherer ist einfach Fakt.

Also haben es die Entwickler eurer Software verschlafen die App für iOS 7 zu updaten? Tja, die Beta-Phase war lang genug, da kann Apple nix dafür.
Du meine Güte, aber da er offensichtlich nicht der Entwickler der benötigten App(s) ist, kann er wohl auch nichts dafür.

Es ist eine Sache, zu sagen, dass das neue OS besser ist als das Alte (idealerweise mit konkreten Beispielen), aber wenn jemand nicht will, dann muss man das halt so akzeptieren - oder befinden sich hier Erziehungsberechtigte des Users KevinB unter uns?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Das Update läuft bei mir auf iPad2 und iPhone4 jeweils problemlos. Was nervt, ist das Aktivieren von Bluetooth nach jedem Update.

Präziser formuliert: Nach jedem Neustart. Und ja, das nervt mich auch. Ich starte zwar die iDevices nicht ständig neu, aber wenn ich es mal mache... naja dank Quicksettings ist es ja immerhin kein großes Problem mehr. :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Habe mein iPhone 4S problems mal auf 7.0.6 jailbreaken können. Allerdings ging dies nur mittels Anleitung und einer modifizierten Version von evasi0n. "i"downloadblog."com" ist hier die Anlaufstelle ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir hat es einen iTunes Bug behoben. Bin zufrieden :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Meine Güte…es kann euch zwei Apple Jüngern doch wohl sowas von egal sein ob 5 iPads in einer Gemeinschaftspraxis mit iOS 7 laufen oder nicht. Es soll wohl seine Gründe haben, dass ich nicht auf iOS 7 updaten soll, da gibt es Stimmungen sowohl aus der Praxis als auch von den Entwicklern, die unsere Software konfiguriert haben.
Was dies für Gründe sind ist mir (da nicht ich mit den iPads arbeite) ebenso egal, wie euer mit Sicherheit minderqualifizierten, selbst angeeigneten und verzerrten Apple-Fachwissen, warum ich updaten sollte.

Erstens mal: Nicht frech werden mein Kleiner, ja? Jemanden der Minderqualifikation zu bezichtigen ohne denjenigen zu kennen zeugt schon von Deinem geistigen Level, auf das ich mich nicht herunterlassen werde. Schon allein weil Du dich mal wieder einfach nur selber widersprichst: Erst schreibst Du, dass DIR iOS 7 nicht gefällt und Du deswegen nicht updatest. Jetzt schreibst Du, dass Du nicht updaten kannst, weil die Entwickler Eurer Praxisapp das nicht erlauben. Was denn nun?

Hättest Du einfach von Beginn an geschrieben, dass das wegen der Praxisapp nicht geht, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber Hauptsache erst mal gegen Apple rummotzen weil Du nicht innerhalb iOS 6 updaten kannst. Hast Du schon mal überlegt, Deinen supertollen App-Entwicklern mal in den Hintern zu treten? iOS 7 ist seit zig Monaten raus und die haben immer noch nix lauffähiges? Armselig.

Außerdem: Was reagierst Du denn so gereizt? Getroffene Hunde bellen wohl wirklich... Aber ich klinke mich da jetzt mal aus, da mit Dir über so ein Thema eh nicht anständig zu diskutieren ist.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
geistigen Level, auf das ich mich nicht herunterlassen werde.

Das ist hiermit dann wohl zu spät:
Nicht frech werden mein Kleiner, ja?

Damit hätten wir dann auch gleich das Thema Wiederspruch
Schon allein weil Du dich mal wieder einfach nur selber widersprichst:


Die folgende Stelle hätte ich gerne einmal präzise zitiert:
Erst schreibst Du, dass DIR iOS 7 nicht gefällt


Aber ich klinke mich da jetzt mal aus

Würde ja auch nur peinlicher mit deinen fehlenden Textbelegen.
Dabei warst du eigentlich Einer, der der sachlich geblieben ist und nur interessiert nachgefragt hat.
Schade eigentlich, dass du nun auch gebellt hast.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Damit hätten wir dann auch gleich das Thema Wiederspruch.

Widerspruch schreibt man ohne "ie" :p

Dein letzter Post hat halt leider so gar keine Aussagekraft. Es haben Dir jetzt schon mehrere Leute aufgezeigt, dass Deine Argumentation in sich nicht stimmig ist. Wie viele braucht's noch?