• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 7.0.4 mit kleinen Fehlerkorrekturen

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Geht bei mir nicht mit OTA,es verlangt nach WLAN : (
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
WLAN ist auch OTA.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Der kleine Grafikfehler während des Heranzoomens bei der Taskwahl im letzten Moment ist noch da. Also kurz bevor das Bild den ganzen Bildschirm füllt gibt es einen "Lack" und dann wird es für die letzten Pixelreihen wie... aufskaliert. Ist nur beim 5s der Fall (bei allen, auch im Shop, die ich bereits in der Hand hatte). Beim normalen 5er zoomt er smooth, bis der Bildschirm voll ist.

Außerdem, wenn ich Tasks lösche und er dabei auf den Homescreentask scrollt, erscheint meist oben schon die Akkuanzeige und was sonst noch in der oberen Leiste steht, was eigentlich nicht dort sein sollte. Sieht auch beim Heranzoomen blöd aus, wie sich das überlappt und dann mit dem obengenannten Lack zum aktiven Bildschirm wechselt.

Ansonsten alles reibungsfrei. Bis auf dass ich keine ganztägigen Kalendereinträge in der Mitteilungszentrale sehe. Er zeigt mir nur einen Tag vorher an, dass am kommenden Tag ein ganztägiges Ereignis stattfindet. Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe schon alle möglichen Optionen beim Termin-Erstellen, im Kalender und der Mitteilungszentrale versucht, aber nichts hat eine Lösung gebracht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Seit dem Update habe ich in diversen Apps wie WhatsApp oder in der Dropbox bei jedem Wechsel zu der App die nervige Meldung, dass ich für das Nutzen von Push-Nachrichten das iPhone mit iTunes verbinden soll. Das nützt aber nichts und ich komme, zumindest aus Dropbox, nur noch durch ausschalten des Telefons wieder raus...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717
Habe es gerade eben mit beiden ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Vlt. Solltest du es wiederherstellen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Habe es gerade eben mit beiden ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Vlt. Solltest du es wiederherstellen.

Laut Google scheint das Problem verbreitet zu sein. Bei mir hat ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Die Music-App hat immer noch den Fehler, daß bei Auswahl des zufälligen Abspielen eines Albums, bei einem Künstler mit mehreren Alben, immer noch alles zufällig abgespielt wird. Das ist wirklich lästig.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Was für ein beschi*** Update!

Stromversorgung angeschlossen, auf Update gedrückt, iPad neu gestartet,
jetzt will es sich mit itunes verbinden!!!- Angeschlossen und:
Kann jetzt nur noch das iPad wiederherstellen! Alles Medien ect. werden gelöscht!
Danke Apple!
Seit dem Steve nicht mehr unter uns ist läuft bei Apple rein gar nichts mehr!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Seit dem Steve nicht mehr unter uns ist läuft bei Apple rein gar nichts mehr!

Immer diese hohlen Plattitüden. Ich habe 4 iPads upgedatet und zwei iPhones und bei keinem gab es irgendwelche Probleme. Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Problem eventuell vor dem Touchscreen liegt?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Immer diese hohlen Plattitüden. Ich habe 4 iPads upgedatet und zwei iPhones und bei keinem gab es irgendwelche Probleme. Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Problem eventuell vor dem Touchscreen liegt?

Viel Vergnügen mit der neuen firmware.
Ich verfahre mehr nach dem Prinzip :

Never change a running system.

Especially if there's no way to switch back.

Seit iOS 6 habe ich Apple zu danken,
dass neue Firmware auf mein Gerät gespielt wird - ohne mein Einverständnis verliere ich Speicher auf meinem eigenen Gerät!!
Sozusagen meine "Strafe" ...

In den USA laufen dagegen bereits Klagen.
Hoffentlich haben sie Erfolg.

Es läuft also einiges schief bei Apple,
seit Steve nicht mehr unter uns ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich will den lieben Steve-Verehrern ja nicht den Tag vermiesen, aber OTA-Updates gibt es seit iOS 5 - und das wurde noch unter der Schirmherrschaft von Jobs entwickelt. Also mal einen Gang zurückschalten, auch wenn Steve-Nachjammern besonders "In" ist - früher war vieles nicht anders, bzw. Wäre es vermutlich auch nicht anders gewesen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
OTA gibt's definitiv nicht bis iOS 5.1

Apple's OS ohne Steve entwickelt sich zu einem autoritären System
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was für ein beschi*** Update!

..........
Kann jetzt nur noch das iPad wiederherstellen! Alles Medien ect. werden gelöscht!
Danke Apple!
Seit dem Steve nicht mehr unter uns ist läuft bei Apple rein gar nichts mehr!

Kein Backup zu vor gemacht? Wie sagt man so nett und adrett. Kein Backup, kein Mit.........Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Hätte möglicherweise auch Steve gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
OTA gibt's definitiv nicht bis iOS 5.1

Apple's OS ohne Steve entwickelt sich zu einem autoritären System

War OS X unter Jobs ein offeneres System? Wenn ja, bitte mit Beispielen belegen!!! Der Satz "unter Steve hätte es sowas nicht gegeben" hat mittlerweile sooooo einen langen Bart und niemand will mehr sowas hören. Niemand weiß wie es sich unter Steve entwickelt hätte. Schon mal darüber nachgedacht dass sich die Anforderungen an ein modernes OS in den letzten Jahren geändert haben und die Dienste mittlerweile immer umfangreicher und komplexer wurden? Hier kann man nicht immer auf das alte System aufsetzten, sondern es muss auch mal intern komplett erneuert werden, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Die Konsequenz ist, das möglichst alle am Umstellungsprozess teilnehmen, damit dies reibungslos funktioniert und alle User die gleichen Voraussetzungen haben, um die Dienste auch nützen zu können. Alte Hardware und alte OS passen da nicht immer hinein, genau so wenig wie das kindliche und trotzige Verhalten mancher User, ganz nach dem Motto: nein ich will auf mein Gerät das Update nicht installieren, da ich mir nichts vorschreiben lassen will. Meinst Du tatsächlich, das es woanders besser ist? Bei Android bekommt man relativ schnell überhaupt keine Updates und bei WP war nach zwei Jahren (von WP 7 bis WP 7.8) komplett Schluß, inkl. der Hardwareunterstützung. Wenn man sich immer nach den wenigen Querköpfen richten würde, würde wir noch auf den Bäumen leben. Lese mal die Kommentare bezüglich des ersten iPhone, wie da die Prognosen für die Zukunft aussahen. Selbst besitze ich seit '94 ein Handy. Da wurde man von gefühlten 99% der Menschheit krumm angeschaut und belächelt. Seit mal offen für was Neues, auch wenn es ungewohnt ist, die Zukunft wird es schon bringen und Apple wird es sicherlich richtig machen. Wer dies nicht glaubt, soll halt wechseln und woanders glücklich werden, anstatt sich hier mit unbelegten und unqualifizierten Zukunftsaussagen auszukotzen.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Doch, gibt es: http://www.golem.de/1111/87683.html

Woher weißt du, dass es unter Jobs anders wäre?

Stimmt. Firmware Update war schon ab iOS 5 direkt über's Internet möglich. Hatte ich vergessen. Der Knackpunkt liegt meines Erachtens jedoch beim Aufspielen neuer Firmware o h n e Einverständnis des Eigentümers,
d.h. Apple übernimmt die Kontrolle über m e i n Privateigentum.

Apple geht hier einen sehr autoritären Weg.
Die Foren in den USA sind voll von Kritik dazu (sowie Wegfall Sync-Kabel)

Ich hoffe die US-amerikanischen Kunden zwingen Apple in die Knie.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der Knackpunkt liegt meines Erachtens jedoch beim Aufspielen neuer Firmware o h n e Einverständnis des Eigentümers,
d.h. Apple übernimmt die Kontrolle über m e i n Privateigentum.
Auch das war unter iOS 5 schon nicht anders. Wie sehr die Erinnerung doch trügen kann, wenn sie nicht mit der eigenen Argumentation zusammenpasst.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Yap, be happy with the sheep moving along with Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Jeder kann jederzeit vom Zug abspringen (habe ich selbst teilweise schon gemacht). Bringt auf jeden Fall mehr als einem idealisierten CEO nachzujammern.