• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 7.0.4 mit kleinen Fehlerkorrekturen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@Michael Reimann
@Zen23
Danke. Echt interessant was ihr da ausgegraben habt. Vielleicht ja wirklich eine Änderung am Antennensystem oder ein verkleinerter AX-Chip...
Wobei,... nachdem was Zen23 schreibt auch eher eine Falschannahme...
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Jaaaa!! Endlich :D Dieses Update hat endlich diesen wahnsinnig nervigen Musik-Bug bei mir behoben :D
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Funktioniert beim 4S WIFI jetzt wieder?
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Werde mich wohl bald von Apple verabschieden müssen, da ich stark Sehbehindert bin, komme ich immer schlechter mit diesen kontrastlosen Farben zurecht, alles nur noch grell weiß und Grau, mir wären Farben und Kontraste lieber.
Warum gibt es eigentlich keine Schwarze Tastatur und bunte Hintergründe?
Auch hier die Antworten Butten sind weiß grau kaum zu finden, warum nicht ne Schwarze Schrift oder wie im Logo in Rot?
Aber für alle die gut sehen können ist das ja auch egal
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Diese ewigen Update nerven, weil ich immer die Musik runterschmeissen muss vom iPad mit 16 GB.
Bei mir kommt diesmal die Meldung, dass erst mindestens 840 MB braucht, obwohl die Datei ja nur ca. 40 MB hat.
Kann Apple das mal richtig machen? Ohne immer gleich den ganzen Speicherbereich reservieren zu müssen für die Gesamtinstallation.
Schade wollte ein Bild einfügen, aber mit iPad geht das hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple macht es richtig, indem sie genügend Speicher voraussetzen. Es wäre fatal wenn der Speicher während des Updates ausgeht. Wenn du dauerhaft weniger als 1gb frei hast solltest du dir eher überlegen auf ein größeres Modell umzusteigen. Apple bietet da ja genügend Auswahl.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Jaaaa!! Endlich :D Dieses Update hat endlich diesen wahnsinnig nervigen Musik-Bug bei mir behoben :D

Ich rate mal: Hat man das Telefon entsperrt sprang die Musik wieder auf die Position im Titel zum Sperrzeitpunkt. Und eine Steuerung über den Sperrbildschirm war nicht möglich.

War das vielleicht der Fehler? Den hatte ein Bekannter, bei ihm half ein Neustart.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich rate mal: Hat man das Telefon entsperrt sprang die Musik wieder auf die Position im Titel zum Sperrzeitpunkt. Und eine Steuerung über den Sperrbildschirm war nicht möglich.

War das vielleicht der Fehler? Den hatte ein Bekannter, bei ihm half ein Neustart.

Ich zumindest hatte nen Anderen: Wenn Musik im Hintergrund gelaufen ist und ich den Bildschirm entsperrt habe, hat die Wiedergabe einen kleinen "Schluckauf" bekommen. Da es nicht jedes mal aufgetreten ist, kann ich jedoch nicht endgültig sagen, ob der Bug nun gefixt ist - nur bis jetzt hatte ich ihn nicht mehr...
Trat übrigens auch nur auf dem iPhone 4 auf; weder auf dem iPad 3, noch auf dem iPhone 5s.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Apple macht es richtig, indem sie genügend Speicher voraussetzen. Es wäre fatal wenn der Speicher während des Updates ausgeht. Wenn du dauerhaft weniger als 1gb frei hast solltest du dir eher überlegen auf ein größeres Modell umzusteigen. Apple bietet da ja genügend Auswahl.
Dafür ist mein Geldbeutel zu klein.

außerdem ist dies ein Bug, der jedesmal bei einem Update auftritt. Denn wer braucht schon den 20 fachen Speicher? Und heute wollte er auf einmal nicht mehr die 840 mb und hat das Update durchgeführt. Zudem hatte ich gestern Abend Null MB frei, heute früh nach dem Ladevorgang über 700 MB frei.

Apple hat hier ein Speicherverwaltungsproblem!

das gleiche auf dem iPhone 4
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Wurde aber auch Zeit. Auf dem iPad Air konnte ich ohne Absturz nicht mal den iTunes Store öffnen. In den Diagnoselogs häufen sich die "LowMemory"-Meldungen… Mal sehen wies mit 7.0.4 läuft.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bilde mir ein, dass die Geräte nach dem update schneller laufen.
Ich weiß, das Gefühl gibt es öfters, aber diesesmal ist es auf iPhone und iPad sehr intensiv... ;)
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Jetzt mit iOS 7.0.4 kann ich auf dem iPad Air immer noch nicht den iTunes Store öffnen - sofortiger Absturz.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann ist mit deinem Gerät oder dem iOS etwas nicht in Ordnung.
Vorschlag: Mit iTunes das Gerät wiederherstellen. Wenn es auch dann nicht geht: Apple kontaktieren.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Also ich bilde mir ein, dass die Geräte nach dem update schneller laufen.
Ich weiß, das Gefühl gibt es öfters, aber diesesmal ist es auf iPhone und iPad sehr intensiv... ;)

Das habe ich mir auch gedacht. Habe auch gemeint ich bilde mir was ein. Irgendwie flotter und flüssiger. :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Same here!
Hab jetzt auch das "Bewegungen reduzieren" beim iPhone 4 wieder deaktiviert :)
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Dafür ist mein Geldbeutel zu klein.

außerdem ist dies ein Bug, der jedesmal bei einem Update auftritt. Denn wer braucht schon den 20 fachen Speicher? Und heute wollte er auf einmal nicht mehr die 840 mb und hat das Update durchgeführt. Zudem hatte ich gestern Abend Null MB frei, heute früh nach dem Ladevorgang über 700 MB frei.

Apple hat hier ein Speicherverwaltungsproblem!

das gleiche auf dem iPhone 4

Das sehe ich anders. Das Update wird mit Sicherheit komprimiert heruntergeladen und benötigt ausgepackt
mehr Speicherplatz. Ausserdem werden wohl während dem Update Sicherheitskopien von relevanten Konfigurationsdateien angelegt. Es ist ganz normal, dass genug Speicherplatz während einem Update zur Verfügung stehen muss, das ist bei jedem OS so. Also ganz klar kein Bug!!
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Werde mich wohl bald von Apple verabschieden müssen, da ich stark Sehbehindert bin, komme ich immer schlechter mit diesen kontrastlosen Farben zurecht, alles nur noch grell weiß und Grau, mir wären Farben und Kontraste lieber.
Warum gibt es eigentlich keine Schwarze Tastatur und bunte Hintergründe?
Auch hier die Antworten Butten sind weiß grau kaum zu finden, warum nicht ne Schwarze Schrift oder wie im Logo in Rot?
Aber für alle die gut sehen können ist das ja auch egal


Schon mal unter Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen die Farben umgekehrt?
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ich rate mal: Hat man das Telefon entsperrt sprang die Musik wieder auf die Position im Titel zum Sperrzeitpunkt. Und eine Steuerung über den Sperrbildschirm war nicht möglich.

War das vielleicht der Fehler? Den hatte ein Bekannter, bei ihm half ein Neustart.

Jup. Genau das war der Fehler