• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wahrscheinlich geht Apple davon aus, dass man sowieso das automatische Updaten aktiviert (hat).
 

Mitglied 224756

Gast
Naja ich persönlich hab alle Hintergrund Aktualisierungen aus, bis auf E-Mail... Ich möchte auch nicht das irgendwas geupdatet wird im Hintergrund. Ist natürlich jetzt auch nicht sooo schlimm das es nun zwei Klicks mehr sind, aber doof ist es trotzdem das es nun so versteckt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Wer die Erinnerungen-App nutzen möchte, muss seine Datenbank updaten. Damit ist sie aber inkompatibel mit iOS 12 auf dem iPad oder dem Mac. Positiv: Der Nutzer hat zum Start der App, nach dem Update, die Wahl, ob das Update durchgeführt werden

Ich nutze die Erinnerungen am iMac, iPhone und iPad.
Also warten auf iPadOs und macOS Catalina. Sonst läuft‘s nicht synchron?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Doch, Du bekommst eine checkbox, und kannst entscheiden, bei der alten Erinnerungen Datenbank bzw App zu bleiben.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Und mit Catalina und iPadOS wechsel ich dann auf die neue Datenbank?
Da warte ich lieber, bis alle OS raus sind und update dann alle zur selben Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
287
Da ich die Erinnerungsapp eh nur auf dem Handy nutze hab ich schon aktualisiert und muss sagen, dass sie mir jetzt richtig gut gefällt. Wenn sie jetzt noch mit Kennzeichenzahlen an der App arbeiten würde, wäre Things arbeitslos...
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
4ee8921dba00478be62dd5cb5a6a4931.jpg


Also WatchOS scheint mir ziemlich verbuggt oder was mach ich falsch, dass mein Kalender, Home App, etc. alles nicht mehr angezeigt wird auf meinem Ziffernblatt.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
So, ich war mal mutig und hab's auf meinem iPhone Xs installiert - und gleich den Dark Mode aktiviert. Ich erwarte davon eine längere Akkulaufzeit (wegen OLED) - mal schauen, ob ich mich dran gewöhne. Wobei viele Apps eh noch nicht angepasst sind und nach wie vor weiße Hintergründe haben.
Auffällig ist die gesteigerte Geschwindigkeit, vor allem bei Face ID - Apple hat nicht zu viel versprochen. Bin sehr zufrieden...
 

Mitglied 224756

Gast
Die Apps von Apple selbst sind (glaube ich) alle angepasst oder? Das andere Entwickler nachziehen und auch n Dark Mode machen, ist glaube ich großteils eher unwahrscheinlich.
 

Bad_Danny

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Hey,

vielleicht kann mir einer helfen oder es ist ein bekanntes Problem (obwohl ich es noch nirgends gelesen habe).

Habe gestern Abend mein IphoneX auf IOS13 geupdatet. Alles hat auch soweit funktioniert, nur die "Mail" App von Apple funktioniert nicht mehr.

Wenn ich meine E-Mail Konten in den Einstellungen alle deaktivere, öffnet sich die App und will ein eines E-Mail Konto anlegen. Sobald ich irgendeines aktivere, bleibt die app komplett weiß und geht nach 30 Sekunden wieder aus. Startet also gar nicht. Es ist auch egal, ob ich die T-Online Adresse, GMX oder Arbeitsadresse über Blackberryserver aktiviert habe.

Hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Apps von Apple selbst sind (glaube ich) alle angepasst oder? Das andere Entwickler nachziehen und auch n Dark Mode machen, ist glaube ich großteils eher unwahrscheinlich.

Na ich hoffe mal nicht, sonst wäre der Darkmode ja komplett unnütz. Wenn ich von einem dunkel eingestellten iPhone Whatsapp aufmache und mich das weiß direkt erschlägt...vielen Dank auch.

Denke die großen Apps werden da schon zeitig nachziehen, ansonsten kann ich weiterhin Farben umkehren benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Na ich hoffe mal nicht, sonst wäre der Darkmode ja komplett unnütz. Wenn ich von einem dunkel eingestellten iPhone Whatsapp aufmache und mich das weiß direkt erschlägt...vielen Dank auch.

Denke die großen Apps werden da schon zeitig nachziehen, ansonsten kann ich weiterhin Farben umkehren benutzen.

Ich wünsche mir auch für alle App's ein Darkmode... Na ich hoffe mal du hast recht und wenigstens die großen Apps ziehen auf kurz oder lange Sicht da mit.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Diktierfunktion vibriert seit iOS 13


Kann man das wieder ausschalten?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich wünsche mir auch für alle App's ein Darkmode... Na ich hoffe mal du hast recht und wenigstens die großen Apps ziehen auf kurz oder lange Sicht da mit.

Ein paar Apps bieten das sogar schon auf Wunsch an. Wusste ich bisher zB gar nicht. YoutTube und Telegram sind so Kandidaten.
 

Mitglied 224756

Gast
Ein paar Apps bieten das sogar schon auf Wunsch an. Wusste ich bisher zB gar nicht. YoutTube und Telegram sind so Kandidaten.

Ja das wusste ich schon. :D zum Beispiel bei Twitter kann man sich auch aussuchen welches Design man möchte. Oder bei discord. Würde mir wünschen das da in Zukunft noch mehr Apps folgen. Ist immerhin auch für die Augen schonender wenn’s dunkel ist (glaub ich zumindest). :D
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Mitglied 87291

Gast
Mal eine Frage. Ich habe ein iPhone 6s+, welches iOS 13 erhält, ein 15" Macbook Pro Retina Mid 2012 und ab dem 4. Oktober eine Apple Watch Series 5.

Laut der Apple Seite erhält mein Macbook Pro noch Mac OS Catalina. Wenn jetzt am 04.Oktober meine Apple Watch eintrudelt, kommt diese ja mit Watch OS 6. Dieses funktioniert ja nur mit der neuen Erinnerungsdatenbank. D.h. um Watch und iPhone zu snycen brauche ich auch iOS 13 und muss dort die Datenbank aktualisieren. Dann ist die Erinnerungsapp aber wieder mit Mac OS Mojave nicht kompatibel und hier muss ich warten, bis Catalina raus kommt.

Hab ich das so richtig verstanden?