• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

sommersonate

Jonagold
Registriert
16.09.10
Beiträge
22
apfelaugust du sagst es, dadrauf warte ich auch! iOS4 wäre mal was anständiges.
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
also ich als großer Beatles Fan bin eher überrascht, da es im August noch von Yoko Ono hieß, dass es so schnell nicht zu einer Einigung kommen wird... Sie und EMI waren ja noch dagegen, während Paul, Ringo und Olivia Harrison meiner Meinung nach, nichts mehr auszusetzen hatten... Naja, das liebe Geld...

und ich muss dazu sagen, dass ich so eine Ankündigung dann auch nicht gerechtfertigt finde. Ich schmeiß lieber die guten alten Platten unter die Nadel oder würde mir für die paar Euro mehr die Box kaufen, da hat man was in der Hand!

Es ist halt das Beatles Jahr, ich glaub man könnte momentan sogar eine Packung Ohrenstäbchen für 20€ verkaufen, nur wenn die Fab Four dort abgedruckt wären und das sag ich als Fan!!!...

was sich Apple momentan so alles leistet! *kopfschüttel*
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Also ich werde diesen Tag nie vergessen ! Mein Mitbewohner hat das erste mal in 2 Jahren den Staubsauger in die Hand genommen (und benutzt).

..Schade Apple... WO IST iOS 4.2 ??? :mad:
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Naja wenigstens mein Vater hat´s gefreut ... :) Alten Leuten muss man auch mal ne Freude machen

Das gleiche bei mir ;)

Nö!

Das IST der größte Erfolg den itunes vorweisen kann.
Die Band mit den meisten Plattenverkäufen ever ... und garantiert auch heute noch eine 'Gelddruckmaschine'.

Das ist zu einen für einen Online Store der sich weltweit führend nennt Prestigesache und wird mit den entsprechenden Seiteneffekten
der Zielgruppe für einen sehr ordentlichen Umsatzschub sorgen ... und das mit einem, im Gegensatz zur schnelllebigen Popmusik, 'nicht vorhandenen Verfallsdatum'!

1,35 Milliarden verkaufte Tonträger sprechen für sich!

Zum anderen ist das sicher auch augenzwinkernd zu verstehen ... nach dem langen Hin und Her in Sachen Namensrechte.

Endlich jemand der das kapiert! Ich habe das shcon auf der 3. Seite hier gesagt, weils anscheinend keiner gemerkt hat, aber es ging um iTunes und welcher Mensch kennt bitte nicht die Beatles?!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die Leute hier ham echt keine Ahnung und keinen Geschmack ;)
Sieht man sich allein die Geschichte zwischen Apple Computer Inc. und Apple Corps Ltd. an ist das zumindest für beide Firmen ein unvergesslicher Tag.
Außerdem ist der iTS damit der erste Store, der die Beatles digital (aufbereitet) anbietet. Im Sinne der Musikgeschichte ist es damit tatsächlich ein kleiner Meilenstein. Aber was erzählt man davon iPhone-Clickie-Bunti-Kiddies...
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Ich bin wirklich maßgeblich enttäuscht von Apple. Langsam nervt es sogar mich, dass sie uns erzählen wollen was toll ist und wa snicht. Die Beatles sind schön und gut, aber als "One more thing" oder ähnliches wäre die Aktion besser aufgehoben. Steve du wirst an diesem Tag nie vergessen, die Klappe zu groß aufgerissen zu haben.
Fail.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Das soll doch ein Witz sein. Deren verstaubte Platten können die stecken lassen. So ein Schrott :D
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
OK. Ich habe zwar weder iPhone noch iPad, dennoch erschließt sich mir der tiefere Sinn deines Posts nicht.


Ne und warum nicht? Es sind alle nur noch süchtig nach iPhone und iPad. Die meisten haben hier doch nur auf 4.2 gewartet und? Das wäre nie so angekündigt worden und wenn es wurde eh schon angekündigt und kommt auch bald.
Und wie gesagt es war "nur" ein Banner, das hätte man auch als Werbung sehen können und damit auch so ein werbeträchtiger Spruch.
Ist doch logisch..
Aber naja es sind die Remastered Alben nun auch in iTunes und zu deinem Post davor AAC ist nicht so stark komprimiert wird wie Mp3 und hört sich wesentlich besser an.
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Nö!

Das IST der größte Erfolg den itunes vorweisen kann.
Die Band mit den meisten Plattenverkäufen ever ... und garantiert auch heute noch eine 'Gelddruckmaschine'.

Das ist zu einen für einen Online Store der sich weltweit führend nennt Prestigesache und wird mit den entsprechenden Seiteneffekten
der Zielgruppe für einen sehr ordentlichen Umsatzschub sorgen ... und das mit einem, im Gegensatz zur schnelllebigen Popmusik, 'nicht vorhandenen Verfallsdatum'!

1,35 Milliarden verkaufte Tonträger sprechen für sich!

Zum anderen ist das sicher auch augenzwinkernd zu verstehen ... nach dem langen Hin und Her in Sachen Namensrechte.

Gelddruckmaschine? - Nicht dass ich lache

Beatles-Fans haben schon sowieso ihre Sammlung seit Jahren fertig oder fast dertig, wer soll ich noch über iTunes Beatles-Kram runterladen? Außerdem ist die Zielgruppe dafür viel zu klein bei Apple, Steve wollte nur seine Macht beweisen mehr auch nicht
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Ich versteh euch gar nicht. Ich finde Apple wird immer revolutionärer. Freu mich riesig darüber, dass jetzt endlich die Beatles online sind. Ihr seid doch alles Miesmacher... ich für meinen Teil freue mich sehr über diesen Quantensprung. Bin schon gespannt auf die nächste Revolution. Apple gebührt große Anerkennung für diesen unvergesslichen Moment.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
also unangebrachte Kommentare sollte man sich verkneifen finde ich. immerhin hat apple keine neue Spielerei versprochen und wenn man das nkcht versteht Bitte schön. Wieso nur wird von Apple immer neue Technik verlangt? Gab doch erst neues Spielzeug in Form des Mac Book Air. Beruhigt euch mal wieder....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die Leute hier ham echt keine Ahnung und keinen Geschmack ;)
Sieht man sich allein die Geschichte zwischen Apple Computer Inc. und Apple Corps Ltd. an ist das zumindest für beide Firmen ein unvergesslicher Tag.
Außerdem ist der iTS damit der erste Store, der die Beatles digital (aufbereitet) anbietet. Im Sinne der Musikgeschichte ist es damit tatsächlich ein kleiner Meilenstein. Aber was erzählt man davon iPhone-Clickie-Bunti-Kiddies...

Danke.
An alle anderen, ihr bekommt euer iOS 4.2 schon noch, aber das gabs vor 10 Jahren auch nicht, das gings beim iPod um Musik und nich was die Software kann. Das hat sich zwar mit dem iPhone geändert, aber man muss nicht immer alles niedermachen. I will doch auch iOs 4.2, aber es gibt noch ander e Sachen im Leben ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn man bedenkt was Apple mal bedeutet hat: Liebe zur Musik, dann finde ich es echt unverschämt, was manche Leute hier vom Stapel lassen ...

Ganz ehrlich: Die meisten Nörgler hier sind doch nur deshalb sauer, weil sie nichts bekommen haben. (geschweige denn etwas, was _sie_ wollten). Was wollten die meisten denn hier? Ne neue Software, die sie _haben_ können. Ein neues geiles Produkt, woran sie sich _aufgeilen_ oder _protzen_ können.

Statt dessen sind es "nur" die Beatles geworden. Und? Ist auch nicht mein Favourite. Ich höre sie ab und zu, da mein Vater die Platten alle hat, aber ich reg mich doch nicht auf, was soll denn diese Mentalität "betrifft MICH nicht, also ists SCHEISSE"... Das ist total schade.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Sehr schwach von apple

Sehr schwach von apple bin entäuscht...
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
TristanG - Heute, 17:11
Ich versteh euch gar nicht. Ich finde Apple wird immer revolutionärer. Freu mich riesig darüber, dass jetzt endlich die Beatles online sind. Ihr seid doch alles Miesmacher... ich für meinen Teil freue mich sehr über diesen Quantensprung. Bin schon gespannt auf die nächste Revolution. Apple gebührt große Anerkennung für diesen unvergesslichen Moment.

Danke

Devo25 - Heute, 17:11
also unangebrachte Kommentare sollte man sich verkneifen finde ich. immerhin hat apple keine neue Spielerei versprochen und wenn man das nkcht versteht Bitte schön. Wieso nur wird von Apple immer neue Technik verlangt? Gab doch erst neues Spielzeug in Form des Mac Book Air. Beruhigt euch mal wieder....

Danke
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Foren-Beitrag angesehen. Die Aktion hat sicherlich Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden. Wie so häufig. Doch man darf nicht vergessen, dass zu nanezu jeder iPod-Keynote die Veröffentlichung der Beatles-Alben in den Foren hoch gehandelt wurde.

Das Angebot von iTunes unterscheidet sich dennoch von dem Rest. Und zwar das Beatles-Box Set. Es kostet auf CD mit DVD bei Amazon über 170 Euro. Im iTunes Store als iTunes-LP 149,- Euro. Der Preis scheint mir auf den ersten Blick für Liebhaber, die sich auch die physische Box kaufen, fair. Hier sind eben nicht nur einfach die Alben als MP3 herunterzuladen. Ich habe mir noch keine LP von iTunes heruntergeladen. Ich gehe davon aus, dass sich Apple hier sehr viel Mühe gemacht hat um mit EMI gemeinsam ein den Beatles angemessenes Angebot zu machen. Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich es vielleicht tatsächlich kaufen. Aus reiner Neugier. Kann mir vorstellen, dass aufgrund der Interaktivität das iTunes-Angebot für Menschen, die auf das physische Medium verzichten können, sogar mehr beinhaltet als die reine Sammlung von CDs und einer DVD mit dem Konzertvideo.

Phil
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Wenn man bedenkt was Apple mal bedeutet hat: Liebe zur Musik, dann finde ich es echt unverschämt, was manche Leute hier vom Stapel lassen ...

Ganz ehrlich: Die meisten Nörgler hier sind doch nur deshalb sauer, weil sie nichts bekommen haben. (geschweige denn etwas, was _sie_ wollten). Was wollten die meisten denn hier? Ne neue Software, die sie _haben_ können. Ein neues geiles Produkt, woran sie sich _aufgeilen_ oder _protzen_ können.

Statt dessen sind es "nur" die Beatles geworden. Und? Ist auch nicht mein Favourite. Ich höre sie ab und zu, da mein Vater die Platten alle hat, aber ich reg mich doch nicht auf, was soll denn diese Mentalität "betrifft MICH nicht, also ists SCHEISSE"... Das ist total schade.

Es geht um die Wechselwirkung mit der mehr als großspurigen Ankündigung.