• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verkauft nun ein Poliertuch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Apple macht mit allem Geld und die Kunden kaufen einfach alles. Das ist schon traurig. Selbst Lappen werden gekauft. Das ist schon schräg was Apple alles machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Was ist den traurig???

Der iLappen und dem kapitalistischen Hintergrund, insofern man diesen unterstellen kann und möchte.

Aber so ist Apple tatsächlich im Gespräch mit dem Lappen, das hilft auch für weitere Verkäufe.

Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, das ich nur ein MacBook Air habe und nicht so viel Kohle für die hochpreisigen Geräte ausgeben möchte, bzw. sie schlichtweg auch nicht brauche.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.964
Apple macht mit allem Geld und die Kunden kaufen einfach alles. Das ist schon traurig. Selbst Lappen werden gekauft. Das ist schon schräg was Apple alles machen kann.
Jeder Hersteller versucht mit allem Geld zu machen. Nicht nur Apple. Wenn Nike neue Sneaker rausbringen für mehrere Hundert € regt sich keiner auf, nur bei Apple wird sich entrüstet.

Nur mal am Rand, es wird niemand gezwungen etwas zu kaufen was ihm nicht gefällt oder zu teuer ist. In der Regel gibt es ja auch genügend Alternativen.

Ps. Ich habe das Tuch bestellt. Warum? Ganz einfach, weil ich es will. 😉
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ich persönlich finde es gibts bessere tücher als das von Apple. ich habe dieses zwar reinige aber meinen Screen immer mit einem grossen Microfasertuch:
MagicFiber

Apple macht mit allem Geld und die Kunden kaufen einfach alles. Das ist schon traurig. Selbst Lappen werden gekauft. Das ist schon schräg was Apple alles machen kann.
Das ist freie Marktwirtschaft. Kaufen musst du das ja nicht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054

Für dein XDR-Display mit Nanobeschichtung??? Sicher???
Du wißt das du diese damit zerstörst. Nicht ohne Grund liegt dieses Tuch (was es jetzt auch zusätzlich zu kaufen gibt) bei.

Wenn du das Display nicht besitzt, dann ist es was anderes, und dein Kommentar - so wie alle anderen entrüsteten zum Thema - völlig unangebracht und unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Für dein XDR-Display mit Nanobeschichtung??? Sicher???
ich habe kein Nano. Normaler Screen.
Leute was regt ihr euch auf. Wie wäre es mit einer schönen Handtasche in Baguette Stil. Kostet nur 750 Euro.

Moschino.jpg
Wenn du das Display nicht besitzt?
?? was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Naja, alle schimpfen hier über das Tuch. es hat aber für eine bestimmte Gruppe eine Berechtigung und einen Grund und es ist eben kein normales Putztuch.
Aber geschimpft ist schnell, als den Grund zu hinterfragen. Überall ist von dem 25 Euro Putztuch die rede, aber das es für die Nanobeschichtung ist, steht nirgends.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Naja, alle schimpfen hier über das Tuch. es hat aber für eine bestimmte Gruppe eine Berechtigung und einen Grund und es ist eben kein normales Putztuch.
Ich schimpfe nicht. Das einzige was mich am Apple-Tuch eben stört es ist mir zu starr.

IMG_6515.jpeg
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Apple macht mit allem Geld und die Kunden kaufen einfach alles. Das ist schon traurig. Selbst Lappen werden gekauft. Das ist schon schräg was Apple alles machen kann.

Was ist daran traurig?

Wenn ich bei meinem PKW Vertragshändler bin - während ich zBsp auf die Rückgabe wegen Inspektion warte - und bisschen am Empfang herum schlendere - komme ich mir vor wie in einem Einkaufszentrum.

Koffer mit dem Markenlogo. Regenschirme. Feuerzeuge. Badetücher mit dem Logo und Farben des Herstellers. Aber nicht nur Fan Artikel die völlig überteuert sind (den gleichen Regenschirm ohne Logo und Farbe des Herstellers gibt es sicher bei Amazon 300% günstiger) - auch spezielle Pflegeprodukte wie Wachs, Lederpflege oder Ledertücher.

Und auch da würde ich mehrere Prozente sparen, wenn ich das Ledertuch nicht in der PKW Niederlassung sondern bei ATU kaufen würde.

Und so kenne ich das bei ziemlich allen Premium PKW … und nicht nur in dem Segment.


Manche besitzen eben nicht nur gewisse Dinge eines Herstellers - es ist auch - wie beim Auto - eine gewisse Marken Verbundenheit da. Und da kauft man sich eben einen überteuerten Schlüsselanhänger.

Weiß nicht was da traurig daran sein sollte oder schräg. Zumal das nichts Apple spezielles ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und jensche

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Jeder Hersteller versucht mit allem Geld zu machen. Nicht nur Apple. Wenn Nike neue Sneaker rausbringen für mehrere Hundert € regt sich keiner auf, nur bei Apple wird sich entrüstet.

Nur mal am Rand, es wird niemand gezwungen etwas zu kaufen was ihm nicht gefällt oder zu teuer ist. In der Regel gibt es ja auch genügend Alternativen.

Ps. Ich habe das Tuch bestellt. Warum? Ganz einfach, weil ich es will. 😉

Ehe ich Apple für ein Tuch ohne Daten 25 Euro gebe kaufe ich so was bei einem anderen Anbieter. Für mich hat so ein Tuch bei jedem Gerät einfach im Lieferumfang dabei zu sein.

Das Tuch, welches ich hier für 20 Euro habe ist 39X39 CM groß. Hat eine Echtlederlasche zum aufhängen und dazu einen relativ stabilen Karton zur Aufbewahrung.

Apple bietet von den Daten her die Katze im Sack.
Was ist daran traurig?

Wenn ich bei meinem PKW Vertragshändler bin - während ich zBsp auf die Rückgabe wegen Inspektion warte - und bisschen am Empfang herum schlendere - komme ich mir vor wie in einem Einkaufszentrum.

Koffer mit dem Markenlogo. Regenschirme. Feuerzeuge. Badetücher mit dem Logo und Farben des Herstellers. Aber nicht nur Fan Artikel die völlig überteuert sind (den gleichen Regenschirm ohne Logo und Farbe des Herstellers gibt es sicher bei Amazon 300% günstiger) - auch spezielle Pflegeprodukte wie Wachs, Lederpflege oder Ledertücher.

Und auch da würde ich mehrere Prozente sparen, wenn ich das Ledertuch nicht in der PKW Niederlassung sondern bei ATU kaufen würde.

Und so kenne ich das bei ziemlich allen Premium PKW … und nicht nur in dem Segment.


Manche besitzen eben nicht nur gewisse Dinge eines Herstellers - es ist auch - wie beim Auto - eine gewisse Marken Verbundenheit da. Und da kauft man sich eben einen überteuerten Schlüsselanhänger.

Weiß nicht was da traurig daran sein sollte oder schräg. Zumal das nichts Apple spezielles ist.

Ich finde es weiterhin traurig und schräg.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Das Tuch, welches ich hier für 20 Euro habe ist 39X39 CM groß. Hat eine Echtlederlasche zum aufhängen und dazu einen relativ stabilen Karton zur Aufbewahrung.
Das wäre eigentlich traurig und schräg: Ein Tuch verpackt in einer Echtledertasche hat? Die Tasche kostet das vielfache des Tuchs selbst.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Das wäre eigentlich traurig und schräg: Ein Tuch verpackt in einer Echtledertasche hat? Die Tasche kostet das vielfache des Tuchs selbst.

Die Echtledertasche für das neue, kommende Poliertuch, wird demnächst sicher als Zubehör angeboten, ebenso verschiedene Farben…….alles wahrscheinlich coming this Fall….


Ich finde es nicht traurig, im Gegenteil: Überall im Netz ist der Spaß groß aufgrund der Tuch-Neuveröffentlichung.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Verstehe den Rummel um das Mikrofasertuch nicht. Hier gibt es auch genug Leute die Cellbee kaufen, obwohl das maßlos überteuert ist und man gleiche Qualität und gleichen Kundensupport auch bei allen anderen Herstellern bekommt, zB Utection. Wenn es die Leute glücklich macht und Apple ebenfalls ist das doch ne Win Win Situation. :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Apple macht mit allem Geld und die Kunden kaufen einfach alles. Das ist schon traurig. Selbst Lappen werden gekauft. Das ist schon schräg was Apple alles machen kann.
Ich finde es weiterhin traurig und schräg.
Das ist Deine Meinung - ist Dir gelassen.

Ich habe da es lieber mit "jeder Jeck ist anders" und wer will und seinen Spaß haben will - der soll es sich kaufen. Traurig finde ich das nicht. Ich darf mal einen User bzw. Moderator zitieren aus einem anderem Thread - der hatte da eine andere (gelassenere) Meinung dazu:

Wieso kann man den Leuten nicht einfach den Spaß an den Dingen lassen? Ob einem ein Armband nicht gefällt oder einem ein Kabel zu teuer ist interessiert keinen. Kann und werde ich niemals verstehen.

:D:D:D

Touche... würde ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Das ist Deine Meinung - ist Dir gelassen.

Ich habe da es lieber mit "jeder Jeck ist anders" und wer will und seinen Spaß haben will - der soll es sich kaufen. Traurig finde ich das nicht. Ich darf mal einen User bzw. Moderator zitieren aus einem anderem Thread - der hatte da eine andere (gelassenere) Meinung dazu:



:D:D:D

Touche... würde ich sagen ;)

Das die Leute ihren Spaß damit haben sollen, alles gut.

Mir geht es hier um Apple und dass sie alles verkaufen können wo der Apfel drauf ist, das finde ich traurig und schräg. Was wird es als nächstes sein?
Unter fadenscheinigen“ „grünen“ Gründen Netzteile weglassen um dann extra Zubehör verkaufen zu können und jetzt kommt so ein Tuch.

Und weiterhin bleibt es dabei dass du für mich zu einem Unruhestifter geworden bist der überall seine Lunten legt. Gibt es einen Thread in dem du mit keinem kollidierst?
Gut, es werden immer die anderen schuld sein, das ist klar.
 
  • Angry
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Mir geht es hier um Apple und dass sie alles verkaufen können wo der Apfel drauf ist, das finde ich traurig und schräg. Was wird es als nächstes sein?
Ja macht aber nicht nur Apple seit gestern - solche Dinge hast Du schon seit Jahren überall. Da klebt ein Logo der PKW Marke, Deines Vereines oder sonst was auf dem Shirt, Regenschirm, Aschenbecher - nennt sich Franchise oder Fan Artikel oder wie auch immer. Gibt es seid Jahrzehnten und wird seid Jahrzehnten gekauft. Überteuerte Fan & Franchise Artikel.

Ich sehe da nicht den Fehler bei Apple.

Wer es mag soll es kaufen - ich muss es nicht. Apple bietet sowas an, weil es tausende andere Marken auch so machen. Und sie wären "dumm" wenn sie es nicht täten. Entscheiden ob es einem das Wert ist - wenn nicht - auch ok.

Und weiterhin bleibt es dabei dass du für mich zu einem Unruhestifter geworden bist der überall seine Lunten legt. Gibt es einen Thread in dem du mit keinem kollidierst?
Sorry. Da habe ich jetzt kein Verständnis - Du sagst Du findest es doof - ich argumentiere ganz normal in einem normalen Ton, dass es das auch woanders gibt und Fan bzw. Franchise Artikel sind und lege Dir ganz normal meine Meinung dar - das ich da jetzt nix schlimmes daran finde - und Du konstruierst ein Stänkern daraus?

Wenn Du das Zitat meinst - das habe ich mit einem Augenzwinkern und drei Smileys versehen und war ein ironischer Seitenhieb - so nennt wan sowas. Da ist auch nichts beleidigendes dabei - noch stänkern noch sonst irgendwas. Ich war weder unfreundlich oder sonst irgendwie.

Jetzt werde ich leicht brassig - hier im Thread ging es bisher lustig und ironisch zu und wir haben uns gegenseitig auf die Schippe genommen. @jensche hat mich zBsp auf die Schippe genommen - ich habe ihn lustig auf die Schippe genonmen. Andere haben sich gegenseitig auf die Schippe genommen - und zwar alle im freundlichen Ton und mit Augenzwinkern. Und jetzt titulierst Du mich hier als Stinkstiefel und Unruhestifter im Thread. Irgendwann ist mal auch gut hier. Wenn Du irgendwelche Persönliche Probleme hast und irgendwo noch was "unverdautes" aus dem anderen Thread ist - lass es mich per PN wissen. Aber nicht so - da bitte mit Ausdruck darum. Danke.

PS: Das ist übrigens jetzt das zweite Mal wo Du mich so angehst in einem Thread - als wolltest Du es erzwingen. Sei mir nicht böse - aber da bist Du jetzt eher der Unruhestifter der auf Teufel komm raus versucht mir an den Karren zu fahren. Schreib mir eine offizielle Mod PN, oder ein anderer Mod schreibt mir - wenn Ihr/Du meint das sei jetzt beleidigend - aber dann ist auch mal gut. In diesem Sinne hoffe ich - dass es hier im Thread weiter so lustig und heiter bleibt wie es bisher der Fall vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.964
Teammitglieder sollten sich eigentlich "neutral" verhalten, denn sie vertreten das Forum - so kenne ich das aus anderen Foren auch. Hier ist das ehrlich gesagt weniger der Fall.

Und weiterhin bleibt es dabei dass du für mich zu einem Unruhestifter geworden bist der überall seine Lunten legt. Gibt es einen Thread in dem du mit keinem kollidierst?
Gut, es werden immer die anderen schuld sein, das ist klar.

Absolut unpassend.
@YoshuaThree legt hier keine Lunten und kollidiert hier in diesem Thread auch mit niemand.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR