• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und Alexey Nawalny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
wir werden es sehen, ich denke genau diese Verfahren werden am Schluss Trump zum Gewinn bringen.

Ich habe mit etlichen sehr liberalen Leuten in den USA gesprochen. Viele Haben es Satt mit der Biden Regierung, ich sage nicht dass Trump besser ist. Aber viele werden aus prinzip einfach gegen Biden wählen. Die Linke in den USA sind zu weit Links dass sie nicht mehr fassbar sind für viele "Normale".

Grundsätzlich ist es ja traurig das so ein Grosses Land keine Besseren Kandidaten hat.
Wie sagt man: Pest oder Cholera...

71ed2863af7882ccf50890ab7baeecf5.jpg
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und angerhome

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Kannst du mir da mal bitte einen Namen nennen.

Jedes einzelne Mitglied des Bundeskabinetts hat studiert. Aber selbst, wenn nicht; ein abgeschlossenes Studium ist absolut kein Garant für Führungsqualität, Charisma und ein objektive Werteverständnis.

Ich habe in meinem Job zu 100 % mit Akademikern unterschiedlicher Fachrichtungen zu tun und glaube mir, die meisten sind nicht besser oder schlechter als viele Menschen ohne Studium oder Promotion.
Bei denen fehlen ja praktisch Berufserfahrung oder Praxiserfahrung und kein richtiger Malocher
da bin ich gottenfroh...
was bist du dann ? Tippe auf Österreicher oder?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Wenn es um ein politisches Thema geht , geht es hier aber richtig zur Sache 😂
Ich wohne in Italien bzw. in Südtirol und wir sehen hier schon ein bisschen was passiert wenn eine Rechte Partei ein Land führt (Siehe Meloni). Sie ist halt nicht so ein Fan wie ich gehört habe das wir hier deutsch reden und autonom sind🤦‍♂️
Aber ja zum Thema: Für Apple ist dies auch nicht so eine einfache Sache, weil wenn es politisch wird dann muss man aufpassen was man macht. Und jeder weiß das sich Leute wenn etwas verboten ist halt über Umwege es besorgen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@dtp @Odin.666 bezieht sich sicherlich auf die häufig fehlende Qualifikation, die Politiker haben. Sprich: Man will einen ehemaligen Oberst als Verteidigungsminister, Banker als Finanzminister, Arzt als Gesundheitsminister, usw..

Wobei das usw. dann schon wieder knapp wird. Was braucht der für Innenpolitik? Außenpolitik?

@Patze Alle Südtiroler, die ich kenne, möchten eigentlich nicht zu den Italienern gehören…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Deutschland ging es aber auch schon besser. Ich spreche hier als Beobachter von Aussen. Bei eurer Regierung kann man nur den Kopf schütteln. Kinderbuch Autor als Wirtschaftsminister?

Wenn man Ricarda Lang sieht, die hat keinen Blassen Schimmer von irgendwas...
So sprechen bei uns auch die Rechten und vertrauen natürlich weder Experten, wie zum Beispiel weltweit anerkannte Virologen, sondern vertrauen da doch eher Zahnärzten oder Homöopathen. Und der Kinderbuchautor (wieder ein Narrativ, das Rechte verbreiten) kann auf eine langjährige politische Karriere zurückblicken und dürfte so einiges an Erfahrung mitbringen.
Zum Glück bin ich kein Deutscher. Wenn man von aussen betrachtet, wie Deutschland unter eurer Ampel-Regierung praktisch ungebremst an die Wand fährt, ist es bereits erschreckend.
Ja zum Glück, noch mehr, die Halb- oder Unwahrheiten verbreiten braucht es hier nicht. Belege das an die Wand fahren doch mal oder vergleiche die Wirtschaftsdaten in D mit denen anderer Westeuropäischer Staaten, so schlecht ist die Bilanz nicht. Die Ampel hat nur damit zu kämpfen zu verkaufen und Erfolge als solche darzustellen und natürlich auch damit, das so ziemlich jeder anscheinend im Wahlkampfmodus ist und jede Entscheidung die getroffen wird oder wurde versucht zu torpedieren, die FDP ist da Meister drin.

Mit dem Atomausstieg macht sich Deutschland nur lächerlich. Das beiste was Deutschland passieren kann: Ampel muss weg
Warum, der Atomausstieg wurde nicht von der Ampel beschlossen.

Ich wohne in Italien bzw. in Südtirol und wir sehen hier schon ein bisschen was passiert wenn eine Rechte Partei ein Land führt (Siehe Meloni). Sie ist halt nicht so ein Fan wie ich gehört habe das wir hier deutsch reden und autonom sind🤦‍♂️
Das ist natürlich ein Problem, das haben wir hier in D noch nicht, das die faschistische Rechte in Südtirol, nicht unbedingt politisch auf der Linie der italienischen Faschisten schwimmt, die einen träumen vermutlich von einer Heimkehr ins Reich, die anderen von einem gross Italienischen Reich. Ich war in den 70/80iger häufig in Südtirol und das man da an 20.4. Hitlerbilder mit Trauerflor in den Auslagen sah und des öfteren Bomben gegen italienische Einrichtungen gezündet wurden war ebenso verstörend. Zumal es den vermeintlich deutschen dort nicht schlecht erging.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Das ist natürlich ein Problem, das haben wir hier in D noch nicht, das die faschistische Rechte in Südtirol, nicht unbedingt politisch auf der Linie der italienischen Faschisten schwimmt, die einen träumen vermutlich von einer Heimkehr ins Reich, die anderen von einem gross Italienischen Reich. Ich war in den 70/80iger häufig in Südtirol und das man da an 20.4. Hitlerbilder mit Trauerflor in den Auslagen sah und des öfteren Bomben gegen italienische Einrichtungen gezündet wurden war ebenso verstörend. Zumal es den vermeintlich deutschen dort nicht schlecht erging.

Noch weiter unter die Gürtellinie ging es nicht?
 
  • Like
Reaktionen: jensche

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Patze Alle Südtiroler, die ich kenne, möchten eigentlich nicht zu den Italienern gehören…
Das ist auch meine Erfahrung

Ich war in den 70/80iger häufig in Südtirol und das man da an 20.4. Hitlerbilder mit Trauerflor in den Auslagen sah und des öfteren Bomben gegen italienische Einrichtungen gezündet wurden war ebenso verstörend.
Die Südtirolbomber waren von Vielen gefeierte Österreicher, die in Österreich Schutz vor der Italienischen Justiz bekameen"
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Malocher in welchem Sinne? Körperliche Arbeit oder einfach Workaholic?
Na Arbeiter oder Handwerker oder Akademiker.

@dtp @Odin.666 bezieht sich sicherlich auf die häufig fehlende Qualifikation, die Politiker haben. Sprich: Man will einen ehemaligen Oberst als Verteidigungsminister, Banker als Finanzminister, Arzt als Gesundheitsminister, usw..

Wobei das usw. dann schon wieder knapp wird. Was braucht der für Innenpolitik? Außenpolitik?

@Patze Alle Südtiroler, die ich kenne, möchten eigentlich nicht zu den Italienern gehören…
Ja genau aber man sollte vorher Erfahrungen sammeln. Innenpolitik? Na Polizei
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich denke da war gemeint dass die mal in der Privatwirtschaft gearbeitet haben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das sind die linken die an das glauben. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Woher hast Du bitte diese interessante Information? Österreicher und Deutsche sind jene Bewohner in Europa, die am häufigsten homöopathische Medikamente konsumieren. Sind die Österreicher und die Deutschen also tatsächlich so weit links?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das sind die linken die an das glauben.
Ursprünglich waren Esoterik und Homöopathie tatsächlich eher in linken Kreisen, seit einigen Jahren schon ist das aber eher ein Phänomen im rechten bis sogar rechtsextremen Milieu.
 
  • Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Das sind die linken die an das glauben. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Trotzdem in Deutschland ein Milliardengeschäft. Sollte unter immensen strafen verboten werden.

Oehm… rechts extrimistische Gruppierungen und voelkische Bewegungen sind fester Bestandteil der Homöopathie und anthroposophie. Flammende Anhänger von Steiner und Hahnemann sowie begeisterte impfverweigerer. Anastasia und völkische Siedler zb sind der Inbegriff dessen und das ist zu hauf in Verfassungsschutz berichten nachzulesen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Grundsätzlich ist mir die gruppe egal. Homöopathie gehört verboten. Ich dachte immer quaksalberei gehört nicht zur medizin?!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Tendenziell glaube alternative, liberale leute an das.
Alternative sind doch eher nicht gläubig und gehen in die Moschee oder in die Kirche. Und Liberale sind doch eher der Wissenschaft zugewandt. Nach meiner Erfahrung.
Himmler und Heß waren bekennende Okkultisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.