• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und Alexey Nawalny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Niemand wirbt hier für eine Partei.
Wenn du nur ein klein wenig mitdenken würdest, könntest du erkennen, dass es um WERTE wie Empathie, Demokratie, Freiheit und Menschenrechte geht und diese werden zB von der AfD (gerne entspr Gerichtsurteile nachlesen) mit Füßen getreten!
Natürlich. Es ist reinste Parteiwerbung. Ein Wunder, dass @Michael Reimann das hier so akzeptiert. Wow
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Ich verstehe diesen Post nicht.
Es geht nicht darum WAS man wählen DARF. Grds. DARF man jede Partei auf einem Wahlzettel wählen!

Es geht darum, dass ein Partei wie die AfD weitgehend rechtsradikal, faschistisch und antidemokratisch ist.

Jede:r der/die nur ein wenig Empathie für seine Mitmenschen hat, seine Freiheit und die seiner Mitmenschen wertschätzt und denen zB bewußt ist, dass D nur durch massive Einwanderung von Fachkräften auch in Zukunft wirtschaftlich leistungsfähig sein kann, wird die AfD weder wählen, noch mit Sprüchen "Das wird man doch noch sagen dürfen..." um die Ecke kommen.
Du meinst all die Fachkräfte, die gleich in die Sozialsysteme einwandern? Ja, da fehlen noch ein paar Millionen. Aber was jetzt Apple und Nawalny mit deinem AFD Gejammer zu tun haben, wirst Du mir bestimmt gleich ganz aufgeregt mittteilen.
Da mir Nachts keine Horden von Rechtsradikalen begegnen und auch keine Fackelzüge Tausender durch meine Strasse maschieren, würde uns etwas mehr Gelassenheit gut tun. Und anstelle die unzufriedenen Menschen ständig zu verteufeln, die AFD, BSW oder Werteunion wählen wollen, einfach mal wieder Politik machen, die einen nicht ständig den Kopf schütteln läßt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Das ist deine Meinung 🤷‍♂️
Oha! Stimmt etwa nicht? Wieso tut es keiner gegen BSW?

Du meinst all die Fachkräfte, die gleich in die Sozialsysteme einwandern? Ja, da fehlen noch ein paar Millionen. Aber was jetzt Apple und Nawalny mit deinem AFD Gejammer zu tun haben, wirst Du mir bestimmt gleich ganz aufgeregt mittteilen.
Da mir Nachts keine Horden von Rechtsradikalen begegnen und auch keine Fackelzüge Tausender durch meine Strasse maschieren, würde uns etwas mehr Gelassenheit gut tun. Und anstelle die unzufriedenen Menschen ständig zu verteufeln, die AFD, BSW oder Werteunion wählen wollen, einfach mal wieder Politik machen, die einen nicht ständig den Kopf schütteln läßt.
Die meisten Menschen haben einfach Schnauze voll von unseren jetzigen Regierung. Und nein, bin kein Freund von AFD. Ich lebe in Thüringen und muss leider schämen von Höcke und Wagenknecht
 
  • Like
Reaktionen: Sushi70

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und für welche Partei wird dann hier geworben? oO
Für alle Parteien, außer AfD.
Es ist keine Werbung wie ich finde. Überall dort, wo man die Stimme gegen die AfD erheben kann, sollte man das tun.
Das ist rein persönliche Meinung, die ich absolut teile.

Dennoch ist das hier ein politisch ideologisches Posting, was in AT so gar nichts zu suchen hat, dazu als Redakteur anders bedeutend und zeigt die Grundzüge von Wahlwerbung.
So lange die Partei nicht verboten ist, gehört das einfach nicht hier hin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Für alle Parteien, außer AfD.
Und das ist auch gut so! Jede Partei, die demokratische Werte hoch hält, ist besser als die AfD.

Und ehrlich gestanden ist es gerade jetzt wichtiger denn je, dass auch wir als Forum uns "gegen Rechts" positionieren. Hunderttausende gehen dafür auf die Straße, da ist es nur nachvollziehbar, dass wir uns anschließen. Und: Ich erinnere mich nicht, dass "rechter Propaganda" hier im Forum jemals Raum gegeben worden ist. Darauf bin ich - als Mensch wie als Admin - stolz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und das ist auch gut so! Jede Partei, die demokratische Werte hoch hält, ist besser als die AfD.
Da sagt ja Niemand was gegen. Ich habe bewusst meine Meinung hier raus gelassen, und objektiv die "Wahlwerbung" kritisiert.

Das sollte man schon differenziert betragen können, und Subjektivität und Emotion raus lassen. Schaffen hier offensichtlich nicht Viele, auch Du nicht.

Daher frage ich, nicht ohne noch mal betonen zu wollen, dass ich persönlich genau Deine Meinung teile:
Worin besteht der Unterschied, wenn Jemand sagt: AfD ist böse, die anderen gut, gegenüber: wählt BSW, die anderen sind Böse?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
... und objektiv die "Wahlwerbung" kritisiert.
Du verwechselst hier Wahlwerbung mit Haltung und Anstand!

Zum Glück gehen Woche für Woche Hunderttausende unter #NieWiederIstJetzt auf die Straße gegen Menschenverachtung, für Demokratie, Diversity und Freiheit.

Was du @Sequoia hier tust ist Rabulistik.
Deine vermeintlichen Differenzierungen haben im Kern ein Ziel: zu relativieren und Anstand/Haltung kleinzumachen.

Gerade jetzt ist es wichtig sich KLAR und EINDEUTIG für Demokraie, Empathie, Diversity und Freiheit zu positionieren und nicht den Relatierenden das Wort zu reden!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Worin besteht der Unterschied, wenn Jemand sagt: AfD ist böse, die anderen gut, gegenüber: wählt BSW, die anderen sind Böse?
Rein faktisch ist der Unterschied, dass im ersten Fall keine bestimmte Partei/Bündnis empfohlen wird, im zweiten Fall sehr wohl.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
... aber ich denke wir sollten wieder zum Thema "Apple und Alexej Nawalny" zurückkehren!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Natürlich. Es ist reinste Parteiwerbung. Ein Wunder, dass @Michael Reimann das hier so akzeptiert. Wow
Zu internen Diskussionen äußere ich mich nicht öffentlich.

Etwas nicht zu empfehlen mit einer Empfehlung/Werbung für alles andere zu verknüpfen, bedarf schon einer sehr anstrengenden Verdrehung der Wirklichkeit.

Wenn ich schreiben würde "kauft kein Nutella" ist das noch keine Werbung für "Nusspli".
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
BSW tut es genauso in meinen Augen wie AFD.
Du meinst die BSW deren Parteivorsitzende grad erst wieder gezeigt hat wie tief sie mit ihrem Kopf in Putins Sitzfläche steckt?
Du meinst all die Fachkräfte, die gleich in die Sozialsysteme einwandern?
Hm,alles in einen Topf zu stecken ist eher weniger hilfreich. Fachkräfte ungleich Migranten/Asylanten. Die wenigsten hochklassigen Fachkräfte die Deutschland will und braucht werden aktuell kaum kommen weil Deutschland einfach nicht attraktiv genug ist (Wohnungsmangel etc.). Ich bestreite aber nicht das es sicherlich Migranten gibt die wegen dem Sozialsystem einwandern. Die Bezahlkarte ist da schon ein guter Ansatz. Allerdings gehört für mich das Asylbewerberleistungsgesetz bzw. das ganze Asylrecht reformiert.

Für mich sind weder die BSW noch die Werteunion (allein der Name Maaßen läst mich schaudern) und schon gleich gar nicht die AFD Alternativen zu anderen Parteien. Wobei sich da noch die FDP und die Grünen dazu gesellen. Die FDP allein schon fürs festhalten an der Schuldenbremse. Was einerseits richtig ist aber andererseits eine Anpassung(keine Aussetzung!) eben dieser ausschließt was eigentlich richtig und wichtig wäre imo.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Andreas Vogel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Etwas nicht zu empfehlen mit einer Empfehlung/Werbung für alles andere zu verknüpfen, bedarf schon einer sehr anstrengenden Verdrehung der Wirklichkeit.
Hui. Solch eine Aussage von einer Person mit objektiv redaktionellem beruflichen Background hätte ich nicht erwartet. Chapeau.

Wenn ich schreiben würde "kauft kein Nutella" ist das noch keine Werbung für "Nusspli".
Im Falle von Parteien sieht das ganz anders aus, als im Falle von Waren. Bei einer handvoll Parteilen impliziert man es genau anders.

Lächerlich finde ich hier jedoch tatsächlich, was man nun bzgl. meiner, doch wohl offensichtlich objektiv gehaltenen Aussagen bzgl. Wortklauberei (Rabulistik), jetzt da versucht rein zu implizieren. Dem bedarf es da keiner weiteren Äußerung mehr zu. Das ist überaus kindisch. Aber das zieht sich ja seit Jahren hier durch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
back to topic … etwas Lesestoff


Zitat “Je öfter Nawalny in Arrestzellen verbrachte, desto größer wurde seine Popularität. Eine Popularität, die freilich auf Populismus basiert. Nawalny nimmt oft Ansichten an, die ihm die meiste Unterstützung garantieren“

 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Hui. Solch eine Aussage von einer Person mit objektiv redaktionellem beruflichen Background hätte ich nicht erwartet. Chapeau.


Im Falle von Parteien sieht das ganz anders aus, als im Falle von Waren. Bei einer handvoll Parteilen impliziert man es genau anders.

Lächerlich finde ich hier jedoch tatsächlich, was man nun bzgl. meiner, doch wohl offensichtlich objektiv gehaltenen Aussagen bzgl. Wortklauberei (Rabulistik), jetzt da versucht rein zu implizieren. Dem bedarf es da keiner weiteren Äußerung mehr zu. Das ist überaus kindisch. Aber das zieht sich ja seit Jahren hier durch.
Keine Ahnung was Du mir mit diesen Aussagen mitteilen/unterstellen willst. Du provozierst hier solche Diskussionen und wunderst Dich über Gegenwind. Interessante Haltung. Und Du kannst Dir in keine Weise anmaßen, über meine beruflichen Erfahrungen und meinen Ethos zu urteilen.

Zu den anderen Aussagen in Deinem Post muss ich nichts sagen. Und nun Back to Topic - und das meine ich in jedem Falle ernst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Keine Ahnung was Du mir mit diesen Aussagen mitteilen/unterstellen
Ich möchte Dir nichts unterstellen, ich reagiere auf Deine Aussage.
Dass Du Dies nicht als Empfehlung für eine Parteienwahl siehst, verwundert mich einfach nur.
wunderst Dich über Gegenwind
Nein, nicht um "Gegenwind", den ich nicht so empfinde, sondern nur, dass hier so etwas, was einfach persönliche Meinung ist, und wohlgemerkt nicht von mir ins Feld geführt wurde, sondern unterschwellig hier propagiert wurde, gerne mitgenommen wird, da es subjektiv in das eigene Denken passt.

Leider muss ich mich wiederholen, damit es auch begriffen wird: sehe ich subjektiv die Meinung zur AfD ganz genau so.

Mir war klar, dass es im weiteren Diskussionsverlauf nicht mehr um die Objektivität geht, sondern direkt die andere Keule geschwunden wird. Das war sehr berechnend.

Und ich provoziere keine Diskussion. Das hat allein der Ersteller hier schon von vorn herein mit dem völlig zusammenhanglosen Geschreibsel gemacht. Hoffentlich wohlwissend, was ich aber noch nicht mal so glaube.

Ich urteile auch nicht über Deinen Ethos oder Deine berufliche Erfahrung. Das steht mir nicht mal zu. Aber auch hier wundere ich mich, dass Überparteilichkeit auf der Strecke bleibt.

Zu den anderen Aussagen in Deinem Post muss ich nichts sagen.
Das finde ich sehr gut. Denn das Schild hält ja Jemand schon seit Ewigkeiten selbst hoch.
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Apple hätte zB grds die Möglichkeit über Georestiktionen die Nutzung ihrer Produkte -de facto- unmöglich machen (Funktionen à la killswitsch gibt es natürlich nicht!). Apple könnte Russisch als Auswahlsprache seiner Betriebssysteme entfernen und Softwareupdates nicht mehr nach Russland ausliefern.
Genau an so etwas dachte ich. Die Frage wird sein: ist Apple bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Das wäre auch ein wichtiges Signal für andere.

Und der Vollständigkeit halber: Navalnij ist nur das letzte Glied in einer langen Kette von an mysteriösen Krankheiten gestorbener, vom Balkon gefallener oder mit Flugzeug/Hubschrauber abgestürzter Mesnchen, die aus verschiedenen Gründen dem Paten im Kreml in die Quere gekommen sind. Und selbst das ist seit dem 24.02.2022 fast zur Nebensache geworden.

Und auch ein mächtiger Pate ist faktisch machtlos, wenn er nicht über einen Apparat (aus Menschen!) verfügte und eine Pyramide ihn stützender Profiteure unter sich hätte. Und die gilt es zu erreichen und deren Leben unbequem zu machen. Das ist im Vergleich zu dem, was in der Ukraine gerade passiert, immer noch Pippifax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.