• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV4 kein Optical Ausgang

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Guten Morgen

Ich habe aktuell in meinem Zimmer einen 28 Zoll Samsung U28E590D Monitor, welcher keinen Lautsprecher hat, weshalb ich mir die Harman Kardon Nova gekauft habe. Nun habe ich meine PS4 per Optical Output mit der Nova Verbunden, genauso wie mein Apple TV3. Mein Macbook Pro habe ich per Bluetooth verbunden. Nun wurde ja das neue Apple TV4 vorgestellt und ich möchte es wohl kaufen, woraufhin mein Apple TV3 ins Wohnzimmer zurückkehren würde und mein neues Apple TV4 käme in mein Zimmer. Nun meine Frage, wie bekomme ich Ton? Das neue Apple TV hat ja glaube ich Bluetooth geht es so (Kann man Stereo über Bluetooth übertragen)? allenfalls könnte ich ein 3.5mm Kabel vom Display mit der Nova verbinden wie ist da die Qualität? (Die Nova ist ein 2.0 System da reicht doch die Leistung des 3.5mm Kabels aus oder nicht?). Oder gibt es irgendwelche Adapter? Sorry habe echt keine Ahnung im Bereich Sound.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
soweit ich die Hinterseite bei der Keynote in Erinnerung habe, befindet sich beim ATV4:
-HDMI out
-LAN
-Strom.
Audio kann also erstmal per HDMI weitergereicht werden. Alles andere (Bluetooth) hängt dann von der Software ab, allerdings ist Bluetooth kein besonders geläufiges Interface für Soundübertragungen, die auf einen Receiver/Verstärker gehen. Das ist eher direkt für Kopfhörer.

Bei mir ist ATV4 schon deswegen tot, bevor es überhaupt geboren wurde. Wenn man da mitmacht, dann darf man sich glatt noch einen neuen Receiver kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Offenbar auch mit optischen Anschluss. Allzu genau kenne ich mich damit aber nicht aus. Habe es nur mehrmals hier im Forum gelesen.