• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV mit jedem TV Gerät?

Junkie

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

kann ziemlich günstig von einem Kollegen einen Apple TV Receiver bekommen. Nun weiß ich nicht so recht, kann ich den an meinen normalen PC anschließen und Filme und Co. von meinem Asus Notebook übertragen oder brauche ich alle Geräte von Apple?

Lieben Gruß
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Den Apple TV kannst du an jedem TV Gerät per HDMI anschließen.

Aber AirPlay geht so viel ich weis nur mit Apple Geräte
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Mit iTunes kannst du auch von Windows aus zum ATV streamen bzw. vom ATV über Computer auf die Mediathek auf dem PC zugreifen ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Was ist denn in deinen Augen günstig und welches Apple TV ist es? Nicht dass ich deinem Kollegen misstraue... Ich traue niemandem, der erzählt er hat was super günstig abzugeben. :)
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Der Fernseher ist eigentlich egal und uninteressant, Hauptsache er hat einen HDMI-Anschluss. Er dient dem Apple TV nur als Bildschirm.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
und Filme und Co. von meinem Asus Notebook übertragen
Was für Filme sind das (Quelle?)? Wie bereits gesagt kannst du nur über iTunes Filme auf den Apple TV übertragen - und iTunes schluckt nur gewisse Dateiformate.

Wenn du beliebige Filme an den Fernseher übertragen willst, kauf dir lieber einen Chromecast. Der kostet nur 35 Euro und über die Chrome-Erweiterung "Videostream" kannst viele Dateiformate vom Computer auf den Stick streamen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Oh, cool. Wusste nicht, dass das auch mit Windows funktioniert.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Der Preis ist die Hälfte des Neupreises. Wenn das Gerät ok ist, ist der Preis in Ordnung.