• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV HD 4 gen. LED blinkt.

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Moin zusammen
Seit neusten, macht mein Apple TV HD mit tvOS 16.1, in verschiedenen abständen Neustarts...
Ich habe bereits ein neues HDMI Kabel dran. Zudem, hatte ich ein Hardware Reset durch geführt.
Wenn ich mal in die Oberfläche komme und das Apple TV Läuft ne weile, dabei die Menü Taste auf der Fernbedienung drücke.
Geht dieser wieder aus, zum Neustarten.
Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Probleme und kann mir dabei helfen, dieses zu lösen ?
Grüße ;)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wurde das Gerät denn schon öfters zurückgesetzt und neu eingerichtet, das könnte eventuell helfen.
War das Gerät während des Updates mal ohne Strom ?
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Moin
Jau, aber genau da liegt ja auch teilweise das Problem. Da ich nicht mal ins Menü komme, kann ich das Gerät auch nicht mehr zurücksetzten. Geschweige denn, das dass Apple TV vom Mac gefunden wird, um es in Werkseinstellung zu bringen....
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
War dein Gerät jetzt während des Updates mal ohne Strom. ?
Und da fällt mir noch ein, hast du eventuell das HDMI Kabel mal gezogen und wieder eingesteckt,
als das Gerät noch lief oder Strom vorhanden war. ?
Wenn du Pech hast, ist dein Gerät defekt, ist aber kein wirkliches Problem, dann hast du wenigstens einen Grund,
den neuen Apple TV 4K 3 Gen zu kaufen, der ist preiswerter, Aktueller, besser. 👍


🍻
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Ich vermute schon fast, dass das Gerät hinüber ist. Ich konnte gestern für eine weile ins Menü rein... Dachte schon, O.K wunderbar, Läuft wieder.... Einmal auf die Menü-Taste der Fernbedinung gekommen, Geht der Spaß von vorne los...

Habe mir jetzt erstmal ein Apple TV 4K aus 2021 Refurb. Bestellt ;)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Den Aktuellen 2022 gibt es zum Beispiel, in 128 GB für 189 Euro. 😁👍


🍻
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Danke dir, habe nur erbeb aus 2021 32 GB für 159,00 € geschoßen. Sollte erstmal reichen ;)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
64 Gb 2022 kostet neu 169 😉😁
Kannst du im Link ja nachlesen. 👍
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Alles gut, brauche AppleTV nur für Netflix, Disney+ und ab und an YouTube 😂
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Alles gut, brauche AppleTV nur für Netflix, Disney+ und ab und an YouTube 😂

Na ja, das hättest du auch mit einen 2022 mit 64 GB für 169 auch gekonnt. 🤪

Wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis das jeder mitbekommt, das der 2022 günstiger und besser ist.
Und das der 2021 anscheinend auch schon nicht mehr gelistet ist.

🍻
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
32 GB reicht mehr als aus. Und bei dem 2021er Modell ist Thread und ein LAN Anschluss dabei. Bei dem Modell aus 2022 für 169€, das @Rubber Duck anspricht ist das nicht dabei. Da müsste man dann schon wieder 30 € mehr zahlen, dass man den selben Funktionsumfang hat.

Also der Kauf ist völlig legitim und wird definitiv kein Griff ins Klo gewesen sein! Dann lieber für die 30 Euro, die man gespart hat, ein paar Filme im Angebot auf iTunes kaufen! Hat man mehr davon.


Wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis das jeder mitbekommt, das der 2022 günstiger und besser ist.
Und das der 2021 anscheinend auch schon nicht mehr gelistet ist.
Wenn du Pech hast, ist dein Gerät defekt, ist aber kein wirkliches Problem, dann hast du wenigstens einen Grund,
den neuen Apple TV 4K 3 Gen zu kaufen, der ist preiswerter, Aktueller, besser. 👍
Preiswerter ist das Produkt vielleicht im Vergleich zum Vorgänger. Aber der Thread Ersteller hat trotzdem kosten, die er sich sparen könnte, wenn er das Apple TV 4 wieder zum laufen bekommen würde und ihm der Funktionsumfang dessen auch ausreicht.




@SoundX Hast du das wie im nachfolgenden link beschrieben schon probiert?


Kurz zusammengefasst: Apple TV HD vom Netzkabel und HDMI Kabel trennen, über USB-C an den Mac anschließen und über den Finder (oder iTunes, wenn der Mac mit macOS Mojave oder älter läuft) „Wiederherstellen“ auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@Idontlikeusernames ,
Geht es auch mal ohne Gejammer, das sollte doch wohl langsam jeden klar sein das ein neues Gerät Geld kostet 😉
Und man kann sich auch wirklich anstellen, wegen 10 Euro unterschied, zu einen 64 GB Gerät von 2022. 😉
Und stell dir mal vor, du kannst mit einen 4K Gerät das selbe schauen, wie mit einen HD Gerät.🤪
Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, 64 GB benötigt man nur zum Spielen, es ist und bleibt in erster Linie ein Streaming Gerät, will man Zocken kauft man sich zum Beispiel eine Konsole.
Und Geräte bekommen nun mal irgendwann einen Defekt, egal ob selbstverschuldet oder auch nicht, oder der Support endet irgendwann, und ist dadurch dann nicht mehr zu gebrauchen. 🤪
Und alles andere ist vollkommen egal. 😉
Und alles andere wurde ja schon besprochen, und darauf hingewiesen.
Und zum Glück hast du oder ein anderer, das nicht zu entscheiden, was der TE benötigt oder auch nicht. 😉
Man kam den TE aber darauf hinweisen, was ja auch getan wurde. 😉
Und bevor ich es vergesse das Gerät ist ca 30 Euro günstiger geworden und dafür bekommt man jetzt ein Aktuelles Gerät mit 128 GB und nich wie bisher für 219 Euro ein 64 GB Gerät
Und die Vorgänger haben mal mit 32 GB 189 oder 199 Euro ? gekostet, und jetzt zahlst du 169 Euro für ein 64 GB Gerät.
Und 169 Euro für ein neues Gerät von 2022 mit 64 GB, ist preiswerter als ein neues ? mit 32 GB für 159 Euro von 2021
Aber er hat sich ja schon das 2021 mit 32 GB bestellt, und damit war alles erledigt, 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Geht es auch mal ohne Gejammer, das sollte doch wohl langsam jeden klar sein das ein neues Gerät Geld kostet 😉
Und Geräte bekommen nun mal irgendwann einen Defekt, egal ob selbstverschuldet oder auch nicht, oder der Support endet irgendwann, und ist dadurch dann nicht mehr zu gebrauchen. 🤪
Ja, es ist klar, dass Dinge kaputt gehen und etwas neues Geld kostet. Aber wenn man sich das Geld sparen kann, ist es doch besser, oder nicht?
Dinge zu reparieren macht nicht nur Sinn, um Geld zu sparen, sondern auch um die Umwelt zu schonen, erst recht, wenn einem die bisherige Technik ausgereicht hat und alles nach wie vor offiziell vom Hersteller unterstützt wird.

Und man kann sich auch wirklich anstellen, wegen 10 Euro unterschied, zu einen 64 GB Gerät von 2022. 😉
Wenn man die 10€ mehr nicht ausgeben will, dann ist das nunmal so. Akzeptier es. Wenn es in deinem Leben keine Rolle spielt, wie viel du für etwas ausgibst, dann kann dafür schon mal geklatscht werden. Ist schön für dich. Aber bitte nicht von sich selbst auf andere schließen.

Und nochmal: das von dir beschriebene Gerät ist vielleicht das aktuellere Modell, aber es kann für mehr Geld weniger.Es fehlt Thread und es fehlt ein Ethernet Anschluss.

Und bevor ich es vergesse das Gerät ist ca 30 Euro günstiger geworden und dafür bekommt man jetzt ein Aktuelles Gerät mit 128 GB und nich wie bisher für 219 Euro ein 64 GB Gerät
Und die Vorgänger haben mal mit 32 GB 189 oder 199 Euro ? gekostet, und jetzt zahlst du 169 Euro für ein 64 GB Gerät.
Und 169 Euro für ein neues Gerät von 2022 mit 64 GB, ist preiswerter als ein neues ? mit 32 GB für 159 Euro von 2021
Man vergleicht keine UVP Preise sondern Preise des aktuellen Marktes.

Nach deiner Erklärung ist also ein 64 GB Gerät von 2022 für 169€ preiswerter als ein 32 GB Gerät von 2021 für 159€..? Dann solltest du vielleicht nochmal den Mathe Unterricht in der Grundschule besuchen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Dann lies auch richtig, und schau mal in Post 7 nach 😉
Und stell dir mal vor, man kann auch nur mit WiFI Streamen, 😉

Und einen Router ohne WIFI, habe ich noch nicht gesehen.😉

Und der Jetzige UVP ist vollkommen OK, und so viel günstiger wirst du ihn wahrscheinlich nicht bekommen.
Und Angebote wo ein Gerät mal etwas günstiger ist, sind nicht oft zu bekommen, da Apple Wertstabiler ist, und das man ein Gerät versuchen kann zu reparieren, ist ja auch vollkommen ok, und wird ja auch keinen verboten.😉

Und für deine Erklärung da würde noch das und das hinzukommen, dann kann man auch gleich das 128 GB nehmen, also hör das Jammern, auf einen hohem Niveau auf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: