• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV & Aperture 3.4.4

MBP_Chris

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
13
Hallo!

Ich bin jetzt eine ganze Weile im Forum am suchen, kann aber leider nix zu meinem Thema finden, das mir weiterhilft.

Ich versuche wie früher einmal möglich, Bilder aus Aperture über Apple TV zu streamen. Leider gibt es in Apple TV keine Auswahlmöglichkeiten mehr hierzu und ich kann keine Bilder aus Aperture sehen.

Welche Einstellungen müssen in Apple TV, Aperture und iTunes vorgenommen werden, damit das wieder geht oder ist seit Fotostream so etwas von Apple nicht mehr gewollt?

Danke schon mal vom Hilflosen
 

Csar

Granny Smith
Registriert
05.10.11
Beiträge
14
Hey Chris,

sollte eigentlich ganz einfach klappen.

In iTunes auf: Ablage -> Privatfreigabe-> Fotos zur Bereitstellung an Apple TV auswählen und dann kannst du wählen, ob Fotos von Aperture oder iPhoto. Du siehst dann deine Alben, Projekte, intelligenten Ordner, Gesichter etc. und kannst bestimmen welche davon freigegeben werden sollen.

Dann in ATV auf Computer -> Fotos et voila. Funktioniert bei mir alles ganz wunderbar.

Hoffe das beantwortet deine Frage.
 

MBP_Chris

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
13
Eigentlich schon, so habe ich es auch in Erinnerung, aber ich bekomme dann folgende Meldung:

"Ihre Aperture-Mediathek wurde nicht gefunden. Öffnen Sie das Fenster „Einstellungen“ in Aperture und aktivieren Sie die Einstellung für das Bereitstellen von Vorschaubildern in anderen Programmen."

Leider finde ich dann dieses Bereitstellen von Bildern in anderen Programmen nicht in den Einstellungen von Aperture. Wo kann ich dieses Häkchen setzen?