• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.029
Kann den Gedankengang nachvollziehen, damit ziehst du aber bespielsweise auch grundsätzlich jedes Song-"Cover", jede Eigeninterpretation von Musik in Zweifel. Wei l "ist ja auch nicht selbst ausgedacht"
Also ich liebe Bob Dylans "All Along The Watchtower", aber ich möchte Hendrix' Version oder Bear McCrearys unter gar keinen Umständen missen ;)

Foundation weicht zB in jedem Punkt extrem ab so das von der Grundhandlung gar nicht mehr so viel über bleibt.
Da ist eigentlich kein einziger Charakter oder Storyline mehr wie es im Buch ist.
Ok, aber ist die Serie für dich in sich stimmig? Funktioniert sie für sich?

Ich kenne die Bücher nicht, deshalb kann ich die Unterschiede von Buch zu Serie nicht beurteilen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Nein Natürlich ist es nicht automatisch schlecht aber warum dann nicht selber was ausdenken wenn man eh alles ändert?
Ich finde eigene Interpretation gut, zumindest bietet das dann massig Diskussionsstoff.
Was hätte das für Diskussionen gegeben, wenn Jodorowsky Dune gemacht hätte, wie 2001, wäre das für die einen der absolute Hit gewesen und für andere, vermutlich der Mehrheit, ein Sakrileg.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Kann den Gedankengang nachvollziehen, damit ziehst du aber bespielsweise auch grundsätzlich jedes Song-"Cover", jede Eigeninterpretation von Musik in Zweifel. Wei l "ist ja auch nicht selbst ausgedacht"
Also ich liebe Bob Dylans "All Along The Watchtower", aber ich möchte Hendrix' Version oder Bear McCrearys unter gar keinen Umständen missen ;)
Das wäre für mich jetzt nochmal ein ganz anderes Thema.
Das wäre ja eher wenn man ein Remake von einem Film macht den es schon gibt.

Ok, aber ist die Serie für dich in sich stimmig? Funktioniert sie für sich?
Ich bin sehr hin und her gerissen von der Serie.
Ich habe mich sehr auf die Serie gefreut weil ich das Buch so gerne mag.
Jetzt habe ich eine Serie die ich erstmal ganz gut finde aber nicht das ist was ich mir von der Serie erhofft habe, eine Umsetzung der Handlung des Buches.

Ich finde eigene Interpretation gut, zumindest bietet das dann massig Diskussionsstoff.
Was hätte das für Diskussionen gegeben, wenn Jodorowsky Dune gemacht hätte, wie 2001, wäre das für die einen der absolute Hit gewesen und für andere, vermutlich der Mehrheit, ein Sakrileg.
Es wäre auf jeden Fall ein wahnsinniger Film geworden. Ob gut oder schlecht kann man leider nicht beurteilen.

Aber so haben wir immerhin Alien bekommen. Das wäre sonst so wahrscheinlich nie passiert.