• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4K mit HomePods funktioniert Dolby Atmos?

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Hallo,

Ich möchte Dolby Atmos Sound bei Filmen und Serien über die HomePods hören!
Funktioniert das mit Apple TV und HomePods?

Wie kann man kontrollieren, ob an HomePods tatsächlich der Dolby Atmos Sound bei Serien oder Filme wiedergeben wird?

Ich habe einen Philips TV mit Apple 4K (3gen) plus HomPods (2gen).
Der Philips TV (Einstellung Mehrkanal Bypass) ist mit HDMI ARC an den Apple TV verbunden.

Braucht man zwingend HDMI eARC oder reicht auch ARC ?

Danke vorab für eure sicher hilfreichen Tips!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Was heißt denn "Dolby Atmos"?
Es ist klar, dass mit einem oder zwei Lautsprechern selbst wenn es HomePods sind keine 9+1 Kanäle widergegeben werden können.
Es kann dabei also nur rein um die Decodierung gehen, und falls Ton kommt, ist es dann auch egal, ob es Stereo ist (wie ich vermute).
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Was heißt denn "Dolby Atmos"?
Es ist klar, dass mit einem oder zwei Lautsprechern selbst wenn es HomePods sind keine 9+1 Kanäle widergegeben werden können.
Es kann dabei also nur rein um die Decodierung gehen, und falls Ton kommt, ist es dann auch egal, ob es Stereo ist (wie ich vermute).
Auf der Apple Seite steht bei den neuen HomePods folgendes:

Das ultimative Kinoerlebnis.​

Nütze den HomePod mit einem Apple TV 4K und erlebe bei dir zu Hause Dolby Atmos Sound wie im Kino.