• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 4

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Weis jemand ob am Apple TV 4 was wahres dran ist? Ich hatte mal aufgeschnappt das es im April kommen soll.
Dem Gerücht nach für mich Interessant wären

Mehr Auswahl Appstore
Man soll es als Airport Express nutzen können
Mehr Auswahl an Filmen und Serien von anderen Anbietern.

Und ansonsten kann man zu Hause damit den Fernseher als zweiten Monitor nutzen können.

Lohnt es sich noch zu Warten. Oder ein Apple TV 3 kaufen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich bin mir sehr sicher das es im April nicht mehr kommt. :)
 
  • Like
Reaktionen: purzel

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Und ansonsten kann man zu Hause damit den Fernseher als zweiten Monitor nutzen können.
Das kann auch das ATV 3 schon, mit der Airplay-Funktion. Und mit einer Bluetooth-Tastatur und -Maus/TrackPad kann kann den Mac vorm TV sitzend bedienen, auch wenn beide Geräte nicht im gleichen Raum stehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

sumu

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
5
also den neuesten gerüchten nach soll das apple tv 4 im spätsommer kommen meine ich
 

sumu

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
5
ah hier, ich hab gefunden wo ich das gelesen habe. ein artikel hier:
http://www.apfel-tv.de/preissenkung-apple-tv-3/
scheinbar hat apple die preise des apple tv gesenkt was darauf deuten lässt das wohl ein abverkauf oder sowas
stattfindet und platz für den nachfolger gemacht wird ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War doch hier auf AT auch in den News. Die Preise wurden nur in Europa, nicht aber in den USA angepasst. Das ist wohl eher eine Anpassung des Wechselkurs und weniger ein Abverkauf...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du dich zunächst einmal umschauen würdest wäre dir sicherlich aufgefallen das dies hier vor Tagen bereits Thema in einem Artikel gewesen ist, auch wenn man den Beitragszähler so wunderbar pushen kann. ;)

Die Benutzung der Shift-Taste ist hier nicht optional, sie ist ausdrücklich gewünscht.
 

sumu

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
5
verzeihung, mein betragszähler ist mir relativ egal, ich weiß garnicht was der überhaupt bringen soll? bin halt neu hier und man verzeihe mir meine faulheit die shifttaste zu nutzen. das gibts nichmal in geschäftlichen mails^^
bei mir zumindest :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
das gibts nichmal in geschäftlichen mails^^
Doch, das gibt sehr wohl es in geschäftlichen Mails. Die Tatsache, dass man ein elektronisches Medium benutzt, rechtfertigt in keinster Weise die Ignoranz aller Rechtschreibregeln. Die Wahrnehmung nach außen ist entsprechend. Es ist eine Frage von gutem Stil und Wertschätzung gegenüber dem Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer im geschäftlichen Umfeld Kunden oder selbst Kollegen solche Texte -sorry- hinrotzt zeigt damit auch was er vom Gegenüber hält.
Und hier ist vernünftige Artikulation kein Wunsch, sie ist Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
bin halt neu hier und man verzeihe mir meine faulheit die shifttaste zu nutzen. das gibts nichmal in geschäftlichen mails^^
Dass du neu bist, wird dir verziehen. Aber was die Gross-/ Kleinschreibung angeht bestimmt nicht. Und wenn du wo arbeitest, und das der Stil der Firma ist wo du geschäftliche Mails schreibst, dann will ich gar nicht wissen, was das für ein Unternehmen wo man dies duldet.

Im Übrigen sei mal wieder auf die Forenregeln higewiesen
Abs. 2 ,1. Satz
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Quelenangabe AT
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mod Info
bin halt neu hier und man verzeihe mir meine faulheit die shifttaste zu nutzen. das gibts nichmal in geschäftlichen mails
Und falls die Hinweise der Community nicht fruchten, hier noch mal von offizieller Seite: Auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt, dazu zählt nunmal auch die Groß- und Kleinschreibung. Das gehört hier zum respektvollen Miteinander dazu und wurde deshalb auch in den Forenregeln verankert. Also halte dich bitte daran.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und tk-secur

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ist euch eigentlich klar, das ihr jetzt 5 Posts geschrieben habt, um darauf hinzuweisen, das die Shift-Taste hier Pflicht ist? Wenn das mal kein Beweis dafür ist, dass dieses Forum in Deutschland ist :D
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nein, meiner Meinung nach ist das eher ein Indiz dafür, dass es hier um ein Thema geht über das wie nur alle spekulieren können. Vermutlich wird ein neues ATV kommen, aber wann es kommt und wie es aussieht kann keiner von uns ernsthaft sagen.
Was das "andere" betrifft: Mag sein dass in vielen anderen Foren kein so großer Wert darauf gelegt wird. Trotzdem halte ich es für einen Akt der Höflichkeit eine Fragestelllung, ein Anliegen so zu formulieren, dass potentielle Antwortgeber ohne groß nachzufragen oder dreimal durchlesen zu müssen etwas damit anfangen können.

MACaerer
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich glaube weder du noch ich sind in der Position, die Forenregeln nordkoreanischer Websites einzuschätzen :D
(Wer hätte gedacht, das ich jemals so einen Satz schreibe xD )
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das ist wohl eher eine Anpassung des Wechselkurs und weniger ein Abverkauf...
Das selbe wurde ja vor kurzem beim Mac Mini gemacht. Und bei dem ist von einem Abverkauf auch nichts zu spüren, dabei wäre da eine neue Version überfällig.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Nein, meiner Meinung nach ist das eher ein Indiz dafür, dass es hier um ein Thema geht über das wie nur alle spekulieren können. Vermutlich wird ein neues ATV kommen, aber wann es kommt und wie es aussieht kann keiner von uns ernsthaft sagen.
[...]
MACaerer

Dann spekuliere ich mal. Nachdem ja die Apple Airports und Time Capsules (ausgenommen Airport Express) ein turmartiges Design erhalten haben, wird aus dem Apple TV natürlich ein schwarzer Turm. Muss ja alles zueinander passen. Außerdem besinnt sich Apple an die alten Zeiten, wonach es wieder eine Festplatte oder wahlweise ein FusionDrive im Apple TV geben wird.
Scherz.. ;)

4K? Ich denke nicht, dass das Apple schon populär und verbreitet genug ist, um es in einem massentauglichen Gerät anzubieten. Zumal dafür ja auch stärkere Prozessoren her müssten.

Ich denke eher, dass es neue Software-Updates gibt, die von alten Geräten nicht mehr unterstützt werden, im Stile des iPod Touchs, der ja ja in der vierten Generation kein iOS7 erhalten hat, das iPhone 4 aber sehr wohl. Was genau die Software beinhaltet, das weiß ich auch nicht. Ich könnte mir aber sowas vorstellen, was es auch für Yosemite geben soll. Also Vernetzung der Geräte (telefonieren, FaceTimen, skypen usw über den heimischen TV).

Ein Design Update find ich unwahrscheinlich, da das Apple Airport Express noch das selbe Design besitzt.

Wann so ein Update kommen könnte? Keine Ahnung. Warum? Aus dem Grund, der im Apfeltalk News-Artikel genannt wurde.
Wäre mal schön, das im Sinne eines "One more thing" am Ende einer Keynote zu sehen :)

Man soll es als Airport Express nutzen können
Nö. Dafür gibts nunmal zwei verschiedene Geräte, die Apple Geld bringen. Geschäft ist Geschäft.