• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 3 und die Privatfreigabe

Schreibfehler

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
1
Guten Abend,

ich weis es gibt schon unzählige einträge zu diesem Thema, aber leider komme ich bei keinem weiter.

Daher werde ich das einfach nochmal hier vortragen. Ich besitze einen Windows PC mit Windows 7 und Itunes (neusteVersion) für Windows. Jetzt habe ich mir Apple TV 3 zugelegt! Angeschlossen Wlan verbindung eingrichtet usw. und die Freigabe gestartet kurz zeitig hat es funktioniert dann habe ich Itunes geschlossen, etwas später wollte ich es nochmal testen und seit dem nichts mein Apple TV verbindet sich einfach nicht mit der Itunes Mediathek. Daher meine Frage, woran liegt das? Mittlerweile habe ich auch alles Neugestartet (Router und ATV3 Box). Beides sogar resetet! Aber ATV findet die Freigabe nicht. In Itunes habe ich diese mit meiner ID aktiviert aber nichts. Beide systme befinden sich im selben Netzwerk. Sonst kann ich auch Filme schauen, YouTube benutzen und Musik laden, alles keine Problem. Aber wenn es zur Privatfreigabe geht nichts....und so langsam bringt mich das teil zur verzweiflung!

Kann mir einer vielleicht sagen woran das liegen könnte? Oder was ich noch einstellen muss?Leider fehlt mir bei Router Einstellung das erweiterer Wissen, aber soviel sei gesagt ich habe eine Belkin Wlan Router N300. Und laut diesem befinden sich AppleTV, Ipad, Iphone und PC in dem selben Netz!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe das Problem unter Windows7 64bit. Seit dem Update auf die aktuelle iTunes-Version ist funktioniert die Freigabe nicht mehr. Habe bisher keine Lösung dafür gefunden.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Blöde Frage, aber auf dem Apple-TV hast du auch die Freigabe mit der gleichen ID eingerichtet?
 

SanBernardo

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Hallo. Gibt es auch eine Möglichkeit Fotos vom PC via itunes auf ATV zu streamen? Kann nur videos und musik... Bin am Verzweifeln!
 

SanBernardo

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Hab ich- in dem thread ist leider auch keine Lösung. Itunes v12 - hat keiner eine Lösung? So wie es aussieht gibt es diese Funktion nicht mehr...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hab jetzt eben mal unter Windows iTunes installiert, schau mal auf den Screenshot:
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-02-17_08-24-04_vorm.png
    Voila_Capture 2015-02-17_08-24-04_vorm.png
    226,5 KB · Aufrufe: 151

SanBernardo

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Hallo hillepille, Danke dass du dir diese Umstände machst. Ich kann es bei deinem Bild zwar sehen aber nicht glauben...
Du bist doch über den Button ganz links oben (Rechteck) in den Reiter "Datei" gekommen oder? Zumindest fehlt bei mir die graue Menüleiste in der "Datei, Bearbeiten, Anzeige, Steuerung, Store, ? - bei dir zu sehen ist.
Wie kann ich diese Leiste einblenden?
Wenn ich über das Symbol ganz oben links klicke komme ich in "meinen" Reiter Datei - da fehlt aber so einiges in diesem Menü! Es schaut tatsächlich anders aus als bei mir. Bei mir fehlt Ordner zur Privatfreigabe...
Du hast doch die letzte Version von Itunes installiert, oder - 12.0.1?
http://support.apple.com/de-at/HT6546
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, öffne iTunes und dann drückst du die Alt- oder die Win-Taste. :) Und ja war die letzte Version habe ich heute morgen von der Apple-Seite gezogen. Du hast wahrscheinlich Win7 oder Win8, da sind die Menüs idR zugeklappt. Die Tastenkombi kannst du in jedem Programm machen, wo die Leiste fehlt.
 

SanBernardo

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Also wenn der Zaubertrick funktioniert dann bau ich dir ein Denkmal... Kann ich leider erst am Abend ausprobieren... Bin echt gespannt.