• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder von Windows auf Apple TV streamen

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Hallo Leute,

meine Eltern organisieren ihre Bilder auf einem Windows 7 Rechner. Sie haben sich nun das Apple TV gekauft um von iTunes Musik und Filme zu streamen. Jetzt wäre es natürlich noch eine super Sache, wenn es möglich wäre die Bilder auch noch über das Apple TV anzeigen zu lassen.

Kennt einer eine Möglichkeit, die Fotos von einem Windows 7 Rechner, auf dem Apple TV anzeigen zu lassen, ähnlich wie es z.B. mit dem iPad oder iPhone geht?

Ich weiß das man die Bilder in iPhoto freigeben und somit über das Apple TV ansehen kann. Allerdings ist iPhoto nicht für Windows verfügbar. Einen Mac oder ein MacBook zu kaufen, wäre für meine Eltern einfach zu teuer.

Gibt es Lösungsvorschläge?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Du musst in iTunes: Erweitert/Fotos für die Bereitstellung auswählen.
Bei mir funktioniert es so jedenfalls.
 

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Funktion leider nicht vorhanden

Du musst in iTunes: Erweitert/Fotos für die Bereitstellung auswählen.
Bei mir funktioniert es so jedenfalls.

Hm eigenartig. Im iTunes meiner Eltern existiert diese Auswahl nicht. Die iTunes Version ist die Neuste. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Den Reiter "Erweitert" oben neben dem Fragezeichen siehst du aber schon?
Oder ist die Funktion für das Bereitstellen der Fotos nur grau hinterlegt?
Privatfreigabe ist aktiviert?

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Vielen Dank

Hi Ellmor,

war ein Fehler meinerseits. Ich war im falschen Menü. Anstelle in der Titelleiste auf "Erweitert" zu schauen, war ich in den iTunes Einstellungen. Habe die Funktion gefunden und es läuft jetzt perfekt. Klasse, danke für deine Hilfe!

Gruß Jeg
 

Jürgen59

Erdapfel
Registriert
16.11.13
Beiträge
1
Hallo Ellmor,
da ich das gleiche Problem habe und mir hier schon den Wolf gesucht habe, möchte ich jetzt doch mal nachfragen.
Ich habe iTunes auf Win 7 64bit installiert und da gibt es keinen Reiter "Erweitert". Ich möchte nur meine Fotos vom Win7 Rechner auf Apple TV ansehen und finde keine Hilfe wie das geht. Vielleicht kannst du mir das erklären? Wäre echt nett.

Gruß,
Jürgen
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
...ich schließe mich bei dem Problem an. PC und account ist freigegeben unter "Datei"=> Privatfreigabe habe ich die Ordner für das ATV freigegeben, aber beim ATV sehe ich keine Bilder. Den reiter erweitert finde ich auch nicht :O( Nutze iTunes 11.1.3