• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 oder 4 für meine Ansprüche?

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Moin,

momentan nutze ich einen FIRE TV und Stick der 1.Generation von Amazon. Nun hab ich mir mal wieder einen NBA Pass zugelegt und möchte diesen so einfach wie möglich nutzen ohne irgend welche Fummeleien wie Kodi usw...
Dann bin ich mit ein wenig Google auf den Tipp gekommen das es eine App für den TV 3 oder 4 gibt.
Meine Frage, weiß jemand ob diese App auch zu 100% in Deutschland erhältlich ist und auch funktioniert, für TV 3 ODER 4?
Was ich auch gesehen habe ist das es die Play Movies App von Google für Apple TV gibt was mir sehr entgegen kommen würde da hier auch wieder die Fummelei mit Kodi usw. entfällt.
Wisst ihr ob beiden Apps auf beiden Geräten laufen würden? Wie sieht es mit Sky Go aus, das wäre dann noch die Krönung!
Meine Frage ist, rentiert sich der Mehrpreis zum 4er (kein 4K)? Gebraucht bekommt man den 3er ja schon für ca. 50€, wie seht ihr das P/L Verhältnis zwischen TV 3 und 4?

Bin für jeden Hinweiß dankbar.

MFG

Helle85
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die NBA App ist beim Apple TV 3 vorinstalliert und funktioniert auch in Deutschland. Die Google Play Apps kannst du nur auf dem Apple TV 4 nachinstallieren, da es erst ab dem Apple TV 4 einen AppStore gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Vielen Dank, dann wird es wohl ein 4er werden müssen! Aber ich sehe es schon richtig das es die NBA App auch für den 4er gibt?
Sky GO auch möglich?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, sowohl die NBA App als auch Sky Go gibt es für das ATV 4.
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sicher, dass es die Google-App für das Apple TV gibt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber das ist die App für iPhone & iPad. Glaube nicht, dass eine App für das Apple TV existiert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Allein schon weil quasi sämtliche Apps auf dem ATV 3 keine Updates mehr kriegen, fällt das eigentlich raus.

Irgendwann guckt man in die Röhre, wenn was nicht mehr aktualisiert wird.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Achtung es gibt keine Sky Go App für den Apple TV.
Meine ich auch. Sky Go kann man meines Wissens nur über iPad und iPhone per App nutzen, jedoch auch nicht an das AppleTV streamen, da die App Airplay in Form von Bildübertragung nicht unterstützt.

Was es gibt am ATV4 ist Sky Ticket, oder wie das heißt. Hat aber mit den Sky Go Inhalten nichts zu tun.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Ihr habt alle recht, Sky Go gibt es nicht auf dem TV, was läuft ist Sky Online in Verbindung mit einem Sky Ticket was separat zum Abo erworben werden muss, was ein Schwachsinn! Könnte vielleicht jemand mal tsten ob Google Play Movie läuft? Naja, allein wegen den Updates muss es wohl ein ATV4 werden, das stimmt. Aber dann nicht zu 160€, ich schau mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

Danke euch.
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
aber nach einer zeit wird sky auch teuer. Ich habe von Bekannt geöhrt das die einen neuen Vertrag gemacht haben und die haben das
gleiche abo wie ich und die müssen weniger bezahlen
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hat zwar hier nichts zu Suchen aber Sky muss man jedes Jahr(oder alle 2 Jahre) Kündigen um ein Rückholangebot zu bekommen.
Das mache ich schon über 10 Jahre und hab noch nie mehr wie 35€ für das Komplettpaket bezahlt, nur zur Info!
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
ok dann werde ich das heute abend mal ansprechen ob wie unsehren Vertrag kündigen. Musstest du den sky receiver zurück schicken?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Musstest du den sky receiver zurück schicken?
Muss man nicht, wenn man das Abo verlängert. Auch die Smartcard bleibt. Da hat ein Angebot, welches Dir gemacht wird, keinen Einfluss drauf.
Zurückschicken musst Du Gerät und Karte nur, wenn die Kündigung durch ist und die Freischaltung der Programme letztlich eingestellt wurde.
 

Yasmin10

Jonagold
Registriert
14.06.16
Beiträge
23
kann man das nicht irgendiw anders regeln das man min. das Gerät behalten darf und was wollen die dann mit unseren Gerät und karte machen? Locker wird die Karte ey weggeschmissen

MFG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
kann man das nicht irgendiw anders regeln das man min. das Gerät behalten darf und was wollen die dann mit unseren Gerät und karte machen? Locker wird die Karte ey weggeschmissen

MFG

Verstehe ich nicht?
Weder Karte noch Receiver gehören Dir. Die sind beide nur gegen eine Gebühr ausgeliehen.

Verlängerst Du, kannst Du Karte und Receiver weiter nutzen.
Kündigst Du, musst Du die geliehenen Geräte und die Karte zurückschicken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich verstehe auch nicht vorführ man die Karte oder den Receiver überhaupt behalten möchte wenn man mit beidem nichts mehr anfangen kann nach der Kündigung.