• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3. Generation A1469 - Bildschirmsynchronisation funktioniert nicht

bolt1234

Erdapfel
Registriert
12.12.22
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze (als Lehrer) seit zwei Jahren ein Apple-TV 3 am Beamer. Funktioniert problemlos mit meinem iPad.

Habe mir nun ein weiteres Apple-TV 3 (A1469) gekauft. Leider findet mein iPad das Gerät nicht, so dass die Bildschirmsynchronisation nicht funktioniert.

Auch nach einiger Suche, habe ich leider keine Lösung gefunden ich hoffe aber, dass es eine gibt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Marco
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
es gab eine Revision des ATV 3, das keine spontane ad-hoc-Netzwerke aufbauen kann. Ob das A1469 ist und/oder ob das hier gemeint ist - keine Ahnung.
 

bolt1234

Erdapfel
Registriert
12.12.22
Beiträge
2
OK. Schonmal danke.

Doofe Frage: Ich will ja nur das iPad auf dem Beamer synchronisieren. Dafür brauche ich doch kein WLAN, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
OK. Schonmal danke.

Doofe Frage: Ich will ja nur das iPad auf dem Beamer synchronisieren. Dafür brauche ich doch kein WLAN, oder?

habe ich doch gerade beantwortet. Wenn Du die Revision hast von der ich sprach geht nur Infrastrukturmodus, d.h. alle Geräte müssen im selben WLAN sein und es muss einen AP dafür im Infrastrukturmodus geben.