• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Tv 2 Problem mit Jailbreak

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wieso sagt mir die Jailbreak Me Seite das Apple TV dann jetzt doch breakbar ist o_O
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 207

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Wieso sagt mir die Jailbreak Me Seite das Apple TV dann jetzt doch breakbar ist o_O

Es gibt die Möglichkeit fw 4.1 (bzw. iOS 4.2.1) durch einen sogenannten Tethered Jailbreak zu jailbreaken. Selber habe ich es nicht gemacht, hab nur darüber gelesen. Mit dieser Methode muss das ATV vom Computer gestartet werden und ein "Tethered Bot" ausgeführt werden, bei jedem ATV Start. Hier mehr darüber.

Ein Downgrade ist auch möglich, wenn die shsh blobs gespeichert wurden......alles hier nachzulesen bei den Comments.

Ich werde warten bis der "offizielle" Jailbreak für 4.1 (iOS 4.2.1) raus ist, denke das es nicht mehr lange dauert....



Die "Jailbreak Me" Seite kenne ich nicht und kann daher nicht sagen, ob man sich auf diese Informationen verlassen kann. Fakt ist, dass die wenigsten Blogs, Foren, News Seiten gecheckt haben, dass Apple TV 4.0 = iOS 4.1 und Apple TV 4.1 = iOS 4.2.1 (wie robiv8 schon sagte).
Hab übrigends auch etwas länger dafür gebraucht^^. Ist alles auf dieser Seite gut und vor allem eindeutig beschrieben.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ich möchte mich hier mal dranhängen, denn ich warte noch, was ATV 2010 mit einem Jailbreak dann tatsächlich kann. Wir dann ATV in der Lage sein, die Musik, Fotos, Videos von meinem NAS lesen und abspielen zu können ? Wenn dass nämlich wirklich geht, wird das ATV erst interessant für mich...

Wo kann ich mich sonst noch über den Status und die kommenden Möglichkeiten informieren ?
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
ich möchte mich hier mal dranhängen, denn ich warte noch, was ATV 2010 mit einem Jailbreak dann tatsächlich kann. Wir dann ATV in der Lage sein, die Musik, Fotos, Videos von meinem NAS lesen und abspielen zu können ? Wenn dass nämlich wirklich geht, wird das ATV erst interessant für mich...

Wo kann ich mich sonst noch über den Status und die kommenden Möglichkeiten informieren ?

Kannst hier nachlesen unter "Much more coming soon! See what else we're working on...".
Anscheinend wird das ATV 2 in Zukunft auch mit NAS Systemen können, ja.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ATVFlash packt ja nur in einen Topf, was alles erhältlich ist (das soll vollkommen wertfrei sein).
Mit Plex kann man ja schon was erreichen. Wer seine Sachen auf 'nem NAS hat, kann diese abspielen.
Der Mac muss dabei allerdings trotzdem an sein. So hab ich es zumindest verstanden...
Solange das der Fall ist, ist das neue ATV nichts für mich....
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Also ich habe ein MBP Mid 201o und ein NAS (Synology DS 209+II) auf dem meine ganzen Mediadaten leigen. Zur Zeit nutze ich mein MBP um darüber über TV und Hifi-Anlage meine Musik etc. abzuspielen. Das ewigen an- und abgestöpsle geht mir auf den Sender, deshalb habe ich ein Auge auf ATV geworfen. Soviel ich verstanden habe, kann ATV aber gar nicht vom NAS lesen, sondern eben nur von einem MAC. Ist das falsch ? Kann ich etwa heute schon über ATV meine Daten abspielen und muss dabei vorübergehend (bisdas Jailbreak raus ist) nur mein MBP laufen lassen ? Das wäre ja dann glatt eine Überlegung wert.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hatte mir das ganze im Plex-Forum zu Beginn mal durchgelesen. Es läuft in etwa so:
Der Mac muss an sein und die Plex-Bibliothek (der Media-Manager - weiß nicht mehr wie der heißt - nutze Plex nicht) installiert sein. Alles, was sich nun bei Plex auf dem Mac abspielen lässt, wird / kann vom Mac umgerechnet werden und wird zum ATV geschickt. (In etwas so, als wenn du einen Film zum iPhone streamen würdest)
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich hatte mir das ganze im Plex-Forum zu Beginn mal durchgelesen. Es läuft in etwa so:
Der Mac muss an sein und die Plex-Bibliothek (der Media-Manager - weiß nicht mehr wie der heißt - nutze Plex nicht) installiert sein. Alles, was sich nun bei Plex auf dem Mac abspielen lässt, wird / kann vom Mac umgerechnet werden und wird zum ATV geschickt. (In etwas so, als wenn du einen Film zum iPhone streamen würdest)

oha, da muss ich mal im PLEX-Forum nachsehen, ob ich den entsprechenden Thread finde (oder hast Du evtl. gar einen Link?). Das klingt ja sehr interessant, denn PLEX habe ich mir schon angesehen und ich denke, dass ich diese Software als MediaCenter Software sowieso einsetzen werde. Mal sehen, ob das ganz so wirklich funktioniert....
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
bis jetzt muss der mac noch laufen um vom NAS zu streamen, soll dann aber durch Jailbreak bzw aTV Flash nicht mehr von Nöten sein.
Sprich, dann brauch der mac nicht mehr zu laufen und man kann direkt vom NAS streamen.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
spätestens wenn das kommt - und dies auch nicht mehr allzulange dauert - würde ich mich für ATV entscheiden. Bis dahin schaue ich mal. Ich muss mir jetzt erstmal die Links von Microsaft durchlesen. Vielen Dank dafür - auch wenn der erste Blick eher abschreckend wirkt, weil es noch sehr nach einer Bastellösung aussieht, von der ich als nicht-Teccie besser die Finger lassen sollte. Wenn sich der Eindruck bestätigt, muss ich halt warten, bis es ein fertiges Jailbreak gibt, dass simpel aufzuspielen ist.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du nen Link oder ne Quelle dazu?
Kann mir das nicht vorstellen.
Plex (nicht die App) läuft ja nur auf 10.5 und 10.6. Plex braucht den Plex Media Server...
Da das Apple TV iOS hat, kann man auch keinen Media-Server installieren. Außerdem muss das Material ja irgendwo umgerechnet werden.
Oder liege ich irgendwo falsch?

Wenn Plex irgendwas basteln würde, was Apple nicht gefällt, würde man doch nur riskieren, von Apple aus dem App-Store verbannt zu werden.
Gerade im Angesicht eine möglichen App-Stores fürs Apple TV nicht wirklich sinnvoll....
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Ich habe nicht von Plex geredet sondern von iTunes. Plex lief bei mir ziemlich unstabil!

Natürlich kann man seine iTunes mediathek auf einem NAS server ablegen, aber auch nur in den Formaten in denen iTunes Medien abspielt, aber darum ging es ja nicht.

Wobei ich sagen muss das diese Funktion ziemlich unnütz ist, da es nix anderes ist wie wenn man die iTunes mediathek direkt aufm Rechner hat, denn dort kann man ja die Medien auch für andere Benutzer freigeben. Mir würde es z.B. helfen um Speicherplatz Probleme zu beseitigen, also ich speichere Musik aufm MBP und Filme aufm NAS, da hier nicht genügend Speicherplatz auf dem MBP ist.
iTunes greift auf NAS zu und streamt wie gewohnt ans ATV weiter, aber wie gesagt anscheinend kommt ja bald die Möglichkeit (aTV Flash) direkt vom NAS ans ATV zu streamen (egal ob Plex oder iTunes), dann wird das ganze schon interesanter.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann versuche doch mal eine .mkv in deine iTunes-Library zu bekommen.
Da besteht ein riesiger Unterschied (zwischen Plex und iTunes).
Zudem nimmt das Apple TV auch nicht alles, was man im iTunes hat.



aber wie gesagt anscheinend kommt ja bald die Möglichkeit (aTV Flash) direkt vom NAS ans ATV zu streamen (egal ob Plex oder iTunes), dann wird das ganze schon interesanter.

...und die Quelle?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ich denke, singaporstrike meint den Hinweis auf der verlinkten Webseite ATVFlash, siehe sein Posting weiter oben, um 13,58h
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Dann versuche doch mal eine .mkv in deine iTunes-Library zu bekommen.
Da besteht ein riesiger Unterschied (zwischen Plex und iTunes).
Zudem nimmt das Apple TV auch nicht alles, was man im iTunes hat.

...und die Quelle?

Was du sagst, ist natürlich richtig, keine Frage. Nur hat das überhaupt nichts damit zu tun was hier gerade diskutiert wird!!!
Hier geht es nicht darum was für Formate mit welcher Mediathek abspielbar sind oder nicht, webjogi73 wollte wissen ob man von einem NAS System auf ATV streamen kann (ohne angeschaltetem mac), er hat auch nicht erwähnt in welchem Dateiformat seine Daten sind und ob er sie mit iTunes verwaltet oder nicht, was ja auch nichts zur Sache tut.

Am besten du liest dir den Post nochmal durch von webjogi73, hab mich vorhin schon gewundert warum du auf einmal anfängst von "Plex" zu reden.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Welche Jailbreak Seite kann man den empfehlen die Klare, Verständliche Infos auf Deutsch bieten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Singaporestrike
Hatte irgendwie nur Plex auf dem Schirm. Das jemand das über Front Row machen will, ist mir nicht in den Sinn gekommen (bzw. kann es mir nicht vorstellen, da es ja beim alten, OS X basierten auch nicht erreicht wurde). Sorry.
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
hallo,
ich habe grad versucht mein AppleTV zu jailbreaken und habe die gleiche Fehlermeldung wie der Themenstarter bekommen, nur das mein AppleTV2 noch die FW 4.0 drauf hat...laut Info in den Einstellungen.
Komischerweise hat Tinyumbrella beim sichern meiner SHSH Dateien eine iOS 4.2.1 Sicherung gemacht bzw. zeigt es an das ich die FW 4.1 drauf habe...wie geht denn das??

wieder am Fernseher angeschlossen möchte das AppleTV ein Softwareupdate machen was ich immer auf später verschiebe und die FW 4.0 wird immernoch angezeigt.

danke schonmal für Tipps
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
dann hast du also FW 4.0 = iOS 4.1 das müsste eigentlich gehen.
Hast du es mal mit PWnage versucht?