• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 1. Gen.Musikwiedergabe bricht ab

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Liebe Forumsmitglieder,

habe da ein kleines Problem. Nutze seit Neustem das alte Apple TV um im Wohnzimmer über die Anlage meine Musik zu hören. Grund für den Apple TV 1. Gen. war die eingebaute Festplatte, so dass nicht ständig der Mac im OG laufen muß, also Musik ohne stream. Da sollte so gehen. Jetzt fällt mir auf dass die Musikwidergabe häufig unterbrochen wird wenn jemand oben am Mac surft. Dies geschieht auch wenn meine Frau auf Ihrem Laptop üner WLAN surft, ohne das der iMAC genutzt wird.

Wie kann das sein. streamt der alte Apple TV doch? muß man Einstellungen ändern? Oder stört der WLAN-Funkverkehr die Stereoanlage. Dies sollte eigentlich nicht sein, tritt auch nicht bei CD auf. Nach meinem Verständnis sollte der Apple TV die Musik völlig unabhängig von einem Computer abspielen oder täusche ich mich da?

Vielen Dank für Tipps




Tobias