• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple tauscht nun auch Bildschirme des iPhone 5c

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
In den Vereinigten Staaten repariert Apple nun auch defekte Bildschirme des iPhone 5c direkt und tauscht diese vor Ort aus. Bisher war es üblich, dass der Kunde bei entsprechenden Fehlern ein komplettes Austauschgerät erhalten hat. Handelte es sich um einen Garantiefall, entstanden für den Kunden keine Kosten. Ist die Garantie aber bereits erloschen oder der Schaden selbst verursacht worden, musste man für den gesamten Betrag selbst aufkommen. Der Preis für ein Ersatzgerät liegt dabei ungefähr bei 50 bis 70 Prozent des Preises eines Neugerätes.[prbreak][/prbreak]

Nun können diese Kosten zumindest reduziert werden und für den Tausch des iPhone 5c Displays werden insgesamt 149 US-Dollar fällig, sollte die Garantie nicht greifen. Möglich ist dies bisher nur in Apple Retail Stores innerhalb der USA. Wann diese Reparaturen auch in Deutschland möglich sind verrät Apple erwartungsgemäß nicht. Bereits seit Sommer 2013 verfährt der kalifornische Konzern mit defekten iPhone 5 ähnlich.

via AppleInsider

5c.jpg
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja noch ungefähr 50 US-Dollar zu viel. Denke mal der Euro-Preis wird nicht viel drunter liegen, dank Mehrwertsteuer etc.

Aber gut nach nun über 3 Jahren iPhone ist mir noch nicht einmal der Bildschirm gesprungen! Das obwohl ich keinerlei Schutzhüllen benutzt habe & mir das Gerät dutzende male auf den Asphalt, Fliesen, Kies, Beton, etc. geknallt ist. Hat lediglich ein paar kleine Beulen am Rahmen abgekommen & kleinere nicht sichtbare Kratzer.

Das war auch noch das iPhone 4, das 5s soll ja sogar noch deutlich robuster sein. Weniger Gewicht, härteres Glas...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Naja noch ungefähr 50 US-Dollar zu viel. Denke mal der Euro-Preis wird nicht viel drunter liegen, dank Mehrwertsteuer etc.

Aber gut nach nun über 3 Jahren iPhone ist mir noch nicht einmal der Bildschirm gesprungen! Das obwohl ich keinerlei Schutzhüllen benutzt habe & mir das Gerät dutzende male auf den Asphalt, Fliesen, Kies, Beton, etc. geknallt ist. Hat lediglich ein paar kleine Beulen am Rahmen abgekommen & kleinere nicht sichtbare Kratzer.

Das war auch noch das iPhone 4, das 5s soll ja sogar noch deutlich robuster sein. Weniger Gewicht, härteres Glas...

Na dann lass uns mal gemeinsam hoffen, dass sie nicht auf Saphirglas umsteigen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn sie jetzt soviel Geld sparen, können sie doch mal was an die Kunden weitergeben oder? Also die komplette Großtechnik Palette mal um ca. 100€ senken. Immerhin ist der neue iMac im Vergleich zum alten (2011) mächtig abgespeckt worden (Sparemann und Söhne). Und ein weiterer Tipp die Preise im iTunes Medienstore (Musik / Video) an die Konkurrenzpreise anpassen (SENKEN). Könnte das alles zusammen genommen eventuell auch ein Grund der gesunkenen Kundenzufriedenheit sein? Nur mal so ein klitzekleiner Gedanke...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
W
Wenn sie jetzt soviel Geld sparen, können sie doch mal was an die Kunden weitergeben oder? Also die komplette Großtechnik Palette mal um ca. 100€ senken. Immerhin ist der neue iMac im Vergleich zum alten (2011) mächtig abgespeckt worden (Sparemann und Söhne). Und ein weiterer Tipp die Preise im iTunes Medienstore (Musik / Video) an die Konkurrenzpreise anpassen (SENKEN). Könnte das alles zusammen genommen eventuell auch ein Grund der gesunkenen Kundenzufriedenheit sein? Nur mal so ein klitzekleiner Gedanke...

So teuer sind die Geräte jetzt auch nicht. Lediglich die Extra's sind teuer, aber da kann man zur Not meist auch selbst nachrüsten. Bei den neuen 27" iMac's lässt sich ja mittlerweile sogar der Prozessor tauschen, was früher nicht möglich gewesen ist.

Was haben sie den beim neuen iMac abgespeckt? Er ist dünner geworden ja, aber sonst?^^

Die Preise im iTunes-Store diktieren die Labels, Filmindustrie etc. Daher sind die Preise auch quasi überall mehr oder weniger identisch. Spezielle Angebote mal außen vor...

Und im AppStore bestimmen es die Entwickler...
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Also mein Ersatzgerät, ein iPad hat seinen Geist nach knapp über 90 Tagen aufgegeben. Bin dann nach Sindelfingen zum Apple-Store und mir wurde gesagt, dass für Ersatzgeräte nur eine Garantie für 90 Tage gilt. Aber ich könnte gerne ein neues Ersatzgerät für etwas über 200€ bekommen. Das fiese daran ist, eigentlich wäre es sogar noch innerhalb der Garantie gewesen. Aber ist an den Weihnachtsfeiertagen futsch gegangen und bin dann erst Mitte Januar zum Store gegangen. Eigentlich hätte es noch reichen können. So wie es aussieht ist der Prozessor futsch. Hol mir bestimmt kein Austauschgerät mehr, nächstes mal wandert es gleich in die Tonne.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
@ZeeT

Mit ein bisschen mosern und kommunizierten Vertrauensverlust in die Firma Apple wäre da sicher was gegangen. ;)
Apple ist sehr kulant, man muss nur etwas hartnäckig bleiben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zum Beispiel das SuperDrive oder den IR-Empfänger für die Apple Remote?

Sind wohl auch die einzigen Beispiele^^ Aber eigentlich auch eher überflüssige Komponenten! Der IR-Empfänger hat schon länger keinen Sinn mehr gemacht & das SuperDrive braucht man am Mac eigentlich auch nicht. Man muss halt nicht ewig an veralteten Technologien festhalten ;)
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
@ZeeT

Mit ein bisschen mosern und kommunizierten Vertrauensverlust in die Firma Apple wäre da sicher was gegangen. ;)
Apple ist sehr kulant, man muss nur etwas hartnäckig bleiben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Also grad noch einmal angerufen und es in aller Freundlichkeit probiert. Aber da geht gar nix. Irgendwie schade, immerhin drei iPads bisher, ein Air und glaub fünf iPhones für mich allein, ohne das andere Zeugs was sonst noch so in der Familie von Apple rum fährt.
 

NullReference

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
15
Der IR-Empfänger hat schon länger keinen Sinn mehr gemacht & das SuperDrive braucht man am Mac eigentlich auch nicht. Man muss halt nicht ewig an veralteten Technologien festhalten ;)
Dann soll man aber auch nicht am Preis der veralteten technologien festhalten. Sprich die Kiste kann beim Abspecken auch mal 100 Euro billiger werden.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Für mich macht der IR-Empfänger sehr wohl Sinn, wenn z.B. bei Partys die Musik vom iMac kommt, kann man so mal eben schnell umschalten. Sicher geht das auch mit der Remote App am iPhone aber ich habe lieber nen Knopf zum drücken als nen Knopf zum tatschen… ;)

Im Übrigen wurden die IR-Empfänger auch bei den MacBook Pro's entfernt. Alte Technologie hin oder her, wahrscheinlich hast du bisher nicht die Erfahrung sammeln können wie gut sich doch so ein Teil bei einer Keynote Präsentation macht…

Apple sollte da wenigstens nachlegen und die Remote vielleicht auf Bluetooth Technologie umändern...