• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Studio Display Kompatibilität

daniel2086

James Grieve
Registriert
07.09.18
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich habe einen 27" iMac von 2017 und möchte gerne einen zweiten Bildschirm an diesen anschließen. Bin jetzt auf das Apple Studio Display gestoßen und würde das funktionieren? Also kann ich per Thunderbolt dieses Display an meinen iMac anschließen und dann dieses Apple Studio Display als zweiten Bildschirm nutzen? Also ich möchte nicht, dass das Bild gespiegelt wird, sondern dieses Apple Studio Display als Erweiterung. Dass ich beispielsweise auf dem Display mir ein geöffnetes Word-Dokument rüberziehe und auf dem "Hauptbildschirm" mein Mail Programm geöffnet habe.

Würde das mit meinem iMac funktionieren? Weil ich habe gelesen, dass es Apple mittlerweile unterbunden hat, einen zweiten iMac als Display anzuschließen. Aber hier schaut es ja wiederum anders aus, da es sich hierbei um ein reines Display handelt.

Oder würde das mit dem Apple Studio Display nur mit einem MacBook funktionieren? Dass ich quasi einen größeren Bildschirm habe?

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ich habe einen 27" iMac von 2017 und möchte gerne einen zweiten Bildschirm an diesen anschließen. Bin jetzt auf das Apple Studio Display gestoßen und würde das funktionieren? Also kann ich per Thunderbolt dieses Display an meinen iMac anschließen und dann dieses Apple Studio Display als zweiten Bildschirm nutzen?
ja
Also ich möchte nicht, dass das Bild gespiegelt wird, sondern dieses Apple Studio Display als Erweiterung. Dass ich beispielsweise auf dem Display mir ein geöffnetes Word-Dokument rüberziehe und auf dem "Hauptbildschirm" mein Mail Programm geöffnet habe. Würde das mit meinem iMac funktionieren?
ja. Die Einstellung, ob gespiegelt oder erweitert wird, nimmst Du vor. Das System hält sich daran.

Weil ich habe gelesen, dass es Apple mittlerweile unterbunden hat, einen zweiten iMac als Display anzuschließen.
das ist ein anderes Thema, hier geht es darum, dass ein iMac ein vollständiger Computer mit integriertem Display ist (und auch gewesen ist), bei dem kein Displayanschluss nach außen geleitet ist. Es war das Feature des sogenannten Target Display Mode (bis 2014), den Displayanschluss durch Software quasi zu simulieren. Das Feature gibt es aber wie gesagt in allen Geräten ab Mitte 2014 (Retina iMacs, ab 4k) nicht mehr.

Aber hier schaut es ja wiederum anders aus, da es sich hierbei um ein reines Display handelt.

das ist genau richtig
Oder würde das mit dem Apple Studio Display nur mit einem MacBook funktionieren? Dass ich quasi einen größeren Bildschirm habe?

Danke!

nein, es geht bei Dir, es geht auch beim Macbook. Es gibt übrigens technische Spezifikationen, da steht das unter Compatibility drin:

 

daniel2086

James Grieve
Registriert
07.09.18
Beiträge
134
Super! Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Von der Bildqualität dürfte dann dieses Apple Studio Display 1 zu 1 wie mein iMac sein? Also von der Auflösung und die Größe der Symbole sollte man hier keinen Unterschied zu meinem iMac feststellen können?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ja, weil es im Prinzip dasselbe, aber etwas modernisierte Panel aus den 5k-iMacs ist.