• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Stores erlauben das Testen von In-Ear-Kopfhörern vor dem Kauf

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bisher kann man In-Ear-Kopfhörer selten vor dem Kauf testen. Auch in den Apple Retail Stores muss aus hygienischen Gründen auf ein Probehören solcher Produkte verzichtet werden. Laut einem Bericht von 9to5mac soll Apple jedoch an einer Lösung arbeiten, um interessierten Kunden künftig diese Möglichkeit zu bieten. Dazu sollen spezielle Demo-Kits zum Einsatz kommen.[prbreak][/prbreak]

boseqc20i.jpg
Bild: Bose

Ein Angestellter kann bei bestehendem Kaufinteresse ein solches Kit zusammenstellen, das aus bis zu sechs verschiedenen Kopfhörer bestehen kann. Neben den Modellen urBeats, Beats Tour und PowerBeats 2 der gleichnamigen Apple-Tochter kann auch das Bose QC20i Headset sowie ein Modell des Herstellers JayBird ausprobiert werden. Zu den Demo Kits gehört auch ein neues Paar Ohraufsätze für jeden Kunden und Reinigungstücher, um die nötige Hygiene zu bewahren.

Kunden können ihre eigenen Geräte anschließen und ihre eigene Musik zum Probehören verwenden. Unabhängig von einem tatsächlichen Kauf kann man die Aufsätze für die Kopfhörer behalten. Der Bericht nennt eine Kundenumfrage als Grund für diese Neuerung. Demnach hätte die Hälfte aller Befragten angegeben, In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen zu wollen.

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: sere2002

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Stimmt! Wenn ich für meine Bose Kopfhörer mal neue Ohr Adapter brauche, dann hole ich mir einfach welche im Applestore, anstatt sie für 12€ oder so zu kaufen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Testadapter anders sind, als die originalen. Vorausgesetzt, das funktioniert, ohne den Sound zu verfälschen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Nichts geht über 'nen schönen Full-Ear …
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Seit wann gibs bei Appel gute InEars, oder hab ich was verpasst?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Gute idee!
Aber testen bedingt auch Champions! ... die echten Namen der Brange: Beyerdynamic? AKG? Sennheiser? Sony? Denon? Shure?

?!?! ....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Huh...wow, das ist der erste Laden der das tut? Großartig. Mal sehen, beim nächsten Kauf, ob die apple Stores gute inears haben. Meine Shures kriegen mich durch ihren sound immer noch fast täglich zum Grinsen.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gähn...was kommt als nächste spektakuläre Meldung? Beim VW Händler kann man ein Auto probefahren? Bei IKEA kann man auf Sultan Matratzen probeliegen? Beim REWE an der Fleischtheke bekommen Kinder ein Stück Fleischwurst zum probieren? Im Bose Retail Store kann man selbstverständlich schon seit Jahren Bose In-Ear Kopfhörer mit frischen Ohrstücken testen.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir is das völlig neu Ich hätte gerne meine Shures im Laden probiert - haben aber alle abgewunken. War ein krasser Risikokauf...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist mir völlig unverständlich. Ohrstücke sind Centartikel. Ohne probehören würde ich keinen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Bei so einem 29,95€ Teil kann man das nicht verlangen aber bei einem Shure, Bose & Co. schon.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Deswegen freut mich die Aussicht :) Naja cent-Artikel Die Ohrstücke bei so high end Teilen sind drecksteuer.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Wenn man fragt, geht das auch bei (teureren) Modellen bei Saturn.
Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Schon gar nicht, wenn die 100er überschritten werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Freiwillig bei Saturn kaufen? Eher nicht.
Ggf. verpasst du was. Soooo schlecht sind die stellenweise gar nicht. ;)

Ich habe da letztens erst eine 3 TB TC für weniger Geld angeboten bekommen wie im www geboten wurde. Ich kann dir noch mehr Beispiele bringen, das sprengt aber den Rahmen. Wenn man weiß was man braucht ist der Planet sehr schick ;)
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man muss sich halt schon im Vorfeld informieren, welche InEars passen könnten indem man Testberichte ließt.

Mit den Ohrpassstücken ist das aber so eine Sache, warum diese Testmöglichkeit nicht verkehrt ist.
Für manche InEars kann man aber individuelle Ohr-Abdrücke aus Silicon anfertigen lassen, das ist natürlich die beste Lösung, aber auch nicht gerade billig!

Solange die getesteten InEars nicht mehr in der Verpackung landen, sondern zu weiteren Testen von Kunden bereit stehen, finde ich die Idee aber nicht schlecht. :)
Irgendwann hat man das ganze Sortiment dort liegen.