• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Wenn die Geräte vom Standard abweichen, z.B. durch mehr RAM oder eine größere Festplatte, dann wird das Gerät direkt in China zusammengesetzt - daher dauert das dann länger, auch wenn ich glaube das man den Weg bzw. die Abläufe durchaus optimieren könnte.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
mmmh eigentlich is nix built to order bei mir, nur n iphone 5 mit 32GB...
Trotzdem wundert mich die Angabe der wagen Lieferzeit. normal, wenn es gestern raus is, müsst es doch spätestens Mittwoch da sein oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brodiii

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
Also ich les hier schon sehr lange mit und dachte mir ich registrier mich mal, da es echt sehr cool und "heimisch" hier ist :D
Und ich wollte auch mal mein Senf dazugeben.
Hatte mein iPhone 5 direkt am ersten Tag, 14.9 vorbestellt, leider aber nur per Überweisung -.- am folgenden Dienstag(18.9) kam dann die Bestätigung :D es stand dran, dass die Lieferung am 10-16.10 erfolgt. Mit viel Freude wurde es dann gestern losgeschickt :) bei UPS steht nun, dass die Lieferung morgen schon erfolgt :-D
Hier mal die Lieferung bis jetzt:
 

Anhänge

  • iphone5.jpg
    iphone5.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Genau: wenn es CTO Geraete sind mit mehr RAM etc. dann werden sie (leider) aus Shanghai geliefert und wenn man noch irgendwas dazu bestellt (Adapter oder ähnliches) dann machen die Geräte noch einen Umweg über Prag (wenn sie nach DTL gehen). Dort wird alles zusammengepackt und ab gehts per UPS oder TNT.

Ich vermute mal das die iPhones noch direkt aus dem Werk kommen. Erst wenn alle Vorbestellungen/Bestellungen die im Verzug sind abgearbeitet sind werden sie alle moeglichen iPhone Varianten an logistisch wichtige Punkte verteilen :)

VG

Patrick

BTW: Flug sicher in Frankfurt gelandet, nächster Stopp ist Prag. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange...
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Hallo,

bei meiner Bestellung steht da nur Lieferbar im Oktober.. Aber kein Datum, was hat das zu bedeuten bzw. wie kriege ich meinem Liefertermin raus?


Danke,

Flo
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Dann kannst du mit deiner Bestellnummer direkt auf der Apple Seite bei Shop und unter Bestellung verfolgen die Rechnungsnummer eingeben und dann dürfte da der ungefähre Liefertermin stehen. :)
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Eben nicht.. Ich kenn das von anderen Bestellungen eigentlich so wie du es beschreibst, aber dieses mal steht da nur Oktober ohne Datum und jetzt wüsste ich gern was das zu bedeuten hat...
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Dann sind sie gerade am updaten. (Meiner meinung nach) Dürfte also nicht allzu lange dauern bis das datum da steht.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Ich hätt mal ne Frage dazu, ich hab ein iPhone 5 bestellt.. Lieferzeit is laut Apple 3-4 Wochen :( ... würde sich jetzt noch was an der Lieferzeit ändern, also verfrühen... wäre mein Gerät davon betroffen ?
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Danke für deine schnellen Antworten Shufflepaddy..;) Das steht aber schon seit 4 oder 5 Tagen so, naja ich werde das mal weiter verfolgen..
Kanns kaum noch erwarten bis es endlich kommt, das gute Stück..;) Gibt es eigentlich noch irgendwelche Phone in Apple Stores oder sonst wo (außer ebay inkl. 100 € Aufschlag) auf Lager ohne die langen Wartezeiten im Online Store?
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Ich denke eher nicht. Apple wird eher seine eigenen Vorbestellungen abarbeiten bevor sie an Dritthändler liefern ;) Würd ich auch so machen :)
Und wenn was nicht stimmt: Ruf einfach beim Apple Online Store an (Google einfach mal Apple Online store Telefonnummer). Die sind sehr nett und helfen wenn sie können.

@Rikibu: Das ist echt hart! ^.^ hab ich aber auch schon geschafft...
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
08:07 Uhr ist es heute in Prag angekommen. Wie man zwei Tage von Frankfurt nach Prag brauchen kann ist mir zwar ein Rätsel aber naja...
Hoffentlich dauert die Abfertigung nciht so lange, sodass ich es noch diese Woche erhalte... Denn als Liefertermin steht bei Apple immer noch der 15.10. :(
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
nur die Ruhe das wird schon, wenn es heute in Prag angekommen ist geht es meistens am nächsten Tag raus, dann bekommst du auch deinen neuen Liefertermin von UPS. Du kannst ja mal versuchen per Referenznummer bei UPS dein Paket zu verfolgen: http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_de

da sieht man meistens früher was, als auf der Apple Seite. Ich drücke dir die Daumen, aber diese Woche sollte es auf jeden Fall was werden.
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Das waere super, denn leider geht die Lieferung nciht direkt an mich, da ich gerade in einem externen Forschungsinstitut bin, daher nicht zu Hause wohne. Deswegen hab ich die Adresse meiner jetztigen Bleibe angegeben.
Aber Ende der Woche ziehe ich wieder nach Hause um, und dann dauerts halt noch laenger bis ich an das Paket komme :S

Daher hoffe ich instaendig das es bis Ende der Woche da ist :)
Das einzige Problem was ich jetzt noch sehe: Die muessen noch den Adapter den ich mit bestellt habe dazupacken :) Aber ich denke das kann man an einem Tag schaffen :)

BTW: Arrived, Not cleared for import... aber bei den Events steht: Delivered to Consignee. Ich vermute mal das es dann bei Apple angekommen ist.

Man eh ich war noch nie so aufgeregt bei einem Apple Kauf ^^ Aber dieser Laptop ist nunmal einer der mich die naechsten 5-6 Jahre begleiten wird :)
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Ich denke eher nicht. Apple wird eher seine eigenen Vorbestellungen abarbeiten bevor sie an Dritthändler liefern ;) Würd ich auch so machen :)
Und wenn was nicht stimmt: Ruf einfach beim Apple Online Store an (Google einfach mal Apple Online store Telefonnummer). Die sind sehr nett und helfen wenn sie können.

@Rikibu: Das ist echt hart! ^.^ hab ich aber auch schon geschafft...


Ich hab jetzt bei der Hotline angerufen und nachgefragt was es mit versandfertig im Oktober auf sich hat. Der Mitarbeiter hat mir erklärt es liege am Lightning Adapter. Dazu gibt es anscheinend noch keine genauen Liefertermine und deswegen ist auch der für die Gesamtbestellung noch offen.
Er hat mir aber versichert dass Sie das Phone wegschicken, sobald es da ist und nicht warten bis die Bestellung komplett ist, so wie es eigentlich in der Bestellung steht.
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Ach ja und ich hätt noch gleich 2 Fragen..;)
1. Verlängert sich meine Lieferzeit, wenn ich statt eines 16GB Phones ein 32GB haben will und das telefonisch ändern lasse? Bislang waren 16GB eigentlich immer genug, aber nun komm ich ein bisschen ins grübeln..;)
2. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass das iPhone nicht via UPS gesendet wird? Hab da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht...

Danke,

Flo