• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Also laut der netten Dame an der UPS hotline kann es sein dass es noch gar nicht losgeschickt worden ist o_O weil mit der Referenznummer noch nichts zu finden ist. Also kommt es wohl heute nicht mehr :(
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also laut der netten Dame an der UPS hotline kann es sein dass es noch gar nicht losgeschickt worden ist o_O weil mit der Referenznummer noch nichts zu finden ist. Also kommt es wohl heute nicht mehr :(

Das habe ich auch gerade schon befürchtet, da UPS schon längst hätte da sein müssen... Das muss morgen kommen,ich raste aus wenn das Paket erst am 2.10. an kommt und ne Woche vorher schon an mir vorbei gefahren ist, kann ja net sein, dass die für die Lieferung 2 Wochen brauchen und die Lieferung die hälfte der Zeit in nem Lager n paar Fahrtstunden von hier einfach nur rumgammelt.
Auf jeden Fall nie wieder Zubehör zum Mac dazu kaufen, sondern wenn dann extra bestellen!
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Nur die Ruhe! Ich konnte gestern auch erst um 21 Uhr durch die Referenznummer bei UPS was erfahren. Um 22:26 war es dann schon in Nürnberg! Das wird bei euch schon klappen!
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Ich denke auch dass es morgen kommt :)
iDonhuebi hast du deins schon?

Wenn ich so nachdenke ist es mir morgen sogar lieber :D da hab ich mehr zeit zum rumspielen :p
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Nein, erst morgen. Aber der Gutschein ist nun auch in Frankfurt eingetroffen, wo mein mbp schon seit 6:00 Uhr liegt.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Da kommt mir die Frage: Welche MBPs habt ihr eigentlich bestellt?
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Was hattet ihr vorher so?

Ich hatte als mein erstes Notebook ein 13" Dell Vostro, der war aber alles andere als toll, also bin ich nachdem ich im Oktober 2009 vom meinem 3GS so begeistert war auf Mac umgestiegen, wobei ich mittlerweile wieder nen Gaming Dasktop Rechner habe, da mir die Konsolen zum Zocken nicht mehr gelangt haben.
Ich komm also vom weißen Unibody Macbook late 2009, mit 2,26Ghz Core 2 Duo und ehemals 2GB Arbeitsspeicher und 250GB HDD, mittlerweile hat es aber 8GB und ne 120GB SSD und läuft wunderbar auf Mountain Lion. Das weiße hat jetzt meine Freundin, die vorher ein schreckliches Acer Notebook hatte. Ich hatte nun zwischenzeitlich ein Retina, das ich aber wieder zurückgegeben habe, aufgrund von Ghosting und Verfärbung des Bildschirms. Ja und jetzt eben das Air, weil ich auf dünn und leicht nicht mehr verzichten wollte. :)
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Also ich hatte bisher kein Notebook^^ nur meinen Desktop Pc für gaming und sowas^^ zum Studium wollte ich mir jetzt n Laptop zulegen. Zuerst hab ich mir n Asus N56VZ geholt mit i7 (3. gen) quadcore, 8gb, nvidia gt 650m und 1tb hdd festplatte. Allerdings hatte das irgend nen Softwarefehler. Hab mir gedacht bevor ich mir die Mühe mach und alle möglichen Lösungen ausprobiere hab ichs umgetauscht...das Nächste hatte den selben Fehler wieder. Das hat mich so genervt, dass ich mich doch für ein Macbook entschieden habe (auch weil ich meine iPhones liebe :D)
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.

Also wird dann heute erst das MBA versendet, ich hoffe dann mal, dass das mit 1 Tag stimmt und es morgen dann da ist.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ich hatte vorher ein mbp 13 Zoll von 2009, aber das hat nicht mehr genug Dampf. Das bekommt nun mein Vater, bin am überlegen es ihm auch über Prag vorbei zu bringen, sowas steigert dieVorfreude doch ins unermessliche :)
@Bendix dann hast du es bestimmt morgen
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Hat sich bei dir was getan? Bei mir ist jetzt auch mittlerweile auf der Apple Seite alles aktualisiert mit Lieferunternehmen usw.:

Voraussichtliches LieferdatumSep 28, 2012
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Hat sich bei dir was getan? Bei mir ist jetzt auch mittlerweile auf der Apple Seite alles aktualisiert mit Lieferunternehmen usw.:

Voraussichtliches LieferdatumSep 28, 2012

Nein bei mir hat sich noch nichts getan :( bei dir hat es ja "Liefertermin vom Spediteur disponiert" gestern schon angezeigt oder? Das ist bei mir erst heute früh erschienen o_O ich hoffe, dass ich es trotzdem morgen bekomme..Montag und Dienstag bin ich nämlich nicht da, und UPS schickt das Packet nach 3 gescheiterten Zustellungen ja wieder an den Absender..
 

kindlyjosh

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
5
Hi,

verfolge den Thread hier mit Spannung - ich habe ein BTO MBPR am 19.9. bestellt, am 22.9. wurde es versandt und hege die Hoffnung, dass es morgen noch ankommt. Müsste eigtl seit gestern oder heute bei UPS sein, aber leider bekomme ich noch keine Tracking-Ergebnisse bei UPS.

Für alle die noch bei Expeditors hängen, im Anhang mal ein vollständiges Expeditors-Tracking.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-27 um 19.23.47.png
    Bildschirmfoto 2012-09-27 um 19.23.47.png
    92,1 KB · Aufrufe: 118

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Dein MBPR war quasi im selben Kontainer wie meines und Bendixs ;) mit Blück kommt es morgen noch an :) ich hab auch noch keine Trackinginfos :( Hoffentlich ändert sich heute Abend noch ;)
 

kindlyjosh

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
5
Das hoffe ich auch, wäre echt super das noch zum WE zu haben. Ich wohne südlich von Wien und bin auf jeden Fall in der "1-Tages-Zone" von UPS. :)

Mir erschließt sich so oder so nicht der Grund warum das Paket, in meinem Fall wegen dem Edu-Gutschein, über Prag muss.
Apple könnte den Gutschein per Post oder E-Mail schicken oder der Apple-ID direkt gutschreiben.
Man ist halt in Zeiten von Amazon & Co. von schnellen Lieferungen verwöhnt.
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also wir drücken uns am besten alle gegenseitig die Daumen, dass wir morgen unsere Lieferungen bekommen.

Warum die Transportwege so umständlich sind verstehe ich auch nicht, man könnte die Geräte in Europa auf Vorrat halten, man könnte das Macbook extra liefern und in nem 2. Paket das Zubehör... Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es ja irgendeinen finanziellen Vorteil oder vll ist das ganze System veraltet und gehört überarbeitet, auf jeden Fall sollte sich was tun, die Lieferzeiten sind schon wirklich lange, gerade wenn man normal nur mit Amazon Prime bestellt.