• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Na dann wird meins hoffentlich auch gleich noch los geschickt :)
Ich glaube das mit dem Out for Delivery gemeint ist, dass die Ware im Lager in Prag ankommt. Auch wenn ich euch was anderes wünsche. Denn danach kommt der Status: Services Completed: Delivered und drüber steht ja China -> Prag

kann mich aber auch irren - was ich euch wünsche :)
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Ihr verwirrt mich mit eurem Versandstatus :D
Meins ist leider noch auf dem Weg nach Prag. Sollte nach expeditors.com morgen dort ankommen.
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Out for Delivery kommt immer kurz bevor Expeditors dann auch wirklich den Vorgang abgeschlossen hat, meistens 20-60 Minuten vorher. Hab das grad nochmal mit paar anderen Beispielen aus diesen Thread verglichen. D.h. UPS ist dabei jetzt zu übernehmen und normalerweise dürfte es heute noch raus gehen in Richtung Deutschland und je nachdem wo der Zielort ist Morgen oder Übermorgen zugestellt werden.

Gibts bei dir was neues iDonhuebi?
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@Bendix- nein keine Spedition oder Nr. steht unverändert auf dem Status: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum.

wie sehen denn hier die Erfahrungen aus, wie lange braucht es von meinem Status bis man es verfolgen kann?
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Normal müsste es heute Abend oder morgen Früh klappen.

Update:

Wie von mir vorher vermutet: Services Completed: Delivered

26-Sep-2012 15:10:00 CEST Delivered to Consignee

Ich hoffe auf morgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
hallo :D

auf der apple seite hat sich auf dem weg zum kunden in "Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur" geändert :) das heißt mit glück geht es heute noch raus :) mit pech erst morgen :( aber wolln wir mal nicht so pessimistisch :D

ach so übrigens: auf expo ist jetzt das ganze auch abgeschlossen ;)
 

Beasty Treeman

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
4
Ich werde leider nicht fündig, mit welchen Anbieter mein Mac Book Air (aus Irland?) versendet wurde. TNT, UPS, DHL fanden bisher keine Referenznummer mit 82184xxxxx... Hat jemand Erfahrung mit welchem Anbieter die Pakete ankommen?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Ich werde leider nicht fündig, mit welchen Anbieter mein Mac Book Air (aus Irland?) versendet wurde. TNT, UPS, DHL fanden bisher keine Referenznummer mit 82184xxxxx... Hat jemand Erfahrung mit welchem Anbieter die Pakete ankommen?
Normalerweíße kommt das mit UPS ;) allerdings sind Apple und UPS ziemlich langsam beim aktualisieren o_O manchmal steht der Paketmann schon vor der Türe, ohne dass man ne Trackingnummer etc hat^^

Bei Apple hat sich von "Vorbereitung der Übergabe an den auslieferenden Spediteur" wieder auf dem Weg zum Kunden geändert? Ich nehme jetzt mal an, dass das gut ist :D

Ich hab gerade mal auf dem "der Weg des MacBooks" nachgelesen und folgendes festgestellt:
"Do. 06.11.2008 19:10 Uhr: Auf dem Transport zum Kunden – Lieferung im Zeitplan
Do. 06.11.2008 23:26 Uhr: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
Fr. 07.11.2008 20:23 Uhr: Auf dem Transport zum Kunden – Lieferung im Zeitplan
Fr. 07.11.2008 23:07 Uhr: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
Das sind seine Appleangaben.
Wir wären gerade beim 7.11.
Bei ihm angekommen ist es dann am 11. Allerdings eben nur so lange weil Wochenende war.
Und bei ihm war der Lieferweg ziemlich weit (iwo bei Köln). Macht Hoffnung für morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ich habe eine UPS Nummer durch die Referenznr. Suche bei UPS bekommen!!!
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
ach man :( ich hab noch nix bekommen :( jetzt ist meine hoffnung dahin :D wann war bei dir der expeditors auftrag abgeschlossen?
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
naja ok..bei uns war es heute gegen 15 uhr o_O aaaaalso meine vorfreude auf morgen ist dahin :D oder wo wohnst du denn? vielleicht brauchen die bis zu deinem Verteilerlager länger und erst ab dann bekommt man ne Nummer? Bei welchem Status ist es denn bei UPS?
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben :D
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Das verstehe ich natürlich :) also, bisher wurde der UPS Aufkleber erstellt, der Status ist allerdings von heute 15:23. Was ich komisch finde ist, dass bei UPS steht: Pakete in dieser Bestellung 2:mad: Darunter für beide Pakete extra Verfolgungsnummern. Wenn zwei Pakete ankommen beiß ich in den Tisch. Warum dann der Umweg mit Prag?!?

Ich wohne zwischen Dortmund und Hagen. Ich Drücke euch die Daumen, wann könnte ich denn nun damit rechnen?
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
also ich hatte kein schönes erlebniss mit meinem macbook pro retina :D musste es 5 mal austauschen bei allen produktionsfehler, einmal ne delle dann 5 kratzer oder mehr, dann unten metallisches klirren oder mal geräusche beim scrollen und klicken und dieses mal ist alles perfekt außer das beim usb anschluss ein kratzer ist.. bekomme 100 euro Gutschrift :)
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Meine Hoffnung ist wieder hergestellt :D könnte sein, dass durch den größeren Weg nach Prag deins einen Tag länger dauert. Ich wünsche uns allen, dass sie morgen ankommen :D
Das mit den 2 Paketen verstehe ich auch nicht..wäre wirklich dumm von Apple dann so einen Umweg zu machen.

Ich denke dass du dein Macbook mit 99% Wahrscheinlichkeit morgen bekommst :)
Zumindest denke ich das nach dem Blog:
http://blog.twoseb.de/2008/11/24/der-weg-des-macbooks/
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
So wie ich das hier rausgelesen habe kommen das Gerät und der Gutschein jeweils einzeln.
Immerhin hast du einen Status :p
Bei mir zeigt Expeditors immer noch "Booked" an und das seit gestern - komischerweise war es auch noch nie anders :(
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ok, bei Apple steht nun auch der 28. als Liefertermin. Also deine/eure Hoffnung lebt!
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Der 28 is aber ja erst Freitag?^^
Und wieso lebt unsere Hoffnung davon? :D
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Du meintest doch, dass es zu mir länger braucht, vielleicht wurde es ja deswegen früher verschickt. Meinte das nicht böse!