• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
@IDonhuebi ich denke du bekommst es trotzdem heute ;) hab oft gelesen, auch in diesem thread, dass Apple und UPS da nicht sehr schnell sind. Viele haben gesagt dass sie die Trackingnummer erst am Tag der Lieferung bekommen haben, oder sogar gar keine.
Viel Glück :)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo alle zusammen! :)

Ich möchte mich mal schnell in die Reihe der Wartenden eingliedern, um die Meinung von euch einzuholen, ob ich vielleicht noch diese Woche UPS bei mir vor der Haustüre steht.

Lieferumfang: Das "kleine" Retina, 16 GB RAM dazu konfiguriert, 2 Adapter, Apple Care dazu und eben die 80 EUR-iTunes Geschenkkarte.
Bestellt am 18.09 per Überweisung, am Montag (24.09) wechselte der Status dann auf "Bestellung versandt". Geschätztes Lieferdatum sprang nun vom 04.10-08.10 auf am oder vor dem 04.10..
Heute Morgen dann stand beim "Shipment Status" zusätzlich "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum", allerdings ohne Angaben zum "Lieferservice" und "Unterzeichnet von". Seit gestern steht auf Exp.o unverändert: In Transit, Docs Received at Destination. Dort soll es von Prag am 28.09 wieder versendet werden.

Kann das sein? Wenn der Spediteur ja jetzt schon disponiert hat, kann es ja nicht bis zum 28.09 in Prag rumliegen, oder? Vielleicht kann mich jemand aufklären und aufgrund Erfahrungswerten schätzen, wann die UPS-Trackingnummer kommt und wie lange die Lieferung geht (bzw. ob diese Woche noch die Chance existiert den Artikel zu bekommen. :eek:)

Viele Grüße
MrM
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Den Status "Docs Received at Destination" hatte ich am 24. und es wird heute wahrscheinlich weiter versendet ;)
Das Ganze muss ja noch durch den Zoll..und der benötigt ziemlich lange o_O
Ich denke fast du musst (mit Glück nur) bis Montag oder Dienstag warten.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Das ist echt ärgerlich. o_O Habe noch Kundenaufträge zu erledigen und für die Hochschule auch noch einiges an Recherchearbeiten... bis Dienstag. :eek:
(Mein MacBook Pro Anfang 2008 ist letzten Donnerstag kaputt gegangen)

Danke dennoch für eure Hilfe! :)
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@Maxze- leider hast du wohl nicht recht, es hat sich immer noch nichts verändert. Auf der Apple Seite steht noch: Auf dem Transport zum Kunden. Allerdings kein Speditionsunternehmen und Tracking Nr. :( Über die Referenznr. bekomme ich auch nichts raus, weder bei TNT noch bei UPS.

na ja ich Drücke euch die Daumen, dass es bei euch was schneller geht!
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
@Maxze- leider hast du wohl nicht recht, es hat sich immer noch nichts verändert. Auf der Apple Seite steht noch: Auf dem Transport zum Kunden. Allerdings kein Speditionsunternehmen und Tracking Nr. :( Über die Referenznr. bekomme ich auch nichts raus, weder bei TNT noch bei UPS.

na ja ich Drücke euch die Daumen, dass es bei euch was schneller geht!

Also irgendwann komme ndie sicher bei uns allen an, aber ich drück dir mal die Daumen, vielleicht wirst du ja gleich auch einfach gleich von UPS überrascht... mein ATV kam auch ohne Trackingnummer ;)
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Ich denke Bendix könnte recht haben und du wirst vielleicht im Laufe des Tages noch vom UPS Mann überrascht ;) auf einigen Seiten weiter vorne hatte einer, dass auf Apple noch angezeigt wurde, dass es in Prag ist, während UPS vor seiner Tür stand ;)
Gib die Hoffnung nicht auf :D
 

Apo.™

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
11
Hallo alle zusammen! :)

Ich möchte mich mal schnell in die Reihe der Wartenden eingliedern, um die Meinung von euch einzuholen, ob ich vielleicht noch diese Woche UPS bei mir vor der Haustüre steht.

Lieferumfang: Das "kleine" Retina, 16 GB RAM dazu konfiguriert, 2 Adapter, Apple Care dazu und eben die 80 EUR-iTunes Geschenkkarte.
Bestellt am 18.09 per Überweisung, am Montag (24.09) wechselte der Status dann auf "Bestellung versandt". Geschätztes Lieferdatum sprang nun vom 04.10-08.10 auf am oder vor dem 04.10..
Heute Morgen dann stand beim "Shipment Status" zusätzlich "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum", allerdings ohne Angaben zum "Lieferservice" und "Unterzeichnet von". Seit gestern steht auf Exp.o unverändert: In Transit, Docs Received at Destination. Dort soll es von Prag am 28.09 wieder versendet werden.

Kann das sein? Wenn der Spediteur ja jetzt schon disponiert hat, kann es ja nicht bis zum 28.09 in Prag rumliegen, oder? Vielleicht kann mich jemand aufklären und aufgrund Erfahrungswerten schätzen, wann die UPS-Trackingnummer kommt und wie lange die Lieferung geht (bzw. ob diese Woche noch die Chance existiert den Artikel zu bekommen. :eek:)

Viele Grüße
MrM

Werden denn die MBA und MBPR getrennt aus China geliefert? Weil bei mir steht, dass es erst am 29.09. in Prag ist und nicht schon am 28.09. in Prag weitergeht?
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Werden denn die MBA und MBPR getrennt aus China geliefert? Weil bei mir steht, dass es erst am 29.09. in Prag ist und nicht schon am 28.09. in Prag weitergeht?

Hi!

Kann sein, dass die in unterschiedlichen Werken gefertigt werden?
Da ich mein Laptop unbedingt beruflich brauche rief ich bei Apple an, die die Bestellung dann auf "Priorität" gesetzt haben - vielleicht liegt es daran?

Bei mir steht nun "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", aber habe auch hier kein "Lieferservice"/"Unterzeichnet von" eingetragen. Bei der Timeline auf Exp.o kam eine neue Auflistung hinzu: "Estimated Time of Delivery" der 27.09.. :) Vielleicht wird es ja noch der Samstag...?

Viele Grüße euch allen!
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Hi!


Bei mir steht nun "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan", aber habe auch hier kein "Lieferservice"/"Unterzeichnet von" eingetragen. Bei der Timeline auf Exp.o kam eine neue Auflistung hinzu: "Estimated Time of Delivery" der 27.09.. :) Vielleicht wird es ja noch der Samstag...?

Viele Grüße euch allen!

Bei mir ist Estimated Time of Delivery der 26., also heute. Das bedeutet aber wahrscheinlich dass es da von UPS abgeholt wird oder so^^
Und selbst wenn es bei dir Freitag von UPS abgeholt wird..UPS liefert samstags leider nicht :(

Edit: Ich hab gerade meine Rechnung per Email erhalten ;)
@iDonhuebi: wäre mal interessant zu wissen, welches Datum denn bei dir als Estimated Time of Delivery angegen ist
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
@Maxze - das Requested Delivery Datum war bei mir der 25. danach kam noch der Status: Delivered to Consignee. Das war gestern um 15:00 Uhr. Seit dem steht auf der Apple Seite der Status: Auf dem Transportweg zum Kunde.

Nun steht: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum 4. Oktober :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
oh das ist doof.
ich frag mich grad, ob bei mir bei Apple als Lieferdatum schon immer der 2. Oktober angegeben ist o_O ich dachte es war vor kurzem noch der 4. oktober..aber keine Ahnung

"Auf dem Transportweg zum Kunden" steht bei mir bei Apple auch schon seit gestern..

ich überlege schon ob ich nochmal bei Apple anrufe, allerdings ist die Hotline nicht so schlau..die sagten mir gestern dass sie noch drauf warten das es in Prag ankommt. Also nicht so topinformiert :D
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Also ich kann dir natürlich keine Garantie geben, aber aus meiner Erfahrung und von dem was ich bis Jetzt gelesen habe, ist es so, dass wenn "Status: Delivered to Consignee." bzw. "Liefertermin vom Spediteur disponiert" da steht es 1-3 Tage dauert, je nachdem wo das Paket in Deutschland hin muss und je nachdem wann es los geschickt wurde, also ob es schon am Morgen oder erst am Nachmittag abgeholt wurde. Außerdem sind die Liefertermine die Apple angibt etwas übertrieben und meistens hat man es schon einige Tage vorher. Auch Trackingnummer bekommt man bei Apple oft sehr spät.

Ich würde in dem Fall also nicht Apple, sondern Expeditors vertrauen und UPS vertrauen und eher früher mit dem Macbook rechnen. Sich verzögern kann sich natürlich immer etwas, schließlich liegen manchmal Pakete auch ein paar Tage rum, warum das so ist frag ich mich auch. Ich hätte an diener stelle @iDonhuebi auf jeden Fall ein gutes Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern kann, aber bitte nicht hauen, wenns doch erst später kommt ;)


Was ich sowieso fraglich finde ist, warum sie die MacBooks nicht einfach in Prag oder den Niederlanden auf Vorrat haben, ist ja nicht so als währen das alles Ladenhüter und würden nur total selten bestellt werden. So ein Vollausgestattetes MacBook oder ein iMac muss es nicht vorrätig sein, aber von nem Standard MBA oder eins mit zusätzlich 8GB Arbeitsspeicher kann man das schon erwarten, andere bekommen das auch hin.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Bei mir ist Estimated Time of Delivery der 26., also heute. Das bedeutet aber wahrscheinlich dass es da von UPS abgeholt wird oder so^^
Und selbst wenn es bei dir Freitag von UPS abgeholt wird..UPS liefert samstags leider nicht :(

What?! UPS liefert Samstags nicht? :-D Kann man den Artikel vom UPS-Lager am Samstag selbst abholen kommen? Am Montag und Dienstag bin ich den ganzen Nachmittag außer Haus...

Ja, am dem "Estimated Time of Delivery" wird der Artikel UPS in Prag übergeben. Und UPS benötigt circa 2 Werktage versandt. Ich finde in diesem Blog ist es ziemlich gut aufgelistet worden: http://blog.twoseb.de/2008/11/24/der-weg-des-macbooks/
Hmmm, okay, wenn sich der Status heute/morgen nicht mehr ändert kann ich mir diese Woche echt abschminken.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
ich hoffe dass ups von prag aus nicht so lange zu mir braucht :D sind ja nur knapp 200km, da ich direkt an der Grenze wohne :D

ja du kannst aber 15 euro drauf zahlen ;) dann beliefern sie dich auch samstags -.-

@Bendix: was ich bei vielen so gesehen habe, sind es verdammt oft 11 tage von versendet bis geliefert

EDIT: Breaking News :D "26-Sep-2012 13:37:00 CEST Out for Delivery"
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Ja UPS hat Samstags nur Expresszustellungen soweit ich weiß. Abholen ist jedenfalls bei meinem Kundencenter nicht drin, die haben Samstags zu, jedoch kann man, wenn man Glück hat eine Sendung schon am Tag vor der Zustellung abholen. Hatte mal eine Sendung die laut Tracking am nächsten Tag hätte zugestellt werden sollen und hatte um 19 Uhr angerufen, um bescheid zu geben, dass sie gar nicht erst versuchen sollen zu liefern sondern ich sie am nächsten Tag am Abend abholen werde. Der Herr am Telefon hat daraufhin gemeint, das das kein Problem ist, er aber mal schnell nachschaut ob das Paket schon da ist und dann konnte ich es sogar noch am selben Abend abholen. Glaube aber eher das das eine Ausnahme war, denn oft sieht man im Tracking auch, dass die Pakete eher Nachts im Verteilzentrum ankommen.
 

Maxze

Pferdeapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
78
Na dann wird meins hoffentlich auch gleich noch los geschickt :)

Das will ich doch hoffen :) Jetzt hab ich wieder Hoffnung für morgen :D nicht dass ich sie morgen noch verpasse :D
Mal sehen ob ichs im Laufe des Tages noch tracken kann bei UPS ;) ich geb euch wieder bescheid sobald sich was tut :)
 

Bendix

Fuji
Registriert
25.09.12
Beiträge
37
Das will ich doch hoffen :) Jetzt hab ich wieder Hoffnung für morgen :D nicht dass ich sie morgen noch verpasse :D
Mal sehen ob ichs im Laufe des Tages noch tracken kann bei UPS ;) ich geb euch wieder bescheid sobald sich was tut :)

So nachdem ich dann gerade alle 10 Sekunden aktualisiert habe hab ich jetzt auch den Status. Hoffe die schaffen das so wie beim letzten mal auch innerhalb von 24h, bin ja schließlich auch nur in Würzburg.