• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Naja bei mir steht ja aktuell "Estimated Time of Delivery" und dieser Status ist ja für morgen terminiert... hoffentlich ist es schon morgen da :)
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Ich denke es wird mit Glück erst Freitag eintreffen.
Es wird morgen erst in Prag bei Apple ankommen.
Wenn unsere Macbooks im gleichen Flieger waren ist es auch noch nicht durch den Zoll.
Steht zumindest bei meiner Expediteurs Trackingnummer.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Apple bzw. exp.o - Expeditors ist mit dem Tracking so wie ich gelesen habe auch nicht der schnellste Service ... eventuell haben wir ja Glück und haben es morgen schon in unseren Händen. hab sowieso noch einiges zu erledigen - hab zwar noch den iMac bzw. das iPad aber .... es ist halt kein MacBook Pro und erst recht kein MacBook Pro Retina ... -> bin auf den Mobilen Einsatz angewiesen.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Dann ist es bei euch noch nicht durch den Zoll gegangen. Bei mir ist es gestern durch den Zoll gegangen und wurde heute Nachmittag aus Prag per UPS losgeschickt. Wenn das Notebook erst morgen bei euch durch den Zoll geht und im Lager ankommt, ist es mit viel Glück am Freitag bei euch. Mit Pech erst am Montag, da UPS am WE die Sendungen nicht ausliefert. Und die lassen sich nicht in den Logistik-Prozess eingreifen. Hab es schon versucht ;)

"Obwohl die Bestellung hier irgendwo im Depot 100m um Sie herum liegt, können wir Sie Ihnen nicht ohne einen Zustellversuch aushändigen"
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Der Bestellprozess bei Apple genauer gesagt der Lieferprozess regt mich auf. Ich hoffe nur, dass ich das nächste mal gleich am Erscheinungstag bestellen kann. Ich bin mal überrascht wie das im Herbst mit dem iPhone 5 aussieht. iPod Touch und mein anderes Handy haben ausgedient. Werd es mir bei Apple ohne Vertrag kaufen und "wenn möglich" via Expresszustellung ordern. Hab ja bereits die Congstar Full Flat inkl. 1GB Internet und SMS Flat -> dry Off Topic
 

blaxxone

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
2
Meines hängt auch noch im Zoll fest. "Arrived, not Cleared for Import" -.-
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe bisher noch nie Probleme mit der Lieferzeit gehabt. Sowohl mein iPhone, als auch das iPad und das MBP kamen jeweils innerhalb weniger Tage. Das iPad habe ich noch am Releasetag bestellt und auch keine nennenswerte Verzögerung gehabt. Was Telefon und Rechner angeht, dass sind jeweils Standardkonfigurationen gewesen, daher also ohnehin unkritisch.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Meines hängt auch noch im Zoll fest. "Arrived, not Cleared for Import" -.-

Jetzt stell dir mal folgendes vor. Ein Fetter Zöllner sitzt gerade an deinem Schreibtisch. Er schneidet sich gerade eine Scheibe Frühstücksspeck ab. Dann schaut er rüber, was er noch zutun hat. Am Vortag hatte er aus einem Karton aus China ein Notebook mit einem abgebissenen Apfel rausgeholt. Mit dem dreckigen Messer schneidet er die Verpackung des teuren Notebooks auf und holt das Notebook heraus und legt es genau auf die Stelle, wo vorher der Speck lag. Der Empfänger wird sicherlich nichts gegen Fettflecken am Boden haben. Mit den Fingern voller Fettreste des Specks und Spucke macht er das Notebook auf und packt dabei auf das neue, saubere, matte Retina Display. Nachdem der Zöllner sich überzeugt hat, dass es wirklich ein Notebook und kein Import von vergammelten oder angebissenen Äpfeln ist, stopft er das Notebook grob wieder zurück in Verpackung, ohne Rücksicht auf Verluste. Nach dem Motto "Kratzer verschönern" packt er die total zerstörte Verpackung zusammen, und legt noch eine Scheibe Frühstücksspeck als Zugabe des Zolls dazu.

Viel Spaß, dein Notebook ist nun durch den Zoll gegangen. Und wenn du Glück hast, dann wird eine nette Apple Mitarbeiterin in Prag das Notebook wieder reinigen und sauber neu verpacken. Aber wenn du mal genau an dem Notebook riechst, dann wirst du immer noch den Geruch des Frühstücksspecks vernehmen.


PS: Der Text ist zwar Satire, doch wenn ihr dennoch einen leichten Fleisch-/Speckgeruck von eurem Notebook vernehmt, denkt daran, dass die Geschichte auch wahr sein könnte. Viel Spaß allen mit dem neuen MacBook Pro!
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Ich habe am 19.06.2012 seitens Apple eine Bestellbestätigung erhalten. Seit dem steht im Apple Store Merge In Tnst CZ Pra. Nun sind schon 15 Tage vergangen und immer noch ist meine Bestellung im Status "Bestellung wird bearbeitet".

Lieferung soll im Zeitraum vom 19.Juli bis 25.Juli bei mir ankommen, da bin ich mal gespannt,wann das Paket losgeschickt wird. Ich, ein männlicher User, der es kaum noch aushalten kann vor Spannung/Freude usw.



Artikel in deiner Bestellung
ITS GC MAC APPS EDU 80 EURO AOS-DEU 80,00 €180,00 €
Versandfertig in: 3-4 Wochen
Voraussichtl. Anlieferung 19 Jul, 2012 - 25 Jul, 2012
Teilenummer:
15" MacBook Pro mit Retina Display 1.724,00 €11.724,00 €
Versandfertig in: 3-4 Wochen
Voraussichtl. Anlieferung 19 Jul, 2012 - 25 Jul, 2012
Teilenummer:

Mist, habe vergessen die Links zu entfernen, mit dem voraussichtl. Anlieferung ....,

hat sich jemand jetzt reingehackt in meine Daten, ich Doofkopf
 
Zuletzt bearbeitet:

ipatpro

Boskoop
Registriert
26.06.12
Beiträge
41
Ich habe am 18.06.2012 seitens Apple eine Bestellbestätigung erhalten. Seit dem steht im Apple Store Merge In Tnst CZ Pra. Nun sind schon 15 Tage vergangen und immer noch ist meine Bestellung im Status "Bestellung wird bearbeitet".

Lieferung soll im Zeitraum vom 19.Juli bis 25.Juli bei mir ankommen, da bin ich mal gespannt,wann das Paket losgeschickt wird. Ich kann es kaum noch aushalten vor Spannung/Freude usw.

Gleiche bei mir, nur ich habe schon am 11.06.2012 bestellt und bis jetzt hat sich am Bearbeitungsstatus nichts geändert. Ich Depp habe auch noch direkt eine Tasche mit Bestellt... soweit ich das hier aus den ganzen Posts raus lese, sollte man nichts mit der Hardware dazu bestellen :p.

Hehe gucke aber auch täglich nach dem Status der Bestellung :D.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Verzögert sich die Lieferung auch, wenn man die 80 € Gutscheinkarte mitbekommt?
Habs hier irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Verzögert sich die Lieferung auch, wenn man die 80 € Gutscheinkarte mitbekommt?
Habs hier irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Ja, da dein Paket extra von Frankfurt nach Prag geht und dort erst der Gutschein hinzugefügt wird.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, wie lang es vom Ankommen in Prag bis zu euch gedauert hat?
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Wurde jemandem schon das MacBook Pro Retina Display zugeschickt - wenn ja - wie lange hat es von der Bestellbestätigung bis zum Versand gedauert?
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Wurde jemandem schon das MacBook Pro Retina Display zugeschickt - wenn ja - wie lange hat es von der Bestellbestätigung bis zum Versand gedauert?

Am 13.06 habe ich es bestellt. Am 26.06. habe ich eine Mail bekommen, dass die Bestellung rausgeschickt wurde. Heute ist es angekommen.
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich hab am 12. bestellt und bis jetzt noch nix da ... soll morgen kommen hab immer noch keine Trackingnummer erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Ist deins nicht auch gestern erst in Prag angekommen ?
Dann geht es heute doch erst in Prag raus.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Habe am 29. Juni bestellt (MBA 13", i5, 128GB, 8GB RAM) Zahlung ist am 02.7 eingegangen - heute hat sich der Status zu "Versand wird vorbereitet" geändert. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis sich der Status zu "Bestellung versandt" ändert? :)