• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Doch das haut hin. Meins ist am Montag aus Prag raus und war gestern früh da ;)

Geil :D
 

DeXTRaII

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Als Liefertermin hab ich den 29. / 30. genannt bekommen und mit sehr sehr viel glück Freitag.

Hoffe meins geht auch heute noch raus. Um wieviel Uhr habt ihr die Meldung bekommen das es raus ist?
Dann weiss ich ungefähr wieviel Stunden ich mir noch Hoffnung machen kann *gg
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
teilweise hab ich die meldung nachmittags um 16 uhr bekommen. manchmal mitten in der nacht. da gibt es keine uhrzeit, ab wann du dir keine hoffnung mehr machen brauchst ;)
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Momentan sitzt gerade ein braunes Paket auf meinem Schoss. :-D

Die Zusammenfassung des Prozess sieht wie folgt aus:
13. Juni: Bestellung
16. Juni: Versendung
von Shanghai über Prag, anscheinend vom 19. Juni über's Wochenende ungefähr 4 Tage in den Niederlanden
20. Juni: Rechnung (Post)
22. Juni: Nummer
23. Juni: Verfolgung
24. Juni: Zustellung

Der Weg von Shanghai nach Europa brauchte etwa 3 bis 4 Tage.
Der Transport vom Lager in den Niederlanden zu mir hat etwa 16 Stunden gedauert. :)

Heh, der iPod ist aber nicht bei! Mist. Gehn' wir uns nochmals erkundigen.
Kommt anscheinend Morgen. Auch gut. :)
Jetzt habe ich sogar einen Ansprechpartner, noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Also so langsam versteh ich die Apple Logistik nicht mehr. Warum werden die Bestellungen nicht so rausgeschickt, wie sie bestellt wurden, wenn sie aus Shanghai kommen. Manche warten hier nur 3-4 Tage. Manche 2-3 Wochen. Frechheit finde ich das.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Also so langsam versteh ich die Apple Logistik nicht mehr. Warum werden die Bestellungen nicht so rausgeschickt, wie sie bestellt wurden, wenn sie aus Shanghai kommen. Manche warten hier nur 3-4 Tage. Manche 2-3 Wochen. Frechheit finde ich das.

Die Wege vom Apfel sind manchmal unergründbar! Willst einen Apfel zur Beruhigung ;)
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Liferzeiten MBP

Hallo MacWoman,

ich wollte mich für den Tipp mit der Liefernummern als Referenznummer bei UPS bedanken. Wenn Du diese Info nicht hier vekündet hättest, dann wäre mein MBP (welches seit 18. Juni auf versendet steht) heute vor einer verschlossenen Tür gestanden. Ich konnte so nämlich über UPS erfahren, dass es sich bereits in der Zustellung befindet und meine Frau bitten den Nachmittag doch eher Zuhause zu warten.:-D
Die Anzeige im Applestore hinsichtlich Lieferstatus ist echt für die Katz:mad:
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Werden Macbook und iPod eigtl getrennt versendet? Mein MBP kam nun endlich nach etlichen Tagen lieferzeit, der iPod war jedoch nicht dabei...
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
So weit ich weiß, eigentlich sollte es immer beides gleichzeitig zugestellt werden, aber in 2 Paketen. Deshalb versteh ich nicht, warum in Prag germergt wird...wenn doch beides einzeln kommt?
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
So weit ich weiß, eigentlich sollte es immer beides gleichzeitig zugestellt werden, aber in 2 Paketen. Deshalb versteh ich nicht, warum in Prag germergt wird...wenn doch beides einzeln kommt?

Das wird nur Apple wissen, warum sie das so machen. Mir ist das auch etwas fragwürdig ehrlich gesagt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei mir liefen auch beide Pakete unter der gleichen Sendungsnummer. Ich glaube, dass sie intern von verschiedenen Quellen die Sachen beziehen und dann eben um alles auf einmal zum Kunden zu schicken. Daher vermutlich auch das Zusammenführen in Prag.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Die Eingabe der Nummer aus der Rechnung beim UPS-Tracking ergibt bei mir folgendes Ergebnis: Nichts.


Ruhig bleiben und abwarten ;)
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Bei mir kam gerade alles an, also lag Apple genau im Zeitplan, auch wenn nach wie vor auf der Seite steht, dass es sich im Merge befindet.

Egal, ist ja nun alles da. :)
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Also ich muss auch sagen, dass es meines Erachtens eine absolute Frechheit ist von Apple einige Kunden (wie mich) über zwei Wochen warten zu lassen und andere bekommen ihren Kram schon nach wenigen Tagen.
Das ist für mich überhaupt das schlimmste an der Sache!
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Also ich muss auch sagen, dass es meines Erachtens eine absolute Frechheit ist von Apple einige Kunden (wie mich) über zwei Wochen warten zu lassen und andere bekommen ihren Kram schon nach wenigen Tagen.
Das ist für mich überhaupt das schlimmste an der Sache!

Wann hast Du das Gerassel bestellt und was sagt denn der Status bei Dir?
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Lieferzeit eingehalten

Hallo,

ich habe mein MBP 15,4" CTO am 15.06. bestellt und via KK bezahlt. Angegeben war damals als Lieferhorizont 26.-29.06..
Und siehe da, es ist heute schon alles da. Da man davon ausgehen kann, dass es Apple schnuppe sein wird, wer die einzelnen bezahlenden Kunden sind, gehe ich davon aus, dass es eben andere rationale Gründe hat. Ich denke nicht, dass es denen einfach Spaß macht die Kundschaft warten zu lassen.:cool:
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wow, wenn deine Signatur stimmt bin ich neidisch :)

aber besonders darauf, dass du dein Gerät noch hast und ich noch warte.... angeblich morgen...
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Hallo,

ich habe mein MBP 15,4" CTO am 15.06. bestellt und via KK bezahlt. Angegeben war damals als Lieferhorizont 26.-29.06..
Und siehe da, es ist heute schon alles da. Da man davon ausgehen kann, dass es Apple schnuppe sein wird, wer die einzelnen bezahlenden Kunden sind, gehe ich davon aus, dass es eben andere rationale Gründe hat. Ich denke nicht, dass es denen einfach Spaß macht die Kundschaft warten zu lassen.:cool:

Hmm, habe am gleichen Tag bestellt, doch habe durch die Back to School Aktion gleich ein iPod dazubestellt.
Hätte ich gewusst das ich durch diesen fast 1 Woche länger warten muss, hätte ich meinen alten Touch vll doch behalten o_O
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo,

ich habe mein MBP 15,4" CTO am 15.06. bestellt und via KK bezahlt. Angegeben war damals als Lieferhorizont 26.-29.06..
Und siehe da, es ist heute schon alles da. Da man davon ausgehen kann, dass es Apple schnuppe sein wird, wer die einzelnen bezahlenden Kunden sind, gehe ich davon aus, dass es eben andere rationale Gründe hat. Ich denke nicht, dass es denen einfach Spaß macht die Kundschaft warten zu lassen.

und hast du eine versandbestätigung oder ähnliches bekommen? oder merged dein macbook immer noch in prag rum ;)?