• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Oh sehr interessant, Apple haben bei meiner Bestellung die Lieferdaten rausgenommen - bis gestern stand noch da, Lieferung voraussichtlich am 26.-29. Juni.
Muß ich mir nun Sorgen machen ;)
 

SugababeD

Granny Smith
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Ich habe heute doch noch alles bekommen. Alles wieder aufgetaucht :) Und total begeistert...
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Hab heute über eine Stunde mit der Hotline telefoniert um rauszufinden, dass sie meinen Liefertermin zum 3. mal veschoben haben ohne mich darüber zu informieren. Man hat mir jetzt gesagt, dass in Prag momentan Stau herrscht und sich alles 48h verzögert dort!!!!! Die Krönung an der ganzen Sache ist, dass kurz vor der Keynote das Lager dort umgezogen ist!!!!! Und jetzt scheint Chaos zu herrschen. Das nenn ich mal super Planung. Darauf angsprochen, wie man kurz vor der Einführung neuer Notebooks ein Lager verlegen kann, sagte man mir, dass man garnicht davon wusste, dass neue Notebooks eingeführt werden! Super Informationskette is das bei Apple!!!!!!!
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Hab heute über eine Stunde mit der Hotline telefoniert um rauszufinden, dass sie meinen Liefertermin zum 3. mal veschoben haben ohne mich darüber zu informieren. Man hat mir jetzt gesagt, dass in Prag momentan Stau herrscht und sich alles 48h verzögert dort!!!!! Die Krönung an der ganzen Sache ist, dass kurz vor der Keynote das Lager dort umgezogen ist!!!!! Und jetzt scheint Chaos zu herrschen. Das nenn ich mal super Planung. Darauf angsprochen, wie man kurz vor der Einführung neuer Notebooks ein Lager verlegen kann, sagte man mir, dass man garnicht davon wusste, dass neue Notebooks eingeführt werden! Super Informationskette is das bei Apple!!!!!!!

*lach* Das ist doch mal prima! :D
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144175 Vielleicht zum Thema..

Naja, denke nicht das das wirklich am Umzug liegt. Eher am sehr starken Andrang. Die Leute die in Prag arbeiten sind auch nur Menschen wie du und ich. Auch die haben sich abends den Feierabend verdient. 48h Stunden verzögerung dadurch finde ich jetzt nicht so wild.
 

Kuhlemann

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Wo ich gestern hier noch geschrieben habe (und so von Apple informiert wurde), dass mein MBP eine Woche später kommt, war der UPS Mann netterweise doch schon heute mit sämtlichen Sachen da.
Und es ist schöööön. :)
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144175 Vielleicht zum Thema..

Naja, denke nicht das das wirklich am Umzug liegt. Eher am sehr starken Andrang. Die Leute die in Prag arbeiten sind auch nur Menschen wie du und ich. Auch die haben sich abends den Feierabend verdient. 48h Stunden verzögerung dadurch finde ich jetzt nicht so wild.

Auf der einen Seite hast du Recht, allerdings finde ich sowas kann ziemlich leicht vermieden werden. Das hat was mit Management zu tun, das hat in dem Fall allerdeings total versagt. Das mit der Verzögerung an sich ist nicht mal das schlimmste, nur wenn der Termin 3 mal verschoben wird, sowas ist für mich nicht akzeptabel!
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Der Status auf der Apple-Seite hat sich geändert, ich kann meine Bestellung endlich verfolgen. :)
Obwohl die vom Support wahrscheinlich einige Anrufe mit den gleichen Fragen haben, sind sie freundlich und hilfsbereit, ich bin ganz begeistert! Das gibt ein schriftliches Lob von meinem neuen Macbook Pro aus an den Support, sobald es da ist.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
So, mein Telefonat scheint Wunder bewirkt zu haben - heute früh hatte ich eine Paketverfolgungsnummer von UPS und das Gerät ist bereits in der Wolfratshausener Filiale. D.h. heute wird zugestellt. :D
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Darauf angsprochen, wie man kurz vor der Einführung neuer Notebooks ein Lager verlegen kann, sagte man mir, dass man garnicht davon wusste, dass neue Notebooks eingeführt werden! Super Informationskette is das bei Apple!

Da weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut. Unternehmen mit Produkten, um die nicht ein solcher Hype besteht, gehen an sowas ruck-zuck zugrunde...
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, mein Telefonat scheint Wunder bewirkt zu haben - heute früh hatte ich eine Paketverfolgungsnummer von UPS und das Gerät ist bereits in der Wolfratshausener Filiale. D.h. heute wird zugestellt. :D

...und mein Telefonat war offenbar für die Füße, denn die versprochene UPS-Nummer habe ich weder per Email noch per Order Status erhalten. Einzig positiv ist die Tatsache, dass es wohl keine Verzögerung gab/gibt und es dennoch heute oder morgen kommen soll. Das Tracking ist aber wirklich völlig für das Hinterteil (weiterhin: 15.06 - Merge in Prag).
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Heute ist auch mein angebliches Lieferdatum...
Allerdings steht unter Bestellstatus ebenfalls noch Merge In Tnst CZ Pr. Am 13. bestellt, am 15. wurde der status in versendet geändert und als Lieferdatum heute angegeben. Hab mir heute extra freigenommen. Meint ihr ich kann heute mit dem Päckchen des MBP 13" mit iWork und Ipod touch rechnen?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Heute ist auch mein angebliches Lieferdatum...
Allerdings steht unter Bestellstatus ebenfalls noch Merge In Tnst CZ Pr. Am 13. bestellt, am 15. wurde der status in versendet geändert und als Lieferdatum heute angegeben. Hab mir heute extra freigenommen. Meint ihr ich kann heute mit dem Päckchen des MBP 13" mit iWork und Ipod touch rechnen?

Das wirst du wohl dem Zufall überlassen müssen... Ich drück dir die Daumen.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Ärgert euch nicht so... ;)

Mein MacBook Pro 13' wäre gestern mit UPS zu mir nach Hause gekommen,
den ganzen Tag über war jemand da - nur einmal für eine halbe Stunde nicht -
und genau da ist der UPS-Fahrer gekommen :eek:
Jetzt kommt er heute noch mal...
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Habe gestern eine Tracking Nr bekommen allerdings auch nur für mein Monster iClean und Bento Filemaker... mein iMac hat nur eine Rechnungsnummer xD
Allerdings kann ich mit der Tracking Nr nirgendswo was finden, bei TNT kommt immer nur das "meine Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden kann". Was soll das denn?
Ist die Seite immer irgendwie kaputt oder wird bei euch was angezeigt?
Oder dauert es manchmal etwas bis man seine Lieferung verfolgen kann?
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Habe gestern eine Tracking Nr bekommen allerdings auch nur für mein Monster iClean und Bento Filemaker... mein iMac hat nur eine Rechnungsnummer xD
Allerdings kann ich mit der Tracking Nr nirgendswo was finden, bei TNT kommt immer nur das "meine Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden kann". Was soll das denn?
Ist die Seite immer irgendwie kaputt oder wird bei euch was angezeigt?
Oder dauert es manchmal etwas bis man seine Lieferung verfolgen kann?

Sicher, dass das ene TNT Tracking Nummer ist und keine von Schenker?
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Bei mir siehts nciht anders aus. Habe eine Trackingnumber für schenker bekommen die aber nciht funktioniert. Habe die auch schon überall anders durch, UPS, DHL, TNT, etc...

Im tracken hat Apple wohl keine Stärke...
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Bei mir siehts nciht anders aus. Habe eine Trackingnumber für schenker bekommen die aber nciht funktioniert. Habe die auch schon überall anders durch, UPS, DHL, TNT, etc...

Im tracken hat Apple wohl keine Stärke...

Die Nummern von Schenker sind auch wie bereits öfters erwähnt nur interne Trackingnummern. Die lassen sich als Kunde nicht nachverfolgen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
...und mein Telefonat war offenbar für die Füße, denn die versprochene UPS-Nummer habe ich weder per Email noch per Order Status erhalten. Einzig positiv ist die Tatsache, dass es wohl keine Verzögerung gab/gibt und es dennoch heute oder morgen kommen soll. Das Tracking ist aber wirklich völlig für das Hinterteil (weiterhin: 15.06 - Merge in Prag).

Welches Datum ist denn bei dir als Lieferdatum angegeben? Eventuell ist es so, dass dein Paket an diesem Tag dann verschickt wird und am nächsten Tag bei dir ist.