• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

etcpp

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
...Meines Wissens arbeiten die durchaus Samstags, nur die Paketzusteller, die dann letztendlich mit ihrem kleinen UPS-Laster rumdüsen, die arbeiten Samstags nicht. ...


also hier bei uns am niederrhein bringt ups auch samstags pakete zu den kunden (auch die kleinen ups laster sind dann unterwegs) - allerdings muss es einen extra vermerk samstagzustellung oder overnight tragen - somit wäre die zustellung natürlich ein paar euro teurer je paket, dass mal hochgerechnet auf 2.000 auslieferungen die samstags ankommen würde - hieße dann bei 5 euro mehrpreis ca. 10.000 euro minus jeden samstag in der großen apple kasse.

aber es wären bestimmt 30.000 euro je woche plus, wenn man den bestellern die zusatzoption der samstagszustellung für extra 5 euro anbieten würde, dann aber nur bei jeder dritten bestellung tatsächlich eine samstagszustellung zu stande käme.

das ganze nennt sich dann service .... hahahaha.....
übrigens meinen apple kundenbetreuer kann ich schon seit dem 12. juni nicht mehr über seinen anschluß erreichen, es läuft nur eine mailbox auf die ich natürlich auch bereits mehrmals mein leid geklagt habe - ohne reaktion.

... und wir warten ... und wir warten ...
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Wurden die UPS'ler Samstags ausliefern wäre es heute da... :mad:
So kommts am Montag... (Bestellt und per Vorkasse bezahlt am Montag)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Da geb ich dir Recht. Nicht nur dass das wünschenswert wäre, ich habe das eigentlich auch von Apple erwartet. Das ist doch mein Stern am Himmel ;)

Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Sendung aus dem Ausland kommt, wäre Paketverfolgung schon hilfreich. Ich kann ja auch Pakete aus dem UK oder aus Japan wirklich genau verfolgen und dort sind nie Sachen drin, die tausend Euro gekostet haben.

Bei mir hat sich übrigens immer noch nichts getan. Ich schätze, über das WE passiert auch nicht viel. Ich schau am Montagabend noch einmal rein und wenn dann am Dienstag nichts kommt, dann rufe ich noch einmal beim Kundenservice an. Die Kontoinformationen, die man im Internet bekommt sind ja unglaublich nichtsagend.
 

etcpp

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
Wurden die UPS'ler Samstags ausliefern wäre es heute da... :mad:
So kommts am Montag... (Bestellt und per Vorkasse bezahlt am Montag)


habe gerade einmal auf der ups webseite herumgestöbert was die da anbieten zum thema samstagszustellung:

Samstagszustellung

  • € 15,00 pro Sendung
  • Ohne Zuschlag in Ländern, in denen Samstag ein Werktag ist

hmm...zumindest wenn ich samstags auf einem parkplatz parke sagt mir der nette parkautomat, dass der samstag ein werktag ist ..... im umkehrschluß sollte die samstagszustellung durch ups doch für apple möglich sein. aber vielleicht vergißt ja bloß immer einer das kreuzchen bei "samstagszustellung" zu machen ;)
 

anina

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Das ist meine erste Bestellung bei Apple und ich habe dafür auch gleich schön tief in die Taschen gegriffen...
Und bin jetzt leider schon ziemlich enttäuscht über den Lieferprozess. Es hat alleine 5 Tage gedauert, bis sie die Überweisung bekommen (oder bemerkt?) haben - gut, war noch ein Feiertag dazwischen. Aber insgesamt:Reine Lieferzeit fast zwei Wochen? Da fragt man sich schon, ob sie es per Ruderboot verschicken.
Wenn es wenigstens ein anständiges Tracking gäbe... aber nein, nur die "Merge in" Meldung.
Ich kaufe oft online ein, und so etwas ist mir echt schon ewig nicht (noch nie?) untergekommen.

Schade Apple. Hoffentlich wiegen die Produkte diese negative Vorerfahrung wieder auf.
 

jonnygauss

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Hallo an alle zusammen,

ich verfolge das Forum hier auch schon seit einigen Tagen, weil ich dasselbe "Problem" habe, wie alle anderen auch. Es dauert einfach ewig und obwohl das Lieferdatum in der ersten Mail schon so spät angegeben wurde, hoffte man halt, dass es schneller geht.... :(

Ich habe am 10. Juni meine Bestellung abgeschickt und dann (dummerweise) per Vorkasse/Überweisung bezahlt - und hätte wohl auch besser Kreditkarte genommen, naja zu spät.
Dann klaro, Feiertag und Sa/So geht nix
Bestellt: MacBook PRo 13" CTO (250 GB + iWork + Adapter) + Bundle iPod Touch 8 GB in der "Back to School" Aktion und mit Apple on Campus Rabatt.
Mo. 15. Juni: Apple Bestätigungsmail: Bestellung wird bearbeitet, vorausichtliches Lieferdatum 26.-29. Juni (da dachte ich noch, das ist ein Tippfehler... oder sowas)
Dann schonmal in diversen Foren gestöbert und mir is klar geworden: Nein, Apple baut alles im Ausland und hat wohl bei CTO nix auf lager - mist - also dann keine so schneller Versendung wie bei Dell etwa. naja.
Seit 18. Juni ist die Bestellung laut Status auf "versendet" gesprungen und seitdem ist es auch so geblieben...

Shipped on: Jun 18, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol. 007XXXXXXXXXXXXX
Product Qty. IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD

1

Shipped on: Jun 18, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra Invoice: XXXXXXXXXXX
Product Qty. MBP 13.3/2.26/ CTO

1
Wird also zusammengeführt etc...
Bin auch enttäuscht von der lahmen Lieferzeit, vorangig aber, weil ich mein Macbook eben schnell bräuchte, da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat. Aber ich gedulde mich :)
 

pompos

Boskoop
Registriert
07.09.08
Beiträge
40
nein, musste nicht. Ist bei mir auch so, auch wenn es gerade heute Nacht in Nürnberg angekommen ist. Wenn du auf die Verfolgung im Applestore schaust, sollte der Termin aber noch da stehen, nur im UPS-Tracking nicht mehr.
Ja genau auf der Apple Seite steht er nicht mehr :(
Eine Trackingnummer habe ich auch noch nicht.
Es steht halt nur, dass es gestern (19.Juni) versendet wurde.
Naja... am Wochenende wird sich da wohl eh nichts mehr ändern, mal sehen was der Montag so bringt.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich warte auch noch drauf.. habs direkt in der nacht nach der wwdc bestellt, das geld sofort überwiesen, aber von meinem mbp ist noch nix zu sehen. keine spediteurdaten, keine trackingnummer. komisch finde ich, dass das mbp und der kostenlose ipod touch mit zwei unterschiedlichen spediteuren per schiff nach europa kam. alles was es anzeigt ist: auf dem transport zum bestimmungsort - spediteurdaten werden in "kürze" aktualisiert.
hab gestern mal bei apple angerufen und nachgehakt. mein mac steht irgendwo in tschechien rum und die haben wohl lieferschwierigkeiten. aber warum haben einige schon ihr mbp und andere nicht?! mann ey! das nervt!
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
@alpopel
Ich glaube, dass du von uns allen dann auch am längesten wartest, wenn du schon zur WWDC bestellt hast.

Bei mir ist immer noch keine Trackingnummer aufgetaucht und ich glaube dann auch, dass Apple Montag als Lieferzeitpunkt nicht mehr halten wird...
 

swiss

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Das geilste war etwa vor 8 Jahren als ich mir ein weisses MacBook bestellt habe.

Nach etwa 3 Wochen ohne eine Rückmeldung und ohne MacBook, rufte ich hartnäckig jeden Tag bei Apple an. Und was ist passiert?

Ein paar Tage darauf kam dann endlich mein MacBook. 1 Woche später hatte ich ein zweites vor der Haustüre stehen und das beste war, die habe nie darauf reagiert:oops:

Für die ganzen schlaflosen Nächte und Aufregung haben wir dann natürlich mit Handkuss diese "Liebenswürdigkeit" angeommen :).

Schlechte Lieferungsprozesse können für die Kunden auch von Vorteil sein ;o).

Habe mir vor 10 Tagen ein MBP 13'' 2.53, 500GB, mit VGA Adapter und Neopren Hülle gekauft. Voraussichtlicher Liefertermin 26. Juni. Und ich hoffe wieder auf ein zweites MacBook ;).
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
@jonnygauss: ich habe exat die selbe Geschichte. da tändeln wir wohl gemeinsam durch die Welt ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@alpopel
Ich glaube, dass du von uns allen dann auch am längesten wartest, wenn du schon zur WWDC bestellt hast.

Ich hab schon VOR der WWDC bestellt... Nur mal so am Rande ;) Ich habe aber dennoch Mitgefühl mit allen, die sehnlichst auf ihren neuen Mac warten und am Rande der Verzweiflung wandeln, weil sie nicht wissen, wo sich das Gerät gerade befindet.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Naja, aber die neuen gab es ja auch erst ab WWDC. Ich nehme mal an, dass du eines der neuen nun bekommst, oder?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wurden die UPS'ler Samstags ausliefern wäre es heute da... :mad:
So kommts am Montag... (Bestellt und per Vorkasse bezahlt am Montag)

Meins liegt im UPS Depot ungefähr 30-40min von hier entfernt :) :(

Ja schade das Samstags nicht geliefert wird... Naja dann eben auf Montag warten.
Dann die ganzen Programme etc. überspielen.... das wird nervig^^!!!

Ich hab am Donnerstag morgen um 01:00Uhr per Kreditkarte bestellt :)
d.h. effektiv hab ich dann 2-3 Werktage gewartet. Meins kommt nämlich Montag sicher steht dran :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, aber die neuen gab es ja auch erst ab WWDC. Ich nehme mal an, dass du eines der neuen nun bekommst, oder?

Ja. Ich bin dabei sogar billiger weggekommen, habe aber einen Tick mehr Prozessorpower. Und die Gelddifferenz ist immer noch nicht da... Obwohl die 10 Tage, von denen sie mir am Telefon gesagt haben, dass die Rücküberweisung dauern würde, schon um sind...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also bei mir steht das hier drin:

KOELN (COLOGNE),DE
19.06.2009 23:54 IMPORTSCAN
19.06.2009 23:38 IMPORTSCAN
19.06.2009 23:16 ANKUNFTSSCAN

Liefertermin ist laut UPS der Montag, pünktlich.
Freu mich schon voll ^^
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Ja. Ich bin dabei sogar billiger weggekommen, habe aber einen Tick mehr Prozessorpower. Und die Gelddifferenz ist immer noch nicht da... Obwohl die 10 Tage, von denen sie mir am Telefon gesagt haben, dass die Rücküberweisung dauern würde, schon um sind...
Achja, das war die Geschichte. Ist wirklich schön, dass die neuen etwas günstiger sind.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Haben die Depots heute zu?
Ich hab mein iPhone damals beim Depot direkt abgeholt wegen Wochenende.