• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

germandude

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
mein macbook pro und der ipod touch haben seit gestern den status versendet. nen tracking button gibts auch bei mir nicht. schon verrückt was apple da gerade abzieht. auch wenn ich wahrscheinlich nicht in der lage bin das zu beurteilen, aber ich sag es trotzdem mal: professionell wirkt das alles irgendwie nicht.
naja wenn es vor nächsten freitag kommt, soll es mir egal sein über wie viele wege mein macbook pro zu mir findet!
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Am 14. Juni, kommt von Shanghai.
Nachdem ich wochenlang überlegt habe und dann bei der ART Basel bei den Galerien nur Macbook (Pro)s gesehen habe, war's die Bestätigung.

Btw., Prag ist eine schöne Stadt, da würde ich auch einen Tag bleiben. Geschmack ist doch auch, was Apple ausmacht. ;)

Niemand eine Idee wegen Umzug? Wär' für ein kurzes "Das ist kein Problem." schon dankbar oder auf einen Verweis.

Hmm, ich hab einen Tag vor dir bestellt und habe noch gar keine Infos. Wann hast du denn deine Versandbestätigung bekommen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So ich hab mal wieder mit Apple telefoniert. Ganz schlechte Nachrichten. Diese Schenker Trackingnummer, die ihr auf meinem Screenshot sehen konntet und manche haben ist nur zum internen Apple Tracking. Sie funktioniert in keinem Tracker und bedeutet, dass mein Paket kurz vor der Übergabe an UPS oder TNT stehen SOLLTE, aber nicht muss.
Wenn ich Glück habe, wird noch heute das Paket weitergereicht und vlt. bekomm ich dann auch eine, für mich geeignete Trackingnummer. Ansonsten soll diese übers Wochende ODER am Montag kommen. Nur leider sollte ich Montag auch beliefert werden. Das kann ich mir wohl abschminken.
Interessant ist, dass ich jetzt zum dritten mal die gleiche Frau am Telefon hatte Oo.
Trotzdem bin ich jetzt ziemlich stinkig... Nun warte ich schon seit dem 09. Juni...

PS.: Ich hab noch nie soviele ... gebraucht wie bei diesem Thema...
Hänge in der gleichen Zeit-/Trackingschleife wie du und bin jetzt doch etwas (oder vielleicht auch etwas mehr) enttäuscht über die Aussage von Apple. Irggendwie scheint der 22.06 in immer weitere Ferne zu rücken!
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Also ich habe am Montag Abend per Überweisung bestellt und gerade die Versandbestätigung bekommen :)
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So, ich fasse auch mal zusammen:

Habe am 13. Juni per Kreditkarte ein MBP mit individueller Konfig. bestellt (größere HDD, iWork). Lieferdatum sollte 26.oder 29. Juni sein. Laut Apple Order Status Seite wurde das MBP am Mittwoch (17.06.) versendet. Eine Versandbestätigung per eMail habe ich nicht erhalten.

Habe nun gerade mit Apple telefoniert. Man sagte mir dort, dass man das Lieferdatum am 29. unter Umständen wegen eines Staus in Prag wohl nicht einhalten könne.

Also bin ich mal gespannt... Finde mehr als 2 Wochen für ne Lieferung schon happig.
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Hmm, ich hab einen Tag vor dir bestellt und habe noch gar keine Infos. Wann hast du denn deine Versandbestätigung bekommen?

Am 16. Juni, ich denke, weil der 15. ein Sonntag war. Ah und auch mit Kreditkarte, wenn auch nicht meiner eigenen.

Sehr geehrte(r) ?,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung ? bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 16.06.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet ?. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.06.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr.
Rechnen Sie bitte mit 5 bis 7 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per Post und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.

Das mit dem Stau ist interessant - ich denke mal nicht, dass es von abhängt, aus welchem Land man bestellt hat, oder?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
hmm, ich hab am 16 bestellt, mit konfiguration, gestern aus china verschickt, jz(schon? steht bei ups) kommts noch nach köln...
und am montag (hoffentlich)bei mir (also früher als angekündigt)...
meins geht anscheinend gar nicht nach prag, glaub ich
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Finde ich komisch. Falls es wirklich so einen Stau geben sollte, müsste dieser ja unabhängig vom Land sein aus dem die Bestellung getätigt wurde...

Mich wunderts einfach ein bisschen, dass ich noch gar keine Infos außer die Bestellbestätigung habe...
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
oh man ........................... ich mach jetzt mal eine Dose *Schnief* für alle auf, den es geht wie mir: am 10. bestellt, am 18. auf versendet und dann nichts mehr: keine mail, keine "Lieferung verfolgen" Knöpfe nix ... selbst das anvisierte Lieferdatum gibt es nicht mehr. war aber 26. bis 29.
wer weiß, ob es mein Paket noch gibt ....

(für den Rest der Bande hab ich noch ein paar Dosen *Heul* und *Schluchz* auf Lager ;) )
 

zetti2000

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
naja beimir ists auch so. 14. bestellt, seit heute früh auf versendet, (über apple.com kann ich aber immerhin sehen dass es mit schenker cz verschickt wurde) aber keine möglichkeit der nachverfolgung etc. lieferdatum in der auftragsbestätigung war allerdinsg auch 29.-30. Bis dahin sollte es selbst bei stau in prag hier sein....
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
naja beimir ists auch so. 14. bestellt, seit heute früh auf versendet, (über apple.com kann ich aber immerhin sehen dass es mit schenker cz verschickt wurde) aber keine möglichkeit der nachverfolgung etc. lieferdatum in der auftragsbestätigung war allerdinsg auch 29.-30. Bis dahin sollte es selbst bei stau in prag hier sein....

schenker ist nur das unternehmen dass zwischen den Lager die Lieferungen tätigt.
Das heißt die schicken dein ganzes Zeugs jetzt nach Prag, dort wirds in ein Paket gepackt und dann normalerweise via UPS zu dir geschickt. Ab dem Zeitpunkt gibts dann auch ne UPS Tracking-Nummer.
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Deprimierend: Gerade hat UPS den neue Fernseher für meine Eltern geliefert. Mittwoch spät Abends bestellt, gestern Versandbestätigung und eben geliefert geworden. Der Shop ist in Süddeutschland und ich in Hamburg. Wieso kann Apple das nicht??
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
was ich aber nicht verstehe ist, warum ipods und imacs nicht in einem lager gelagert werden? wieso müssen die beiden dinge erst noch in einem lager (in prag) zusammen geführt werden?

is nich' so, dass ich nicht mehr warten kann. is ja nicht der erste mac. aber die logik dahinter versteh ich nicht...

schönes wochenende!
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
weil apple die produkte in deutschland nicht auf lager hat und auch nicht konfiguriert.
deswegen kriegen wir die dinger auch für den preis und nicht teurer
wenn man über amazon bestellt gehts natürlich schneller ist aber wohl teurer und nicht konfigurierbar also find ich das schon okay so wie apple das macht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
wenn man über amazon bestellt gehts natürlich schneller ist aber wohl teurer

Ähm... nein. Die Geräte kosten dort genauso viel. Nur sind sie - wie du richtig erkannt hast - nicht konfigurierbar und man kann auch keine Rabatte und Sonderaktionen nutzen.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Stimmt meine Vermutung, dass UPS Samstags nicht liefert?
 

Koji

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Ich habe jetzt eine Trackingnummer, der Spediteur ist aber NL DISTRIBUTION CENTER.
Gehe davon aus, dass sich das Paket in Holland befindet und der Endlieferant erst noch festgestellt werden muss.
(Bin aber überrascht, wie schnell sich das momentan abwickelt. :))
Wird samstags noch etwas gemacht oder erst am Montag?
 

Schaetti

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
9
ich schätze erst montag

kurze info zu meiner lieferund die mich sehr auf die folter spannt ;)

also angegebener liefertermin war 22.6. dann stellte sich dieses voraussichtliche lieferdatum heute früh auf "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" um, eine stunde später war auch das geschätzte lieferdatum aktualisiert, das jetzt auf 19.6. steht.

Also heute, aber wenigstens habe ich auch einen Tracking-Nummer bekommen, die mir aussagt das Paket bereits um 9.00 Morgens in Wien angekommen sei, und der Status ist derzeit noch immer "unterwegs" was ja eigentlich bedeutet, dass es auf dem Weg zu mir sei.

Da jedoch UPS im Normalfall nur bis 19.00 Uhr ausliefert, habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass ich ihn doch schon heute bekomme :(

vl. habe ich ja glück, und erwische einen motivierten fahrer ;)