• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
@ maddse: Bist du dir sicher dass es mit UPS versendet wurde? Lt. deinem Auszug gehts über "Kühne & Nagel". Aber ich hab da keine Ahnung. Warte selbst...

Ich würde an deiner Stelle die Tracking # rausnehmen. ;)

lg pfk
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Dienstag, 8. Juni, bestellt und Geld überwiesen.
Heute Bestätigung gekriegt:
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Jun, 2009 - 29 Jun, 2009


Bestellt hab ich ein MacBook Pro 13" mit 320er Festplatte, Fernbedienung, DVI Adapter und iWork.
Dazu Drucker und Ipod Touch

Liefern dauert ziemlich lange o_O
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Kann ja sein, dass dein Paket mit meinen "zukünftigen Kollegen" transportiert wird, von der Bahn. :)

Kannst du mal auf der Seite von Schenker deine Sendungs ID eingeben und schauen, ob da was von der Art der Transportation wie Bahn oder LKW steht, würde mich mal interessieren, wie die das bei DB Schenker schreiben. ;)

Hab natürlich schon versucht herauszufinden wie es meinem Packet(en) geht. Aber leider ist auf der Schenker-HP nichts herauszubekommen. Weder mit der Tracking # vom iPod, AirportExpress oder mbp 15"... Aber ich halte euch auf dem laufenden! ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich bin ja wirklich nich der Einzige, bei dem die genannten Tracking-Nummern von Apple nicht funktionieren.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Kann ja sein dass es etwas dauert bis die Nummern im System vom Spediteur sind. Ich denke mal dass das vorraussichtliche Lieferdatum vom 23.6.09 nicht mehr stimmt und meine Bestellung (hoffentlich) diese Woche, spätestens Mittwoch) ankommt. *hüpf*
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
So die Lieferung für heute kann ich knicken.. Die Pakete sind in Frankfurt nicht losgefahren ( derzeitiger Stand 6.54 Uhr) - bisschen armselig von UPS -> An einem Tag von Prag -> Nürnberg -> Frankfurt und jetzt wieder eine Übernachtung mehr dort.. o_O

Hätten sie gleich mit DHL versenden sollen ^^
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
So die Lieferung für heute kann ich knicken.. Die Pakete sind in Frankfurt nicht losgefahren ( derzeitiger Stand 6.54 Uhr) - bisschen armselig von UPS -> An einem Tag von Prag -> Nürnberg -> Frankfurt und jetzt wieder eine Übernachtung mehr dort.. o_O

Hätten sie gleich mit DHL versenden sollen ^^

Hmm, ich würd nochmal abwarten. Die Trackingsysteme hängen oft nen bisschen hinterher. Ne Übernachtung im Depot ist eher ungewöhnlich...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Joa, dat is schon armselig, sofern es stimmt.. Ich weiß schon, warum ich sonst immer DHL als Versand wähle :/
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
OT: Nach langen Reisen ist man ja ko. Da braucht man doch eine Pause, nicht? ;)
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hmm, ich würd nochmal abwarten. Die Trackingsysteme hängen oft nen bisschen hinterher. Ne Übernachtung im Depot ist eher ungewöhnlich...

Der Abfragestatus war ja von 7 Uhr, ich habe da keine Hoffnung mehr auf eine Lieferung heute..
Wenn dann sollte die Ware gegen 2-3 Uhr raus und dann schon gegen 5-6 in eurem Depot sein..

Tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen.. Wenigstens ist geteiltes Leid halbes Leid ^^
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Hi,

heute hab ich einmal bei Apple angerufen, da die Daten im Onlineinterface sich nicht aktualisieren wollten und die Daten auch unvollständig waren.
Ich habe das große 13" letzten Mittwoch, 09.06., bestellt und direkt per Kreditkarte bezahlt. Am Freitag, 12. 06., wurde der Status auf versendet gesetzt. In den Bestelldetails stehen korrekt das MBP und der iPod Touch (BTS-Aktion) und Versand soll aus Tschechien kommen.
In der Liferungsnachverfolgung hab ich bis heute keine Speditionsdaten erhalten und dort ist auch nur der iPod verzeichnet.
Laut Telefonauskunft sind trotzdem beide Teile unterwegs. Das Macbook wurde Freitag erst aus Shangai versendet und der iPod liegt bereits in Tschechien. Nun soll das MPB nach Amsterdamm gehen und dann in Tschechien mit der iPod Bestellung zusammengefügt werden. Und dann erst bekomme ich meine UPS-Trackingnummer und alles zusammen wird nach Hamburg geschickt.
Schon ein bisschen umständlich das ganze und lässt meine Hoffnung doch ziemlich schwinden, noch diese Woche mein erstes Macbook in den Händen zu halten.
Hoffentlich mach das MBP dann wenigstens einen besseren Eindruck, als die Bestellabwicklung von Apple, denn neben dieser Versandgeschichte war auch noch die Bestellstatusseite fast den ganzen Sonntag down, es gab zum gesamten Bestellvorgang nicht eine Email und der Telefonsupport war auch eher so Lala. Ich musste der Frau auch alles aus der Nase ziehen.

Naja, dann mal weiter warten...

Bis dann

Sascha
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Eine kleine Anmerkung: UPS lässt das Paket am Wochenende (Samstag + Sonntag) liegen. Genauso auch an Feiertagen werden "normale" Sendungen nicht bewegt oder zugestellt.
Nur beim Expressversand wird das Paket auch am Wochenende zugestellt oder weiterversendet.

Demnach ist es also korrekt, dass ein Paket "übernachtet" ;)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Bist du da sicher? Wenn das Mb am Wochenende im Flieger ist, wird das auch am Wochenende transportiert. Die Fluggesellschaften (UPS/DHL) machen ja in dem sinne kein Wochenende.

Beim Zustellen geb ich dir recht, da geht bei Normalversand bei UPS am Wochenende gar nix.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
also gerade kam eine email das es in 3 arbeitstagen versendet wird und dann am 26-29 juni kommt. kommt mir etwas sehr lang vor alles. aber naja, was solls...
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Es geht nicht um das Übernachten von Sonntag auf Montag (was total nachvollziehbar und verständlich ist), es geht um das Übernachten von Montag auf Dienstag in Frankfurt ;) (was ich nicht so gut finde) ^^
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hab gerade ein großes 13-Zöller bestellt und da steht nun:
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Jun, 2009 - 19 Jun, 2009
Ist das realistisch? Letzte Mal wurde mein MBP ewig und drei Tage irgendwo aus Asien geliefert..
 

suzhi

Macoun
Registriert
12.08.08
Beiträge
122
Hab gerade ein großes 13-Zöller bestellt und da steht nun:

Ist das realistisch? Letzte Mal wurde mein MBP ewig und drei Tage irgendwo aus Asien geliefert..

Lol, wenn die Daten stimmen, dann würde dein jetzt bestelltes meins vom 09.06. (Bestelldatum) noch überholen, denn das soll erst am 22. Juni (frühestens) eintreffen.