• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Hab vorhin mal bei der Hotline angerufen, um zu fragen, ob man das Ganze nicht etwas beschleunigen kann weil ich mir nicht vorstellen kann, dass von der Bestellung bis zur Lieferung 4 Wochen vergehen müssen. Anscheinend doch, denn die wirklich äußerst freundliche Mitarbeiterin sagte mir, momentan gibt es so einen Ansturm auf die 250er HDD, dass die gar keine lieferbereit haben. Sie hätte sonst sehr gerne im Logistik-Zentrum angerufen, weil ich ihr gesagt habe ich wäre aus berufstechnischen Gründen längere Zeit nicht da, allerdings: Wo nichts zum liefern bereit steht, kann man auch nicht auf schnelleres Versenden pochen...

Trotzdem ärgert mich das Ganze. Warten bis zum 6.8., wie soll ich denn die Zeit überbrücken o_O

P.S.: Eine Freundin hat ihr Macbook Pro 13" BTO letzten Mittwoch, also am 15.7. bestellt, und heute morgen, dem 20.7. bekommen. Und das mit der Zahlungsart Überweisung. Anscheinend kann es also doch super schnell gehen, wenn man Glück hat.
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
@ Prospi Meins auch... die Tastatur ist doch ein bisschen anders aber echt cool beleuchtet und mit Rechtschreibhilfe :p Ein paar Sachen sind hier an der Tastatur anders wie z.b das @. Ich habe jetzt ein ziemlich geilen Arbeitsplatz wie es hier aussieht. Schreibe grade auf dem Macbook und im Hintergrund ist mein Windows Bildschirm. Mein Arm tut mir ein bisschen weh, weil die Kante des MBP's jetzt kantig ist, aber dass ist egal. Und grade beim Schreiben merke ich wie angenehm das ist mit diesen flachen Tasten. Hatte erst Angst dass es eventuell zu weit zusammen ist, aber alles ist gut (dass merkt man wenn man schreibt ohne hin zu gucken. Klappt super.

Ich finde das System ist sehr praktisch gestaltet. Zb das die Fenster nicht alle ganz groß werden und ganz oben immer die Leiste ist für die grade offene Programme. Ein bisschen ist es noch am harken (Email Account erstellen, der aber irgendwie nicht auf GMX zugreifen zugreifen kann). Dass bekomme ich alles noch hin. Ich hatte am Anfang totale Angst dass ich das mit der Internetverbindung zu einem bestehenden Netzwerk nicht hinbekomme, aber klappte sofort, ich musste nur das Passwort eingeben und ich war drinnen.

Ich werde hier erstmal weiter experimentieren .

Ich persönlich hatte noch nie ein Notebook und komme dennoch mit dem Touchpad gang zu zurecht, werde mir aber langfristig lieber noch eine Maus kaufen
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Freut mich zu hören. Ich hoffe ich kann dann demnächst auch positives berichten. Geh ich aber mal stark von aus ;) hab schon des öfteren an dem MacBook Alu 13" Late 08 gesessen und war total begeistert. Wie sieht das eigentlich mit dem UPS Status aus ? Immer wenn ich die Referenznummer (80....) angebe, findet er nix :(
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Das liegt wohl daran dass er es noch nicht verschickt hat oder es noch als Schiffsfracht unterwegs ist. Bei mir konnte der auch erst eine Woche später was finden, als er aus Tschechien angekommen ist. Danach geht die Reise weiter und es wird notiert.
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Ahh gut zu wissen. Da war aber noch was .... irgendwas mit einer Deconsumer-Mail wenn ich mich recht entsinne. Die hab ich zumindest damals bekommen, als ich meinen iPodTouch bestellt hatte ....
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Bei mir ist es vorhin auf versendet umgesprungen :) vorr. soll es am 22. bei mir sein also am mittwoch freu :D demnach müsste es aus tschechien kommen oder
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Wie sieht das eigentlich mit dem UPS Status aus ? Immer wenn ich die Referenznummer (80....) angebe, findet er nix :(


Also bei meinem Ipod touch hatte ich das selbe Problem. Ich hab dann vor lauter Ungeduld einfach dort angerufen und am Tel. die Referenznummer durchgegeben. Die konnten mir dann sagen, wo genau er gerade ist und sogar die Uhrzeit, wann er gebracht wird ;)
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
@ caro:

du glückliche ;) ich warte auch schon sehnlichst auf mein macbook und freue mich aufs neue system :) dass ist mein erster mac. ich hoffe dass es diese woche noch eintrifft.

Welches Datum hat Apple den bei dir als vorraussichtliches Lieferdatum angegeben?. Bei mir ist es der 23. bzw. 24. Aber heute kam immernoch keine Versandmail.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Mein Macbook Pro wurde heute morgen endlich losgeschickt:) Laut Apple soll es bis zum 24.07. ankommen, dem eigentlichen Versandtermin *freu*
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Mein Macbook Pro wurde heute morgen endlich losgeschickt:) Laut Apple soll es bis zum 24.07. ankommen, dem eigentlichen Versandtermin *freu*

Du hast die Versandmail heute morgen gekriegt oder? Langsam krieg ich Angst, denn meins sollte auch am 23. oder 24. ankommen ich hab aber noch nichts erhalten.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Du hast die Versandmail heute morgen gekriegt oder? Langsam krieg ich Angst, denn meins sollte auch am 23. oder 24. ankommen ich hab aber noch nichts erhalten.

Ja, hab ich... Ich hab auch grad gemerkt, dass das Macbook schon in Deutschland ist (in Köln), und im Online Versandstatus steht sogar, im Gegensatz zur E-Mail, der 22.07. als Lieferdatum..:-D

Scheinbar ist dass Teil aber schon länger unterwegs... Ich weiß jetzt die Zeitumrechnung nicht genau, aber es war schon um 00:00 in Köln, um 7:04 hab ich die Mail bekommen...

SHANGHAI CN 20.07.2009 21:23 EXPORTSCAN
20.07.2009 21:16 HERKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE) DE 20.07.2009 13:31 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
CN 20.07.2009 0:00 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Scheinbar ist dass Teil aber schon länger unterwegs... Ich weiß jetzt die Zeitumrechnung nicht genau, aber es war schon um 00:00 in Köln, um 7:04 hab ich die Mail bekommen...

SHANGHAI CN 20.07.2009 21:23 EXPORTSCAN
20.07.2009 21:16 HERKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE) DE 20.07.2009 13:31 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
CN 20.07.2009 0:00 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Hey, so ein Zufall, unsere beiden Babys waren in der gleichen Maschine :D

SHANGHAI CN 20.07.2009 21:20 EXPORT SCAN
20.07.2009 21:02 ORIGIN SCAN
KOELN (COLOGNE) DE 20.07.2009 13:31 PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
CN 20.07.2009 0:00 BILLING INFORMATION RECEIVED

Aber mach dir keine Hoffnung, noch ist es nicht in Deutschland! Meinem Verständnis nach wurde es erst vor ein paar Stunden in die Maschine abgefertigt. Das was da in Köln passiert ist war einfach nur die formale Zollabwicklung damit das MBP gleich durchgeschleust werden kann ;)

Was meint ihr, wann kann man mit dem MBP rechnen? Mittwoch realistisch?
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ja, hab ich... Ich hab auch grad gemerkt, dass das Macbook schon in Deutschland ist (in Köln), und im Online Versandstatus steht sogar, im Gegensatz zur E-Mail, der 22.07. als Lieferdatum..:-D

Scheinbar ist dass Teil aber schon länger unterwegs... Ich weiß jetzt die Zeitumrechnung nicht genau, aber es war schon um 00:00 in Köln, um 7:04 hab ich die Mail bekommen...

SHANGHAI CN 20.07.2009 21:23 EXPORTSCAN
20.07.2009 21:16 HERKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE) DE 20.07.2009 13:31 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
CN 20.07.2009 0:00 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Aha. Tja wenn ich morgen keine Mail krieg geb ich meine Hoffnung für diese Woche auf.
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Lass mal, mir gehts genauso. Wie lange dauert das denn bis man die Mail kriegt verdammt! Es ist doch schon unterwegs :S
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Kann eigentlich mal jemand Schritt für Schritt sagen wie, der gesamte Vorgang abläuft?

Bei mir siehts derzeit folgendermaßen aus:

14.07.:
- Mac Book Pro 13'' CTO + Maus, Tastatur, iPod touch & Incase bestellt
- Zahlung per Kreditkarte
- Auftragsbestätigung direkt per Mail erhalten

15.07.:
- Statusabfrage auf apple.de ist auf versandbereit umgesprungen

17.07.:
- Statusabfrage ist auf versendet umgesprungen

20.07.:
- Erhalt der "DECONSUMER-Mail" mit der Rechnung

Das ist jetzt bei mir der Stand der Dinge, allerdings hab ich noch keine Versandbestätigung per Mail bekommen, obwohl laut apple.de bereits am 17.07. versandt sein soll.
Darüber hinaus funktioniert auch das tracking mit dieser 80er Nummer nicht.
Da bei Versandmethode "Merge in Prag CZ" (oder so ähnlich) steht, geh ich mal davon aus, dass mein MBP irgendwo zwischen Shanghai und Prag steckt... Aber wie war das denn bei euch mit den eMails? Habt ihr auch erst die Rechnung per Mail (DECONSUMER) bekommen und dann später die Versandbestätigung, oder wie?
Und ab wann funktionierte bei euch das Tracking?

Grüße!
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
das ganze warten macht mich schon ganz verrückt :D bei mir steht auch noch merge in prag ...
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Guten Abend:)

Ich glaub fast, dass das was damit zutun hat, ob man nur das Macbook bestellt hat, oder ob man zusätzlich noch nen Drucker, iPod oder ähnliches bestellt hat, also das ganze zum mergen nach Prag muss, wenn ich das so richtig verstanden habe. Was allerdings eine "DECONSUMER-Mail" ist, weiß ich nicht. Ist das die Rechnung per Mail? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich am Mittwoch schon mein kleines Büchlein in den Händen halten darf:)

Viele Grüße, Schokofrosch
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Nächster Morgen, immernoch keine Versandmail ...
Hätte ich gewusst das sich das so zieht wenn man mehrere Teile hat hätte ich mir die verdammte Tastatur bei Amazon bestellt.