• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen ist offiziell

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Schon lange wurde gemunkelt, wo genau der neue Apple Store im Großraum Stuttgart seinen Platz einnehmen würde. Das jetzt auf der schwarzen Verkleidung des Ladenlokals im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen angebrachte Apple-Logo verschafft endgültig Gewissheit. Ein entsprechendes Beweisfoto von dem neuen Store lieferten am gestrigen Abend die Kollegen von ifun.de. Ein genaues Datum für die Eröffnung des brandneuen Retail Stores gibt es bislang aber noch nicht. MacRumors berichtete allerdings erst kürzlich, unter Berufung auf ein anonyme Quelle, dass das ursprünglich geplante Eröffnungsdatum, laut ifun der 22. September, um zwei Tage vorverlegt worden wäre.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der 20. September würde auch zu den Gerüchten passen, nach denen eine Einführung des iPhone 5 (wir gehen mal davon aus, dass es so heißen wird) für den 21. September geplant ist. Allen potenziellen Besuchern aus dem Raum Sindelfingen bleibt zum jetzigen Zeitpunkt aber vorerst wohl nur Eines zu tun: zurücklehnen und abwarten.



sindelfingen.jpg
Via ifun.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
warum schreiben die an die Wand "http://www.apple.com/de/retail" statt "http://www.apple.de/retail" letzteres kann man sich doch besser merken wenn man nicht gerade der Über-Internetuser ist.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
In einem Einkaufscenter wäre so eine Aktion mit Sicherheit aufgefallen und unterbunden worden. Es sei denn, der Hausmeister ist ein Witzbold.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
und wenn es "einfach nur" ein Bild ist, welches z. B. mit Photoshop bearbeitet wurde?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das mit dem Windows.Logo ist ja echt klasse! Keinen juckts... :-D

Warum sollte das ein Fake sein? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Die könnten mal einen AppleStore in unseren "Bonzen-Metropolen" Oberstaufen und Oberstdorf aufmachen. Die Leute haben dort wirklich Geld bis zum Abwinken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ich mir recht erinnere, war einer der Urheber in Hamburg sogar zu der Zeit im Forum aktiv. Müsste man mal den entsprechenden Thread finden. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
warum schreiben die an die Wand "http://www.apple.com/de/retail" statt "http://www.apple.de/retail" letzteres kann man sich doch besser merken wenn man nicht gerade der Über-Internetuser ist.
Weil es keine Seite http:// www.apple.de gibt bzw. man sofort weitergeleitet wird. Auch der deutsche Online-Auftritt läuft unter http://www.apple.com/de.
Unter-Internetnutzer gehen eh über Google rein oder haben ein Lesezeichen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wow - die legen ja ganz schön los mit den Stores! Finde ich gut ... einige Premium-Reseller werden sich natürlch ärgern! Bin ja mal gespannt, wann wir hier in Aschaffenburg einen Store bekommen^^
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe ja einige Male unter solchen Artikeln die Frage nach Berlin gestellt. Mittlerweile gebe ich es auf. Sollen sie machen was sie wollen, Elektronik kaufe ich sowieso nur noch online...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe ja einige Male unter solchen Artikeln die Frage nach Berlin gestellt. Mittlerweile gebe ich es auf. Sollen sie machen was sie wollen, Elektronik kaufe ich sowieso nur noch online...
Und was ist mit Potsdam? Die zahlungskräftigen Berliner wohnen ja eh hier.
Wenn das Mercure-Hotel abgerissen wird, könnte man via-a-vis vom Landtagsschloß, direkt am Wasser, einen schönen Apple-Store hinsetzen. :-D Mehr als zwei Etagen lassen die Sichtachsen-Fetischisten an der Stelle eh nicht zu, das paßt doch.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sorry, aber denkst Du auch ab und an mal nach, bevor Du hier schreibst? Das ist nicht wirklich lustig.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mir ging´s nicht um das was das Gebäude aussagen soll nur um die Größe! Vorallem sind die Ideeen, die dahinter stecken nicht schlecht. Muss sich nur etwas genauer damit befassen.

Warum muss immer jeder gleich meckern, wenn was von damals kommt!? Wenn´s darum geht was die Gebäude aussagen, dann dürften viele Gebäude heute nicht mehr stehen, weil vieles damit in Verbindung gebracht wird, Nationalsozialissmus, Holokaust usw. Was geschehen ist ist geschehen und einfach in die Schublade kehren und mosern, wenn´s wieder an´s Licht kommt, ist auch keine Lösung. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mir ging´s nicht um das was das Gebäude aussagen soll nur um die Größe!
Dass das die Grundintention war, ist mir schon klar und auch alleine nicht verwerflich.

Vorallem sind die Ideeen, die dahinter stecken nicht schlecht. Muss sich nur etwas genauer damit befassen.
Jetzt wird es interessant. Welche "Ideen" meinst Du jetzt genau? Im übrigen ist nicht klar, ob die Halle überhaupt auf Dauer gehalten hätte, weil sogar der Versuchszylinder schon eingesunken war. Ob die Halle also überhaupt hätte gebaut werden können, ist und bleibt schleierhaft.

Warum muss immer jeder gleich meckern, wenn was von damals kommt!? Wenn´s darum geht was die Gebäude aussagen, dann dürften viele Gebäude heute nicht mehr stehen, weil vieles damit in Verbindung gebracht wird, Nationalsozialissmus, Holokaust usw.
Nein, es ging um deine Formulierung "unser brauner Freund" und um die Tatsache, dass diese Halle erst gebaut worden wäre, wenn der sogenannte "Endsieg" Wirklichkeit geworden wäre. Diese Architektur ist auch nicht besonders schön, sondern einfach nur groß.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mir ging´s nicht um das was das Gebäude aussagen soll nur um die Größe! Vorallem sind die Ideeen, die dahinter stecken nicht schlecht. Muss sich nur etwas genauer damit befassen.
Hervorhebung von mir
Ah ja. Zitat Wikipedia:
Darüber hinaus sollte die Halle die Macht des Großdeutschen Reiches für alle anderen Nationen sichtbar darstellen und die Macht des NS-Staates gegenüber der eigenen Bevölkerung demonstrieren.

Nicht schlecht. Nicht schlecht?
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Man kann sich auch das rauspicken, was einem nicht schmeckt. Nicht wahr?

Erklärung:
Größe: Länge x Breite x Höhe, Volumen bzw. die Größe des Gebäudes im Gegensatz zu anderen.
Aussage/Wirkung: Wikipedia-Zitat
Idee: Selbstdarstellung des Gebäudes (hier zieht das Wikipedia-Zitat nicht!), Zentral, Spiegelung im See, Säulen, Kuppel (wäre dann die größte Kuppel der Welt gewesen), Wiederspiegelung des Neoklassizismus (Baustil), usw.

Für diese Formulierung "unser brauner Freund" entschuldige ich mich! Wurde auch sofort abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet: