• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store im Breuningerland in Sindelfingen?

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Laut Information der Stuttgarter Zeitung soll im Herbst im Breuningerland in Sindelfingen ein Apple Store eröffnen.
Ich war heute dort und konnte eine komplett abgedeckte Baustelle entdecken. Was sich wirklich dahinter verbergen mag... wer weiss ;)
applestoresf.jpg
 

Mitglied 154515

Gast
Das wäre ja echt genial... wobei ich es rein von der Location her für nicht sinnvoll halte. Ein Flagschiff auf der Königsstraße in Stuttgart passt besser :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn unsere Behörden nicht so stur wären hätten wir ab diesem Sommer einen Applestore an bester Lage. Das Haus steht leer und alle warten auf die Genehmigungen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Abdeckung ist doch eher untypisch, Apple verwendet da eigentlich recht konsequent schwarz nicht weiß.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Herbst werden wir bescheid wissen. In dem Gebäude gibt es ansonsten keine Baustelle, evtl. wird der Re:Store auf- und abgelöst?
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
Stuttgart ist ja bereits in der Planung. Insofern muss man sich um die (Innen-)Stadt im Großraum Stuttgart keine Sorgen mehr machen. Nur noch ein wenig Geduld!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Herbst werden wir bescheid wissen. In dem Gebäude gibt es ansonsten keine Baustelle
So ein Store in nem Einkaufszentrum braucht auch keine monatelange Bauzeit. Der in Augsburg war nach wenigen Wochen einfach da und fertig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und was meint Elssässer mit seiner Apple Abteilung gegenüber?
Und die MediaMarkt Leute mit Ihrer Apple Abteilung direkt im Breuningerland?

Aber der wichtigste Punkt - im Breuningerland ist bereits ein offizieller Reseller re:Store mit einem recht ansehlich großen Apple Shop. Die können dann direkt dicht machen?

Ich glaube nicht, dass Apple sich dort rein setzt, wo schon 2 elektronik Märkte mit viel Apple Artikel sich befinden und dazu noch ein offizieller Reseller sitzt. So vergrault man sich seine Reseller. Eher kaum.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War doch in Augsburg das selbe. Da war auch der Saturn bereits in der City Galerie und zwei MediaMärkte, ein Promarkt und ein offizieller Reseller nicht weit entfernt. Hat Apple offenbar nicht gestört.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok....

Bis jetzt stützen sich aber alle Gerüchte und Berichte außnahmslos auf die Meldung der Stuttgarter Zeitung. Und was die manchmal bei uns als "fast schon Fakt" alles ins Blatt schreibt - und ihre tollen unterrichteten Kreisen... die SZ ist schon so oft völlig falsch gelegen... und wie gesagt - alle Berichte die man findet - zitieren alle immer nur die SZ...

Ich geh mal Morgen in den re:Store und frag den Chef dort...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ImCaligula

Ich glaube nicht, dass Apple sich dort rein setzt, wo schon 2 elektronik Märkte mit viel Apple Artikel sich befinden und dazu noch ein offizieller Reseller sitzt. So vergrault man sich seine Reseller. Eher kaum.

Wird bei uns auch geschehen. Aber der Premium Reseller hat eine Werstatt und keine Angst vor dem Store.
Zumal man auch berücksichtigen muss, kann man mit dem Auto den Shop besuchen zum einkaufen oder nicht. bei uns wird dies nicht der Fall sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob das den Resellern so sehr weh tut. Die Margen die die auf die Macs und iOS Geräte bekommen sind ja eh recht gering, das Geschäft mit Service und Zubehör dürfte da lukrativer sein, und das nimmt vielleicht sogar zu wenn der ewig überlaufene AppleStore vor Ort ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die SZ hat doch tatsächlich mal Recht gehabt... ^^

War heute Nachmittag im Breuningerland Sindelfingen und habe da mit einem Center Manager gesprochen. Es kommt tatsächlich ein Apple Store ins Breuningerland Sindelfingen... ohne Wenn und Aber... das ist fix.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
und das soll Dir der Center Manager einfach verraten? Meinst Du nicht, dass sich das Apple nicht nehmen lassen sollte, selbst zu verkünden? Apple ist ja dafür bekannt, immer alles unter strengster Geheimhaltung zu machen...mhhhh......
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja wieso sollte er nicht. Ich habe ihn gefragt und er hat es bestätigt. Vielleicht ist er sich nicht um den Apple Hype bewusst und sieht seine Aussage als nicht "kritisch" an - ist nur eine weitere Firma im Breuningerland unter vilelen.

Ich habe im re:Store noch eine neue Time Capsule geholt gestern - die re:Store Mitarbeiter bestätigen Dir das auch. Und sind nicht gerade begeistert über einen weiteren Store - aus ihrer Sicht. Auf Nachfrage auch dort - ob da unten wirklich ein Apple Store kommt - nickten alle Anwesenden und "ja das stimmt". Wieso sollten die "Lügen"?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Freut mich, dass es endlich ein Apple Store ins Schwabenländle schafft. Breuningerland ist ganz cool, aber Königsstrasse wär natürlich noch mächtiger. Schau mer mal^^