• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple stoppt Online-Verkäufe in Russland wegen starker Währungsschwankungen

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Diese verlogene Scheinheiligkeit von Apple ist einfach nur zum ko…en und leider nicht anders als ihre Regierung! Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
Ich hoffe das die russischen Käufer jetzt und zukünftig das richtige tun….

Das hat mMn nichts mit Verlogenheit ect.. zu tun! Apple tut nur das, was zur Zeit viele andere Unternehmen auch tun - nämlich sich selbst schützen. Wenn wie im Artikel oben schon angedeutet der Preisverfall im vollem Gange ist, würdest DU ach deine Produkte lieber nicht verkaufen, als tag täglich deine Preise anpassen zu müssen bzw. nur noch Verluste einzufahren. Am Montag hat der Rubel 20% an Wert verloren! d.h. wenn am Sonntag das Apple fürs iPhone 470€ bekam, so waren es am Montag nur noch umgerechnet 375€. Und gestern sah es so aus, als würde der Trend anhalten. Ich denke, das Apple den Store bald wieder online stellt, dann aber nicht mehr in Rubel sondern in Dollar.

Wenn Apple nicht mehr in Russland verkauft werden die Chinesen Ihre Angebote bringen.

glaube ich auch nicht, da auch China mit diesem Wertverfall zu kämpfen hat!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Tja, da waren die Sanktionen wohl nicht wirksam genug, also nutzt man die Währung als Waffe. Dumm nur das davon alle Firmen betroffen sind die Waren nach Russland verkaufen.

Aber dafür werden Krimsekt und Kaviar ja schön billig
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dumm nur das davon alle Firmen betroffen sind die Waren nach Russland verkaufen.

Das ist von der Politik ja sowieso nicht mehr gewollt. Russland will ja alles viel lieber selbst produzieren und herstellen.
Damit steigt die Wirtschaft wieder!

...irgendwann mal
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Update! auch die ersten Herrsteller der Automobilbranche stellen den Verkauf von Autos in Russland umgehend ein! Apple hat nur vorgemacht und es war auch richtig so!
 

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Diese verlogene Scheinheiligkeit von Apple ist einfach nur zum ko…en und leider nicht anders als ihre Regierung! Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
Ich hoffe das die russischen Käufer jetzt und zukünftig das richtige tun….

Die Krone für den dümmsten Post der Woche wurde soeben offiziell an dich verliehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod-Info
@Vitafit: Halte dich mit deinen aggressiven Kommentaren zurück, wir pflegen hier einen respektvollen Umgangston miteinander.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dazu muss man sagen, dass Apple keineswegs den Anfang gemacht hat, sondern das tut, was viele tun.

Apple ist nicht der Nabel der Welt.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Gestern bekam man noch gut 82 Rubel für einen Euro, jetzt sinds schon nur mehr 75,5
Zum Einordnen: Jahrelang waren es durchschnittlich 40. As ich 2009 zum ersten Mal dürben war waren es ca 32. Das war verhältnismäßig teuer. 40 war recht angenehm. 80 müsste bei den bisherigen Preisen verdammt billig sein.
Aber auch so gab es bereits in den letzten Jahren eine ziemliche Inflation. Wo ein Busticket in Omsk in einem Jahr noch 9 Rubel kostete waren es im nächsten bereits 12. Nur mal als Beispiel...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wir sollten wirklich noch mal über einen Wirtschaftsfreed nachdenken.
Dem ein oder anderen scheint das bist zu viel zusein =)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Update! auch die ersten Herrsteller der Automobilbranche stellen den Verkauf von Autos in Russland umgehend ein! Apple hat nur vorgemacht und es war auch richtig so!

Die stellen nicht nur den Verkauf ein sondern drosseln auch die Produktion und machen Kurzarbeit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die stellen nicht nur den Verkauf ein sondern drosseln auch die Produktion und machen Kurzarbeit.
Das ist aber der Wille von Russland. Putin hat, soweit ich es richtig mitbekommen habe selbst erwähnt, das der "Kremlfuhrpark" ausschließlich von eigens produzierten Herstellern bestückt sein muss. D.h. Daimler (etc.) kommt da nicht mehr ins Haus.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist aber der Wille von Russland. Putin hat, soweit ich es richtig mitbekommen habe selbst erwähnt, das der "Kremlfuhrpark" ausschließlich von eigens produzierten Herstellern bestückt sein muss. D.h. Daimler (etc.) kommt da nicht mehr ins Haus.

Wenn bei MAN Kurzarbeit angeordnet wird, dann ist das der Wille von Russland ??? Ähm ich glaub soweit ist der dämonische Putin noch nicht ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm... was bei MAN gerade nicht läuft weiß ich nicht. =)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Diese verlogene Scheinheiligkeit von Apple ist einfach nur zum ko…en und leider nicht anders als ihre Regierung! Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
Ich hoffe das die russischen Käufer jetzt und zukünftig das richtige tun….
Bitte, bitte, bitte: Das war ironisch gemeint, oder?