• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt neues iPad 10,9 ohne Home-Button vor

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist halt echt doof, dass Apple keinen anderen Pencil hat, welcher bei dem neuen Design des iPads und dem Wechsel auf USB C perfekt funktioniert hätte. Da mussten die erstmal auf die Idee kommen, dass mit nem Adapter zu lösen.

Vor 10-15 Jahren hätte Apple so einen alten Pencil längst abgesägt und bei allen Geräten auf den aktuellen Pencil gesetzt. Genauso hätte Apple nicht im aktuellen 2022er iPhone Angebot ein SE ohne Notch im 2010er Design, eines mit Notch (iPhone 14) und ein iPhone 14 Pro mit Dynmic Island.

Da gibt es noch diverse andere Beispiele egal ob Macs oder iDevices.

Das geilste ist auch noch das neueste Magic Keyboard Folio fürs neue iPad. Dieses hat Funktionstasten, dass hat man in mehreren Versionen (3 mindestens) bei den Pros nicht hinbekommen und die kosteten Ja auch nur bis zu 400 Euro. Zumindest nun eine neue Version auch für die Pros herauszubringen lohnt sich aber wohl nicht, da soll man dann beim Redesign der Pros in 1-2 Jahren ein neues kaufen, welches dann auch nicht auf die alten passt.

Das ist halt der Unterschied ob an der Spitze eines solchen Technik Konzernes jemand ist, dem die Technik am Herzen liegt oder ein Buchhalter. Als Investor sicher alles super, als Apple Kunde ist vieles heutzutage sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Auch die neue Tastatur ist lustig. Kann man nicht auf den Schoß stellen. Ist tiefer als die andere wenn man sie auf den Tisch stellt.
Welche Zielgruppe?
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Auch die neue Tastatur ist lustig. Kann man nicht auf den Schoß stellen. Ist tiefer als die andere wenn man sie auf den Tisch stellt.
Welche Zielgruppe?
Wie du ein paar Beiträge vorher siehst: für mich.

Leider nicht kompatibel mit iPad Pro.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Es ist halt echt doof, dass Apple keinen anderen Pencil hat, welcher bei dem neuen Design des iPads und dem Wechsel auf USB C perfekt funktioniert hätte. Da mussten die erstmal auf die Idee kommen, dass mit nem Adapter zu lösen.

Vor 10-15 Jahren hätte Apple so einen alten Pencil längst abgesägt und bei allen Geräten auf den aktuellen Pencil gesetzt. Genauso hätte Apple nicht im aktuellen 2022er iPhone Angebot ein SE ohne Notch im 2010er Design, eines mit Notch (iPhone 14) und ein iPhone 14 Pro mit Notch.

Da gibt es noch diverse andere Beispiele egal ob Macs oder iDevices.

Das geilste ist auch noch das neueste Magic Keyboard Folio fürs neue iPad. Dieses hat Funktionstasten, dass hat man in mehreren Versionen (3 mindestens) bei den Pros nicht hinbekommen und die kosteten Ja auch nur bis zu 400 Euro. Zumindest nun eine neue Version auch für die Pros herauszubringen lohnt sich aber wohl nicht, da soll man dann beim Redesign der Pros in 1-2 Jahren ein neues kaufen, welches dann auch nicht auf die alten passt.

Das ist halt der Unterschied ob an der Spitze eines solchen Technik Konzernes jemand ist, dem die Technik am Herzen liegt oder ein Buchhalter. Als Investor sicher alles super, als Apple Kunde ist vieles heutzutage sehr fragwürdig.
Ach komm, ich erinnere mich gut daran, als ein iPhone Filme mit 4k aufzeichnen konnte und Apple das Apple TV ohne 4k aktualisierte. Das ist nur einer von vielen unlogischen Entscheidungen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ach komm, ich erinnere mich gut daran, als ein iPhone Filme mit 4k aufzeichnen konnte und Apple das Apple TV ohne 4k aktualisierte. Das ist nur einer von vielen unlogischen Entscheidungen.
Das kam doch mit dem 6s und bestätigt nur seine Aussage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Kann man denn mit dem neuen Adapter den pencil direkt am iPad laden wie früher, oder muss ich da dann auch noch das USB—C zu USB—C Kabel nutzen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich denke, wenn du dir den Adapter mal ansiehst, erübrigt sich deine Frage. 🤷‍♂️

Auch wenn Apple etwas ungünstig formuliert: „…verwende diesen Adapter, um ihn mit dem iPad zu koppeln und ihn zu laden.“
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Also brauche ich unterwegs den Adapter und das Kabel zum laden?
Was ein Murks, ist der ganze Grundgedanke ja ad absurdum, den unterwegs schnell auf laden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Auch die neue Tastatur ist lustig. Kann man nicht auf den Schoß stellen.

Warum kann man die Tastatur nicht auf den Schoß stellen? Dafür ist doch der Klappständer auf der Rückseite des Back-Covers da. Mein Surface Pro mit integriertem Kickstand betreibe ich so auch gelegentlich auf dem Schoß. Ist zwar etwas wackelig, geht aber. Wer will auch schon dauerhaft so arbeiten; insbesondere mit einem mickrigen 11"-Screen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Auf dem Schoß ist das Magic Keybord des Pro auch sehr kippelig da es sehr Kopflastig ist.
Zum länger "arbeiten" ist das auch nicht so gut geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 188258

Gast
Ein guter Grund das vorhandene Equipment weiterhin zu verwenden und mögliche Spontankäufe gründlicher zu überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: saw

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
vllt gehört es nicht hier rein aber weis jemand wieso man kein 11 Zoll m1 iPad Pro kaufen kann? auf jeder Seite steht ausverkauft
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ein guter Grund das vorhandene Equipment weiterhin zu verwenden

Genau das war mein Gedanke nach der letzten Keynote zum iPhone 14 und der Watch. ;) Beim iPad (hab ja aktuell keines) wollte ich mich mal überraschen lassen. Aber ich werde wohl weiterhin ohne bleiben bzw. warten, bis mal das Air mit der Frontkamera an der langen Seite rauskommt und dann hoffentlich auch Face ID unterstützt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
vllt gehört es nicht hier rein aber weis jemand wieso man kein 11 Zoll m1 iPad Pro kaufen kann? auf jeder Seite steht ausverkauft
Alte Lagerbestände ausverkauft und Nachschub lässt auf sich warten oder wird durch M2 „ersetzt“.

Können verschiedene Gründe sein.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ok was ich lustig finde gestern im Expert gewesen gab es noch n paar dann wollte ich heute 1 holen angeblich laut Seite keine mehr da komisch.

Meint ihr es kommt noch Nachschub?