• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt neues iPad 10,9 ohne Home-Button vor

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Was beschwert ihr euch eigentlich über den nötigen Adapter für den Apple Penicl 1?
Dieser hat einen Lightning Anschluss. Das neue iOS hingegen jedoch einen USB-C. Wie soll das ohne Adapter funktionieren?

Das „neue“ ipad ist mit 256gb absolut überteuert.
Dad iPad Pro 11“ mit 256gb mit dem M1 kostet nur um die 300€ mehr. Ist nicht wenig Geld, aber wäre mir persönlich den Aufpreis definitiv wert, weil man hier einfach das technisch deutlich bessere Gerät erhält und damit einige Jahre gut ausgestattet ist.
Ich liebe mein iPad Pro. Dieses nutze ich mit dem Magic Keyboard nahezu täglich. Hat mittlerweile mein MBP 15“ abgelöst.
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

Jack Sheppard

Idared
Registriert
20.06.22
Beiträge
25
Wow, bin zuerst so richtig ab dem Preis erschrocken, als ich den Bericht hier gelesen habe. Zum Glück steht bei uns der Wechselkurs günstiger. Hier erhalten wir das iPad für CHF 499.--, trotzdem deutlich teurer als vorher. Apple scheint erheblich an der Preisspirale zu drehen.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Also dieses iPad in 12,9" für 650,- € hätte durchaus meins werden können. Aber so bleibe ich wohl erst mal weiterhin ohne iPad, denn das Pro ist mir einfach in vielerlei Hinsicht zu "overdone".
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Nunja, es ist größer als das Mini und das kostet 30€ weniger. Einen etwas neueren Chip hätten die aber auch spendieren können.
Die Rahmen sehe ich nicht als Problem, im Gegenteil, das vermindert Fehleingaben.
Der Rahmen ist beim Air schion nicht problematisch. Würde nur zum Medienkonsum und für die Couch, mehr macht es meist nicht, kein Air mehr kaufen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ja, aber dann bitte auch mit FacID, und warum bitte nur am billig iPad und nicht auch bei den neuen Pro‘s?
Weil die das erst bei den Pros im kompletten Re-Design machen. Das ist ja verständlich.


Das wird dann bei den nächsten Pros auch verändert.

Touch ID am Air klappt wunderbar. Finde FaceID braucht man nicht unbedingt. Ich habe das 12.9 pro 2020. Ich hätte lieber TouchID.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Also dieses iPad in 12,9" für 650,- € hätte durchaus meins werden können. Aber so bleibe ich wohl erst mal weiterhin ohne iPad, denn das Pro ist mir einfach in vielerlei Hinsicht zu "overdone".
Nur dafür bekommst Du nicht mal das 10.9" mit zeitgemäßem Speicher. 🤷🏻‍♂️
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Was beschwert ihr euch eigentlich über den nötigen Adapter für den Apple Penicl 1?
Dieser hat einen Lightning Anschluss. Das neue iOS hingegen jedoch einen USB-C. Wie soll das ohne Adapter funktionieren?
Ist diese Frage ernstgemeint? Entweder man baut das Ding so, dass es auch mit dem Apple Pencil 2. Generation arbeitet, wie alle anderen USB-C-iPads auch oder man baut dann wenigstens auch einen Pencil mit USB-C statt Lightning. Meinetwegen den Adapter optional trotzdem, für die den den alten 1. Gen. Pencil weiter nutzen wollen.

Aber die jetzt gewählte Lösung ist einfach lächerlich. Gerade für eine Firma wie Apple, die sonst so detailverliebt ist und auch auf Kleinigkeiten achtet.

Das „neue“ ipad ist mit 256gb absolut überteuert.
Dad iPad Pro 11“ mit 256gb mit dem M1 kostet nur um die 300€ mehr. Ist nicht wenig Geld, aber wäre mir persönlich den Aufpreis definitiv wert, weil man hier einfach das technisch deutlich bessere Gerät erhält und damit einige Jahre gut ausgestattet ist.
Ich liebe mein iPad Pro. Dieses nutze ich mit dem Magic Keyboard nahezu täglich. Hat mittlerweile mein MBP 15“ abgelöst.
Das iPad Pro M1 gibt es ja nur noch im Abverkauf, das wird sich in ein paar Wochen dann auch erledigt haben. Das neue iPad Pro mit M2 ist ja auch teurer geworden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Nur dafür bekommst Du nicht mal das 10.9" mit zeitgemäßem Speicher. 🤷🏻‍♂️

Mir würden die 64 GB reichen. Ich brauche es eigentlich nur für's Surfen im Internet und zum Schauen von Filmen. Und natürlich für die eine oder andere PIM- sowie Smart-Home-Anwendung. Aber das war's auch schon.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
weis jemand wieviel RAM das neue Einsteiger-iPad hat ?
Das 2021er-Modell hatte 3 GB Arbeitsspeicher.
Ich finde nirgends eine Angabe hierüber.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Habe soeben mal das aktuelle iPad Air mit dem neuen iPad auf der Homepage verglichen. Welchen Grund haben jetzt Max und Erika Mustermann, sich für das Air zu entscheiden? Ich habe nämlich keinen gefunden 😅

Es ist neu und von Apple - das ist meiner Meinung nach, außerhalb bestimmter Blasen, wie hier im Forum, immernoch Kaufgrund genug. Man geht in einen Laden und kauft das neueste iPad - fertig.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
weis jemand wieviel RAM das neue Einsteiger-iPad hat ?
Das 2021er-Modell hatte 3 GB Arbeitsspeicher.
Ich finde nirgends eine Angabe hierüber.
Steht noch nicht fest, bis die ersten Benchmarks auftauchen.
Werden aber sicher 4GB in Kombination mit dem A14 sein. So haben es auch Leaks prognostiziert und es würde zum übrigen LineUp passen (Mini auch mit 4GB, alle übrigen M1 Modelle mit 8/16GB). Weiterhin nur 3GB würde dem ganzen Drama wirklich die Krone aufsetzen...
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Nicht vergessen beim Bestellen 😅 wieder 10€ mehr Umsatz generiert...

Meine in einem Youtube Video gehört zu haben, dass beim neuen iPad der Adapter dabei ist.
Das rechtfertigt dann auch den hohen Preis 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ist diese Frage ernstgemeint? Entweder man baut das Ding so, dass es auch mit dem Apple Pencil 2. Generation arbeitet, wie alle anderen USB-C-iPads auch oder man baut dann wenigstens auch einen Pencil mit USB-C statt Lightning. Meinetwegen den Adapter optional trotzdem, für die den den alten 1. Gen. Pencil weiter nutzen wollen.

Aber die jetzt gewählte Lösung ist einfach lächerlich. Gerade für eine Firma wie Apple, die sonst so detailverliebt ist und auch auf Kleinigkeiten achtet.


Das iPad Pro M1 gibt es ja nur noch im Abverkauf, das wird sich in ein paar Wochen dann auch erledigt haben. Das neue iPad Pro mit M2 ist ja auch teurer geworden.
Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Der Pencil der ersten Generation hat einen Lightning Anschluss. Das ist nun einmal so. Wer einen solchen Stift besitzt, sicher aber keinen neuen kaufen möchte, holt sich für ein paar Euro diesen Adapter und kann seinen alten Stift nutzen, ohne sich einen neuen kaufen zu müssen. Apple hat dem einfach vorgebeugt und dem iPad einen USB C Anschluss verpasst. Die Intention dahinter war garantiert nicht der Apple Penicl, damit sich alle diesen Adapter kaufen. Wer seinen Stift weiter nutzen möchte, holt sich entspannt diesen Adapter.
Kommende Apple Geräte werden ALLE einen USB C Anschluss haben müssen. Ist dir das entgangen ?
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na da bin ich ja froh, schon letztes Jahr zugeschlagen zu haben. 🤣
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Meine in einem Youtube Video gehört zu haben, dass beim neuen iPad der Adapter dabei ist.
Das rechtfertigt dann auch den hohen Preis 🙄
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst?😉


Ohne Titel.jpg

By the way zum Thema Apple und Umweltschutz:
Wenn ich es so bestelle, kommt das iPad am 26.10. und der Adapter im November.